In 5 Minuten zum C4

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

trumpet_tim
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 14:31

In 5 Minuten zum C4

Beitrag von trumpet_tim »

Bild
datastreamcowboy
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2003, 14:05
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von datastreamcowboy »

Bestellt das bloß nicht! Das Handbuch ist total bekloppt und zum Anziehen benötigt man drei Mithelfer!! ...funktionieren tut der Idiot sowieso nicht.
Es irrt der Mensch, solang er strebt.
Emb_Enh

Beitrag von Emb_Enh »

Dieses ist für Leute, die wütend sind! :lol:

C4 ist EINFACH! 8)
schlauerfuchs
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 08:00
Wohnort: Schwarzenbach an der Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von schlauerfuchs »

:roll: hi du !
tut mir leid aber das ist voll der Schrott !
ich bin sowieso nicht so begeistert von Ansatzt-Trainer (z.B. den von Malte Burba) trotz allen ist Malte Burba ist ein excelenter Trompeter ! aber was ich damit mein: meisten macht man sich den Ansatz mit solchen sachen nur Kaputt..... also pass auf!

mlg Markus
Gisbert
NormalPoster
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 14:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Gisbert »

Meint Schlauer Fuchs das jetzt ernst??? *kopfkratz*
Gruss
Gisbert
schlauerfuchs
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 08:00
Wohnort: Schwarzenbach an der Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von schlauerfuchs »

HÄÄÄ ???
was soll ich ernst nehmen????? :oops:

bitte klär mich auf wenn ich was falsches geschrieben hab!!!!

mfg markus
Emb_Enh

Beitrag von Emb_Enh »

Alternate fingerings above High C....

Hiya! the numbers in brackets are my other favoured alternatives for ease of operation and tuning.....

If the music requires a high passage at speed then I use normal fingerings in a fast run.

The make / model Tpt. you play makes a difference too of course, as does mpc / chop method and physiology. Also the combination of all these things.

However for those that are interested in a starting point of discovery....
...Use the bracketed ones to lip trill/shake on! [easier]

C1=LOW C..... underneath the stave

C2=MIDDLE C..... IN the stave

C3 fingers = 0 [23] High C-- 2 leger lines above the stave..
C# fingers = 12
D fingers = 1 [13]
Eb fingers = 23
E fingers = 12
F fingers = 1 [13]
F# fingers = 2 [123]
G fingers = 13 [0]
Ab fingers = 23
A fingers = 3 [1] [123] [12]
Bb fingers = 23 [1]
B fingers = 23 [2]
C4 fingers = 23 [0] Double high C
C# fingers = 12
D fingers = 1 ------ 'as is' on up......
wtf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 03:41

wtf!!!

Beitrag von wtf »

schlauerfuchs hat geschrieben::roll: hi du !
tut mir leid aber das ist voll der Schrott !
ich bin sowieso nicht so begeistert von Ansatzt-Trainer (z.B. den von Malte Burba) trotz allen ist Malte Burba ist ein excelenter Trompeter ! aber was ich damit mein: meisten macht man sich den Ansatz mit solchen sachen nur Kaputt..... also pass auf!

mlg Markus
Natürlich ist das oben abgebildete Gerät Schwachfug!
Aber man sollte nicht über Methoden reden, mit denen man sich nicht genügend auseinandergesetzt hat.. und den Herausforderungen der deutschen Sprache sollte man wenigstens gewachsen sein, wenn man seine Meinung kund tun will! Das könnte eventuell die Glaubwürdigkeit eines Beitrages erhöhen! :roll:
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

@ wtf:

Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums, Tippfehler zu kritisieren oder auf sonstigen Fehler im Bereich der Grammatik oder Rechtschreibung herum zu reiten.
.. und den Herausforderungen der deutschen Sprache sollte man wenigstens gewachsen sein, wenn man seine Meinung kund tun will! Das könnte eventuell die Glaubwürdigkeit eines Beitrages erhöhen!
Freut mich, dass du dieser Meinung bist - noch mehr freut mich aber, dass ich nicht mit so einem arroganten Affen wie du einer bist im Orchestergraben oder sonst irgendwo sitzen muss.

Miss T.
Zuletzt geändert von Miss Trumpet am Freitag 13. Mai 2005, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel.
schlauerfuchs
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 08:00
Wohnort: Schwarzenbach an der Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von schlauerfuchs »

@Miss Trumpet :gut: gut gemacht !Reg dich wegen so einen nicht auf! des is es nicht wehrt!

Und jetzt zu dir wtf! :argh: solche leute wie dich brauchts in diesem Forum nicht!
woher willst du es wissen ob ich mich mit Solchen Sachen schon beschäftigt habe!? Ich kann Miss Trumpet nur zustimmen! Mir tun bloß solche Leute nur leid die denken sie sind die tollsten und so Arogant sind.! Aber die kommen meist ganz schnell wider zurück auf den Boden der realität.

Über solche wie dich kann ma echt bloß lachen.

schaut euch mal seinen Eintrag unter "Abquetschen" an

nur noch zum lachen! :narr:
Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

da wird ja ganz schön heftig gestritten, tststststs............. :roll:
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

EInigen wir uns doch drauf, daß schlauerfuchs eine lange Leitung, worauf wtf etwas pampig geworden ist und lassen dann das mit dem Zoff hier.
Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

jo, deiner meinung. darauf ein DHC! :P
oye como va...
trumpetgeek234
PowerPoster
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:50
Meine Instrumente ..: Diverse
Wohnort: Aachen

Beitrag von trumpetgeek234 »

Ich glaube das Gerät wird erst zum Problem wenn man keine Zähne mehr hat.......
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Den Ausführunen von wtf entnehme ich, dass er, sie oder ggf. sogar es sich eingehend mit dem Gerät und der Methode auseinandergesetzt hat. Lasst ihn, sie oder es doch mal berichten und uns an den genügend gewonnen Erfahrungen teilhaben, die er hoffentlich in Bälde uns kund zu tun bereit sein wird.

@ wtf: was bitteschön ist schwachfug? Im deutschen Wortschatz Wörterbuch habe ich es nicht gefunden.

@Miss Trumpet: hey so kenn ich dich ja gar nicht. Ist aber auch mal ganz nett. Tut gut!

Liebe Grüsse Franki
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste