Seite 1 von 4

Neues Screamer Talent ?

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 14:27
von dozen73
Mal wieder was von YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=_PG2sXMJ ... ed&search=

Ich finde das schon sehr beeindruckend ! Und er ist erst 16 !
Was auffällt: er hat schon eine gute Kontrolle in dieser Höhe und wirkt dadurch recht sicher. Hohe Töne "rausquetschen" können ja viele - er "spielt".

LG, dozen 73

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 14:38
von kippes
Hört sich gut an!

Ich frage mich wonach der gestimmt hat. Der Zug ist ja schon ein wenig weit raus! Hab ich vorher noch nie gesehen, kann aber auch an meiner nicht so ausgeprägten Erfahrung liegen.

Gruß Thomas

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 20:07
von Helge
Ich glaube, dass das in dem Alter einfacher zu erlernen ist als später. Bei uns ist das oft so das man klassisch gelernt hat, erwachsen geworden ist, neben dem Job eine neue Herausforderung sucht und sich dann die High Notes autodidaktisch beizubringen versucht.
Auch gibt es da in den USA mE ganz andere Förderung dieser Sparte.
Wobei ich nicht absprechen möchte, dass Talent und körperliche Voraussetzungen eine wesentliche Rolle spielen, da schaue man sich nur Aufnahmen Bud Brisbois an. Es heißt, das er seine Höhe auch schon mit 15 Jahren hatte, und die ist unglaublich!

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 20:18
von supertobi
Hoch spielen kann er. Auch kontrolliert hoch. Aber der Sound gefällt mir nicht.

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 20:45
von Dobs
Beachtliche Leistung, für einen 16jährigen allemal (woher wisst ihr eigentlich, daß er 16 ist). Den Ton finde ich aber auch nicht so prall und es sieht doch noch ein bißchen gequetscht aus, er kann die einzelnen Register nicht fliessend miteinander verbinden. Trotzdem, Hut ab.

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 22:43
von Stibie
Dobs hat geschrieben:Beachtliche Leistung, für einen 16jährigen allemal (woher wisst ihr eigentlich, daß er 16 ist). Den Ton finde ich aber auch nicht so prall und es sieht doch noch ein bißchen gequetscht aus, er kann die einzelnen Register nicht fliessend miteinander verbinden. Trotzdem, Hut ab.
Hat er in einem Kommentar gesagt...Link hab ich grad nicht...musst mal bei seinen Releases schauen.

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 00:05
von Gordon_D5
ich finde es ziemlich dünn... vorallem das A.
Also eher kein neues Screamer Talent.

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 00:35
von Dobs
Gordon_D5 hat geschrieben:ich finde es ziemlich dünn... vorallem das A.
Also eher kein neues Screamer Talent.
Wenn er mit 16 schon diese Höhe hat, wo ist er dann erst mit 25? Und bis dahin kann er auch an seinem Ton arbeiten. Also vielleicht doch ein neues Screamertalent.

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 01:17
von dozen73
Ich sehe das ähnlich wie dobs. Ich habe den größten Leistungsschub, was Tonhöhe betrifft, mit Anfang zwanzig gehabt. Mit 16 war bei mir beim c''' Schluss.

Sollte er also auch - wie die meisten meiner "Trompeter-Bekannten" und ich - seine Tonhöhe ab Anfang zwanzig noch weiter ausbauen können, dann ist er sicherlich auf einem guten Weg ein Screamer zu werden.

LG, dozen73

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:48
von Nibo
http://www.youtube.com/watch?v=2bGimkaJscE

Der ist auch erst 16 und klingt schon ganz anders!

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 13:25
von ABC
da kann i nur mein tiefen Respekt ausdrücken. Meine Fresse is der gut!

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 14:39
von Deakt_20110617
@ Nibo

der sieht aber schon nen bissel älter aus als 16.

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 14:55
von Raja
sound is super!!

aber die begleitung :?

bin selbst 16 aber bei mir ist mit dem schönen spielen spätestens ab g''' aus
und von der ausadauer nicht zu reden^^. höher als b''' hab ichs auch no ned geschafft.
aber respekt an den spieler der hat zukunft!

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 15:05
von kindofblue
''

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 15:34
von burt
:D :D :D

ja, ja, ist schon ein Kreuz mit den '''''''''''' :wink: