Lehrerwechsel?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trytoplay
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 13:32

Lehrerwechsel?

Beitrag von trytoplay »

Soll ich viel. den Lehrer wechseln?
Ich finde, dass ich Burbas Methode sehr gut verstanden hab, jedoch fehlt es mir wahrscheinlich an der praktischen Umsetzung. Ich achte beim Trompete-Spielen ständig auf Atmung und Zunge. Aber ab dem C''' weiß ich aber nicht mehr was meine Zunge macht und ich kanns nicht beeinflussen. Mein Lehrer erklärt mir immer, dass ich bei der Zungenstellung im hohen Register auf "KICH" denken soll. Gibt es Übungen, wie ich die Bewegungen der Zunge besser kontrollieren kann?
mfg
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lehrerwechsel?

Beitrag von Miss Trumpet »

trytoplay hat geschrieben:Ich finde, dass ich Burbas Methode sehr gut verstanden hab, jedoch fehlt es mir wahrscheinlich an der praktischen Umsetzung.
Wenn du die Burba-Methode lernen willst, dann kontaktiere ihn mal. Er wird dir sicher ein paar Namen und Telefonnummern seiner Studenten nennen können, bei denen du Unterricht nehmen kannst.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Burba propagiert doch die Fixierung der Zungenspitze. Meine Zungen-Fixierung (mittlerweile weiter vorne als nach Burbas Methode/Stichwort TCE) war für mich der beste Weg zu mehr Intonationskontrolle, Ausdauer, Höhe und Schnelligkeit (kleine Bewegung!).
Also: Wenn schon Burba, dann konsequent und fleißig, da diese Methode ungemein viel Durchhaltevermögen erfordert, um Erfolge zu haben. Andere Methode sind weniger aufwendig und zeigen auch bei zeitlich geringerem Aufwand schneller eine Wirkung.

Hannes
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste