Collin vs Quinque

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trytoplay
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 13:32

Collin vs Quinque

Beitrag von trytoplay »

Danke, die Collin Schule finde ich super, spiele immer wieder diese Übungen, aber bei FIS''' ist Schluss.
Was haltet ihr vom Quinque Töne treiben. Ich übe das jetzt ca. seit 3 Monaten intensiver. Aber ab G'' erhöht sie der Druck zum Mundstück auf ein vielfaches. Es ist mir zwar möglich die Töne bis E''' zu treiben, aber finde das ich viel zu viel Druck am Mundstück hab'.
Kann mir hier vielleicht einer nen tipp geben?
Benutzeravatar
shahnlgh
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 21:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von shahnlgh »

Bei mir haben Maggio, Spaulding, Caruso und Davidson gut funktioniert, aber man sollte nicht allzu schnell ungeduldig werden.

Bei Malte Burba steht irgendwo geschrieben, dass durchaus mehr als 3 Monate vergehen können, bis man einen wirklichen Unterschied merkt. Das kommt daher, dass unser Körper recht langsam lernt (im Gegensatz zum Hirn).

Da ist auch einiges an Wahrheit enthalten, denn vieles muss sich erst setzen, war z.B. vorher noch keine Muskulatur für diese Höhe da, kann die sich zwar entwickeln, von Sicherheit und Entspannung ist aber normalerweise noch nicht viel zu merken.

shahnlgh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste