Neuvorstellung und mein Problem

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
duke
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 20. Oktober 2006, 16:35

Neuvorstellung und mein Problem

Beitrag von duke »

Hallo Leute,

ich bin froh ein solches Forum gefunden zu haben und habe hier in den wenigen Stunden, schon einiges gelesen und finde es suuuper interessant hier. Den Einsatz, den Ihr hier zeigt, sich untereinander Tips zu geben ist echt GEIL!

Ich spiele seit ca 22 Jahren Trompete. Hatte natürlich Unterricht konnte aber zu diesem Zeitpunkt meinen Lehrer nicht leiden. Und habe so ca nach 5 Jahren aufgehört und mich sporadisch an ein paar fähige Jungs gewendet wie u.a. Andy Haderer, Jörg Brohm aber so richtig konnte mir keiner helfen.

Ich habe mich an Arban, etc ausgetobt und bin bei den Vizzutti, Stamp und Clarke hängen geblieben. Ich übe bis zu 3 mal die Woche ca. 2 bis 2,5 Stunden plus einmal die Woche Probe mit der Band. Mach also ziemlich viel dafür, dass es nur ein Hobby ist.

Hin und wieder kommt es zu Unterbrechungen, was das Üben angeht - Job bedingt.

Muß dann immer wieder von vorne anfangen und mich durch alle Übungen quälen. Ich merke wie es voran geht, ich Fortschritte mache Bindings, Höhe G```und Ton/Klang super laufen allerdings mir immer noch eine gewisse Flexibilität in den oberern Registern fehlt und ich mir immer wieder bei den selben Übungen (Finger Flexibilities"), die ich bis zum Erbrechen geübt habe die Finger breche obwohl ich die dann auch mal ein paar Tage habe liegen lasse und dann mit neuem Elan ran gegangen bin. - Also ich müßte die echt inzwischen im Schlaf spielen können, das kann doch nicht sein!!!

Ich achte auch auf Dinge wie Stütze, Atmung, Lippen, Zunge, Hals....

Bis hier kann ich in diesem Forum lernen.