In 5 Minuten zum C4

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

oceans
SuperPoster
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 19:28

Beitrag von oceans »

Franki hat geschrieben: @ wtf: was bitteschön ist schwachfug? Im deutschen Wortschatz Wörterbuch habe ich es nicht gefunden.

@Miss Trumpet: hey so kenn ich dich ja gar nicht. Ist aber auch mal ganz nett. Tut gut!
1. Schwachsinn vielleicht?

2. Ja so kannte ich sie auch noch nicht, aber es bringt etwas Stimmung in das Forum...
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Also ich glaube, "schwachfug" ist ein Crossover aus "Schwachsinn" und "Unfug"?!?

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
MMTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 15:09
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G
Getzen Custom 3051
Yamaha Fh 635T
Yamaha Fl 211 ;-)
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von MMTrumpet »

@keepblowing
prima, die Elektronik, vor allem der Preis!
Es soll auch gute CDs geben, wo das c'''' drauf ist. Und da braucht man nicht mal 5 Minuten!
PS:
unglaubably ist auch nicht schlecht :wink:
JoFad
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 16:46
Wohnort: Hämburch

Schwachfug

Beitrag von JoFad »

Hier kann ich aufklären:
Harald Fränkel, Redakteur bei PC Action, auch zu finden unter http://www.harald-fraenkel.de/ hat dieses Wort geschaffen und einer seiner regelmäßigen Kolumnen vorgestellt.
Das meine Nachtlektüre (etwas anderes kann ich vor dem Einschlafen nicht mehr lesen) noch zu was gut sein kann ....
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

Grüss Gott allerseits,
<<<<< Da das Originalposting von Miss Trumpet editiert wurde, habe ich das Zitat gelöscht. mfg,gotteswerk >>>>>
Miss Trumpet,

ich kann nicht glauben, dass solche Einlassungen hier von einer Moderatorin (die doch wohl sonst kenntnisreich und niveauvoll schreiben kann????) nicht nur mal gemacht sondern auch noch stehengelassen werden.

*kopfschüttel*
(Spruch entfällt)
Zuletzt geändert von gotteswerk am Montag 16. Mai 2005, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

@ gotteswerk: Na, jetzt hab dich mal nicht so. Erstens war ich da noch keine Moderatorin, und zweitens - wie heißt es so schön: ein grober Klotz braucht (manchmal) auch einen groben Keil.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

Grüss Gott allerseits,
Miss Trumpet hat geschrieben:@ gotteswerk: Na, jetzt hab dich mal nicht so. Erstens war ich da noch keine Moderatorin, und zweitens - wie heißt es so schön: ein grober Klotz braucht (manchmal) auch einen groben Keil.

LG, Miss Trumpet
Hallo Miss Trumpet,

den Spruch mit dem groben Klotz/Keil hab ich vor kurzem erst von einem der teilnehmenden Meistertrompeter gelesen. Wenn das nun jeder für sich in Anspruch nimmt . . . usw . . . usf . . .
*seufz*

Du hast doch sowas gar nicht nötig?!!?


Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Himmelreich besitzen.
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trumpetier »

gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

Grüss Gott allerseits,
trumpetier hat geschrieben:www.missionarsforum.com :D
Hallo trumpetier,

interessanter (und vor allem existent) sind folgende Links:
http://www.rz.uni-wuerzburg.de/netzberi ... tel-7.html

- beachte bitte 7.2.6. Buchstabe F)

Interessant ist auch weiter oben unter 7.2.1 der Bezug zu § 5 RegE TDG. "Verantwortlichkeit", da sich die Frage der Verantwortlichkeit (bei internationalen Teilnehmern) geradezu aufdrängt.

Es ist vielleicht ne Glaubensfrage, ob die Nettiquette funktioniert (oder eben nicht) oder nützlich, intelligent oder dämlich oder was auch immer ist -- dem Strafgesetzbuch ist es aber herzlich egal, ob du an Gesetze glaubst oder nicht. Die Anwendung des StGB ist völlig unabhängig davon, ob du dran glaubst oder nicht. Insofern gibt`s da auch nix zu missionieren. Oder zu glauben.

Und hier der Klassiker:
http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette

Aber genug jetzt, ich hab das Thema hinlänglich strapaziert.
Und On-Topic ist das ja auch mal gar nicht.

_____________-

That which is planned is tradition. That which is unplanned is imagination. That which is both is spirit.

(Old Sufi saying)
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Was soll das denn schon wieder? So eine olle Kamelle. Jura ist eine interessante Sache, aber sollte nicht als Hobby betrieben werden:
gotteswerk hat geschrieben:dem Strafgesetzbuch ist es aber herzlich egal, ob du an Gesetze glaubst oder nicht. Die Anwendung des StGB ist völlig unabhängig davon, ob du dran glaubst oder nicht. Insofern gibt`s da auch nix zu missionieren. Oder zu glauben.
Die Beleidung ist ein sogenanntes absolutes Antragsdelikt. Das heißt, sie wird nur auf Antrag des Verletzten verfolgt. Und das ist auch gut so! Stell Dir mal vor, die Staatsanwaltschaft müßte jedesmal von sich aus ein Strafverfahren eröffnen, wenn Sie meint, irgendjemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

Den Antrag hätte gem § 77 StGB hier also Jo aka 'keep blowing' stellen müssen. Noch dazu hätte er dies gem § 77b StGB innerhalb von drei Monaten machen müssen. Die "Tat" ist am 15. Januar begangen worden. Heute ist der 15. Mai, es sind also vier Monate ins Land gegangen, ohne daß sich irgendwer weiter darüber aufgeregt hat, bis Du auf die Spielfläche getreten bist.

Du solltest hier aus einer Mücke wirklich keinen Elefanten machen. Sicher war die Äußerung von Miss Trumpet unüberlegt und vielleicht unangemessen. Aber erstens ist Jo ein netter Typ, der das sicher nicht krumm nimmt, zweitens hat Miss Trumpet - wenn sie noch mal darüber nachdenkt - sicher niemanden verletzen wollen und drittens ist das einzig und alleine eine Sache, die zwischen den beiden Beteiligten zu klären ist und schon gar nicht vor einem Gericht ausgetragen werden sollte.

Amen

Dobs
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

Grüss Gott allerseits,
Dobs hat geschrieben:Was soll das denn schon wieder? So eine olle Kamelle.
Hallo Dobs,
ich habe dies angesprochen, um klar zu machen, dass es hier nicht nur um Glauben und Missionieren oder schöne Empfehlungen geht , sondern um strafrechtlich relevante Inhalte. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Beleidung ist ein sogenanntes absolutes Antragsdelikt. Das heißt, sie wird nur auf Antrag des Verletzten verfolgt.
Das ist mir bekannt. Ich hatte auch nicht vor, einen Rechtsstreit loszutreten. Ich habe lediglich daran erinnert, dass wir uns hier nicht im rechtsfreien Raum bewegen.

Den Antrag hätte gem § 77 StGB hier also Jo aka 'keep blowing' stellen müssen. Noch dazu hätte er dies gem § 77b StGB innerhalb von drei Monaten machen müssen. Die "Tat" ist am 15. Januar begangen worden. Heute ist der 15. Mai, es sind also vier Monate ins Land gegangen, ohne daß sich irgendwer weiter darüber aufgeregt hat, bis Du auf die Spielfläche getreten bist.
Angesprochen wurde nicht "keep blowing" sondern ein Newbie (vier Posts, also weitgehend unbekannt, oder?) mit dem sinnigen Screenname "wtf".

§77b StGB Abs.2: "Die Frist beginnt mit Ablauf des Tages, an dem der Berechtigte von der Tat und der Person des Täters Kenntnis erlangt."

. . aber egal, darum geht`s auch irgendwie nicht wirklich (mir jedenfalls nicht).
Du solltest hier aus einer Mücke wirklich keinen Elefanten machen. Sicher war die Äußerung von Miss Trumpet unüberlegt und vielleicht unangemessen.
Wieso ist eine Strafrechtlich relevante Tat eine Mücke? Vielleicht unangemessen?
Da kann ich dir leider nicht folgen.
Aber erstens ist Jo ein netter Typ, der das sicher nicht krumm nimmt, zweitens hat Miss Trumpet - wenn sie noch mal darüber nachdenkt - sicher niemanden verletzen wollen und drittens ist das einzig und alleine eine Sache, die zwischen den

beiden Beteiligten zu klären ist und schon gar nicht vor einem Gericht ausgetragen werden sollte.
1) ging es nicht um Jo
2) hat Miss Trumpet keine Notwendigkeit gesehen, diese Äusserung zurückzunehmen oder zu relativieren, bis ich eben auf die Rechtslage aufmerksam gemacht habe. Inzwischen hat sie ja reagiert.
3) Sollte nicht vor einem Gericht ausgetragen werden, seh ich auch so. Ansonsten geht das noch den Betreiber dieser Website etwas an, und grundsätzlich natürlich auch die übrigen Forenmitglieder.

Ich bin offengestanden mehr als erstaunt, wie leichtfertig du damit umgehst. Obwohl du doch vom Fach bist.?

Aber gut, ich wollte dies gar nicht soweit vertiefen. Wenn die Forenmitglieder das alles gut und richtig finden (da gab`s noch mehr positiven Zuspruch für Miss Trumpet bezüglich fraglichen Posts), dann wünsch ich noch viel Spass dabei.

Ich weiss nur, dass mir persönlich ein solcher Ton und Umgang fremd und nicht genehm ist.

Gott ist mal wieder gross.
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Nichts für ungut - aber was zum Geier schreibt ihr hier?!? Das ist hier ein Trompetenforum, und das behandelte Thema heißt "In 5 Minuten zum c4". Also bitte keine Rechtsmittelerläuterungen oder -belehrungen mehr, und was ich vor 4 Monaten geschrieben habe, um einem groben Beitrag nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft..." eine entsprechende Antwort zu liefern, kann doch heute keinen Hund mehr vor den Ofen locken?!?

Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

@Miss Trumpet
Du hast vollkommen Recht, da sind die Pferde mit mir durchgegangen. Sorry!

@Gotteswerk
Nur aus Neugieri, bist Du zufällig Lehrer?

Zum Thema
Das Gerät taugt nichts

Dobs
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

Grüss Gott allerseits,
Dobs hat geschrieben:
@Gotteswerk
Nur aus Neugieri, bist Du zufällig Lehrer?
Hehehe,
Nein, bin ich nicht. :lol:

Ich bin noch nichtmal leidenschaftlicher Trompeter. Habe halt früher (Jugend) Tp gespielt, kenne aber einige Bläser (Bekanntenkreis + Freunde), von denen ich etwas gelernt habe - da mir meine Neugier betreffend der Tp erhalten blieb, hab ich mich den typischen Bläserdiskussionen (Mundstücke etc) halt auch nie verschlossen.
Hier nun bin ich aufgeschlagen, nachdem ich es höchst bedauerlich fand, dass die Diskussion zwischen hochkarätigen Künstlern offensichtlich (so zumindest mein Eindruck) an einfachsten Kommunikationsproblemen scheitert. Im Zuge dessen mochte ich mir den direkten Hinweis in diesem Thread nicht verkneifen.
Ist natürlich Off-Topic.
Aber keine Sorge, ich will wahrhaftig nicht noch weiterhin den Netsheriff markieren (und damit selber zum Troll mutieren).

@Miss Trumpet:
Du hast sicherlich nichts dagegen, dass ich nunmehr das Zitat des Casus Knacktus ebenfalls editiert habe?
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch nicht versäumen, dir für deine engagierte und hochqualifizierte Arbeit hier im Forum zu danken.
Outstanding !!! (Und unbezahlbar . . . )

Alles Gute auch weiterhin,
GW
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

@gotteswerk,

bleib bitte beim Thema oder erledige dein Gotteswerk in geeigneteren Foren. Es nervt mich gewaltig, seitenweise "Stuss" lesen zu müssen, was absolut nicht zum Thema gehört (verklage mich nun oder ...).

@alle,

solche Typen sollte man ignorieren, da sie absolut nichts Kompetentes zum Trompetenspiel beitragen können. Hoffentlich gibt der Typ nicht zu oft sein Missioniergehabe an vollkommen falscher Stelle ab.

@ Misstrumpet

Manchmal benötigen gewisse Postings scharfe Antworten; mir wäre es bezüglich Gotteswerk beinahe genauso gegangen wie dir vor Monaten. Konnte mir das Wort mit A aber doch noch verkneifen. Ich verstehe dich vollkommen.

So long
Hannes
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste