Sind Deutscher ehrlicher oder sind Niederländer besser?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

toeteraar
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:35

Sind Deutscher ehrlicher oder sind Niederländer besser?

Beitrag von toeteraar »

Hallo,
Ich habe der Poll ''Wie hoch kann man spielen'' gesehen, und Deutscher können im Schnitt bis die hohe D.
Auf ein Forum in Holland kann man mindestens eine Oktave hoher. Wie ist das möglich? :P
Sind Niederländer Angeber?
Oder sind Niederländer einfach besser? :wink:
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

a

Beitrag von FlüTro »

Gelle, man staunt, wie hoch viele Forumsteilnehmer kommen - und es wird immer höher. Die Piccoloflötisten würden vor Neid erblassen (mit 2 s).

Peter
toeteraar
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:35

Beitrag von toeteraar »

Also, Niederländer sind Angeber? :P
ABC
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 15:41
Meine Instrumente ..: Schagerl Hörsdorf Heavy, Scherzer B/A Piccolo
Wohnort: Bayern

Beitrag von ABC »

kann man so sagen :P
Never practice, always perform!!!
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

hier sind auch 80% der user angeber ;)

edit: gib mal nen link zu dem vote auf der niederländischen seite...kann mir das irgendwie nich vorstellen.
toeteraar
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:35

Beitrag von toeteraar »

ok:
http://www.trompet.nl/forum/viewtopic.php?t=327

Man nennt hier die 'tiefe' C die C1, und die C droben C2, und so weiter. Ist das in Deutschland auch?
Benni
SuperPoster
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 04:27

Beitrag von Benni »

Da kriegt man ja Kopfweh, wenn man das liest :D :wink:
toeteraar
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:35

Beitrag von toeteraar »

das meine ich! :P
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

naja ich weiß, dass in den niederlanden die ausbildung ganz anders aussieht als hier, aber die physikalischen voraussetzungen sind dieselben...die leute dort labern zu 90% nur müll in dem forum!
toeteraar
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:35

Beitrag von toeteraar »

Das finde ich absolut nicht.
Ich weiß natürlich nicht wie gut Du Niederländisch verstehst, aber ich bin sicher dass ich es gut verstehe und auf http://www.trompet.nl (z.B.) ist man doch ziemlich ernsthaft.
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

ich verstehe auch alles auf nl (habs immerhin 4 jahre inner schule gehabt) und was in dem thread geschrieben wird, ist reines rumgeprolle...geht doch da wieder nur um quietschtöne auf quietschmundstücken...wer sch dadurch definiert - bitte.

das sagt ja nix übers forum allgemein aus (ist ja hier nicht anders), aber was da rumposaunt wird ist humbuck.

das hieße ja, der durchschnittliche trötenforumuser in nl ist kein durchschnittstrompeter, sondern jeder für sich ein kleiner star unter den highblowern.
toeteraar
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:35

Beitrag von toeteraar »

ok. das ist natürlich wahr.
Soulman

Beitrag von Soulman »

Ich denke auch, dass im Niederländischen Trompetenforum viele wertvolle und sachliche Beiträge zu finden sind. Und wenn es um die Frage nach der Höhe geht, scheint einigen - hier wie dort - die Fantasie durchzugehen.
Also locker bleiben und eine halbe bis eine Oktave abziehen und es passt schon....

Grüße
Soulman :wink:
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Das hatten wir doch hier schon genauso. Viele Trompeter egal welcher Nationalität verwechseln irgendein Proberaumgequietsche mit gut intonierender immer abrufbarer Tonhöhe. :P

Hannes
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Beitrag von Eddi »

jaja die Käskopp, die tunen alles... die schönsten tulpen, die dicksten tomaten und natürlich auch die höchsten töne 8)

Mfg

Eddi
Don't practice - Always perform!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste