Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Dobs hat geschrieben:Wer hier im Forum behauptet, er spiele nach 3-4 Stunden Big Band Lead noch locker (!) über (!) c4 (!), dem glaub ich tatsächlich erst, wenn ich es selbst gesehen und gehört habe.
Was ist "locker"? Ist alles relativ. Es reciht schon, wenn Jemand nach - egal wie viel Stunden - seinen Anforderungen gerecht wird (gal ob im Posauenchor oder in einer Big Band). Dies sind wahre Leistungen.

Hannes
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

hannes hat geschrieben:
Dobs hat geschrieben:Wer hier im Forum behauptet, er spiele nach 3-4 Stunden Big Band Lead noch locker (!) über (!) c4 (!), dem glaub ich tatsächlich erst, wenn ich es selbst gesehen und gehört habe.
Was ist "locker"? Ist alles relativ. Es reciht schon, wenn Jemand nach - egal wie viel Stunden - seinen Anforderungen gerecht wird (gal ob im Posauenchor oder in einer Big Band). Dies sind wahre Leistungen.

Hannes
Ja, sicher Hannes, da bin ich mit Dir völlig einer Meinung. Ich persönlich höre sowieso viel lieber ein gefühlvolles Chet Baker oder Ack van Royen Solo. Ich glaube schlicht und einfach nicht, daß es hier jemanden gibt, der nach 3-4 Stunden Big Band im Bereich über C4, locker, d.h. ohne große Anstrengung und Ermüdungserscheinungen spielen kann. Ich glaube, das können nur ganz wenige High Note Spezialisten in der Riege der Weltklasse-Trompeter. Oder was sagt da Deine Erfahrung? Insofern finde ich es ziemlich albern, das jemand hier angeblich so einen Unsinn behauptet.
Zuletzt geändert von Dobs am Donnerstag 30. November 2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Beitrag von Sandu »

Vielleicht kommt's nur mir so vor, aber 3-4 Stunden spielen..........eine irre lange Zeit.
Wer da noch irgendwas in dem Bereich c'''' "locker" (oder sagen wir "gut verfügbar") bringt, der hat mein Respekt.
Aber ob das so viele sind........
G(ieskannen)-Trompete
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 21:19

Beitrag von G(ieskannen)-Trompete »

also da kann ich dir nur zustimmen dobs...wer hier im Forum meint er könne das, der sollte sich nicht hier aufhalten lassen sondern ganz schnell zur Trompetenlegende werden :ironie: auch glaub ich den Mitgliedern hier die sagen sie könnten ein sauberes a''' spielen erst dann, wenn ichs gehört hab.
Denn das gehört nun wirklich nicht zum Standardrepertoire eines Hobbybläsers und ist schon bemerkenswert. Sonst würd das ja heißen, dass alle diese Personen ohne große Probleme Das 2. Brandenburgische Konzert spielen können und ich bezweifle einfach mal das jenes von vielen wenn überhaupt von einem einzigen Forumsteilnehmer gespielt werden kann.

Aber ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen also ran an die Noten, einüben, aufnehmen und hier ins Forum stellen :)
"Man spielt wie man fühlt"

Zitat: Von mir
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

G(ieskannen)-Trompete hat geschrieben:ich bezweifle einfach mal das jenes von vielen wenn überhaupt von einem einzigen Forumsteilnehmer gespielt werden kann.

Aber ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen also ran an die Noten, einüben, aufnehmen und hier ins Forum stellen :)
du weißt wohl nicht, wer hier so alles im forum rumschwirrt ;)
karmody

Beitrag von karmody »

wer schwirrt denn hier im Forum so rum?
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Als High Note Bläser fallen mir im Forum spontan ein: Joachim Kunze, Gerber, Gordon D5. Gelegentlich hat auch Tobias Weidinger vorbeigeschaut (milesjazz), aber er ist wohl eher kein regelmäßiger Forumsteilnehmer.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Ralph "Mosch" Himmler hat sich auch gelegentlich blicken lassen und Erik Veldkamp ist auch jemand, der ganz oben rum richtig fett klingt.

Ob diese doch vorwiegend aus dem Jazzbereich kommenden Leute das 2. Brandenburgische, um das es doch ging
G(ieskannen)-Trompete hat geschrieben:...alle diese Personen ohne große Probleme Das 2. Brandenburgische Konzert spielen können...
ohne Probleme spielen koennen, weiss ich nicht. Sie koennen jedenfalls auch im Highnote-Bereich noch fett spielen und komischerweise erzaehlen diese das nicht in jedem zweiten Beitrag. Komisch :D

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

Mir faellt da immer ein Kommentar meiner Oma ein .... "Wer kann, kann schweigen" :-)
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Beitrag von yogi »

Hallo dersolist,
schreib doch mal, warum du über e3 spielen willst. Was ist dein Ziel, was hast du bisher versucht, was denkst du selbst wo dein Problem liegt?
R.A.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:44

Beitrag von R.A. »

Tobias hat geschrieben:Ralph "Mosch" Himmler hat sich auch gelegentlich blicken lassen und Erik Veldkamp ist auch jemand, der ganz oben rum richtig fett klingt.

Ob diese doch vorwiegend aus dem Jazzbereich kommenden Leute das 2. Brandenburgische, um das es doch ging
G(ieskannen)-Trompete hat geschrieben:...alle diese Personen ohne große Probleme Das 2. Brandenburgische Konzert spielen können...
ohne Probleme spielen koennen, weiss ich nicht. Sie koennen jedenfalls auch im Highnote-Bereich noch fett spielen und komischerweise erzaehlen diese das nicht in jedem zweiten Beitrag. Komisch :D

Tobias
Was meint ihr, oder wisst ihr es :wink:, wie hoch geht die Trompetenstimme (Brandenburgische K.) hinauf?
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Bernhard »

G(ieskannen)-Trompete
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 21:19

Beitrag von G(ieskannen)-Trompete »

Klingend G3.
Ne klingend G3 isses nicht. Es ist das notierte G3, also das klingende F3...was nicht heißt das es weniger schwer is :wink:
"Man spielt wie man fühlt"

Zitat: Von mir
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

@gieskannentrompete:

Lern erstmal Notenlesen. :roll:
In Takt 76 und Takte 80/81 ist ein a notiert. Bei Trompete in B folgt daraus ein klingendes G3.

Alles klar?
Schönen Gruß vom Burt
lead m-v
PowerPoster
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:01
Wohnort: Greifswald

Beitrag von lead m-v »

1. Satz, Takt 82........... notiert a3, klingend g3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste