In 5 Minuten zum C4

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Anonym0925
SuperPoster
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 1. April 2005, 02:30

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von Anonym0925 »

wieso in 5 Minuten? geht doch auch in 15 Sekunden! :ironie:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=50202517
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von yogi »

Leichenschänder :!:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von Bixel »

yogi hat geschrieben:Leichenschänder
Die laufen wenigstens nicht weg...

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Anonym0925
SuperPoster
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 1. April 2005, 02:30

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von Anonym0925 »

Bixel hat geschrieben:
yogi hat geschrieben:Leichenschänder
Die laufen wenigstens nicht weg...

:wink:
.
Dann lauf doch wenigstens Du weg aus diesem Forum, Du Politiker
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von Dobs »

Aus!
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Jazz-Trumpet
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 18:28
Meine Instrumente ..: Olds Studio
Olds Super
Bach Strad 37 light weight
Bach 25L versilbert
Freebell Special Solid Copper Custom

Olds Special Kornett

Freebell Special B Flügelhorn Custom
Wohnort: Mainz

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von Jazz-Trumpet »

:lol:
ich finds super wenn irgendjemand einfach ein c4 ballert und das dann bei Youtube u. o. Ä. reinstellt!!

Klar ist c4 absolut kein Muss um gut Musik zu machen, aber eigentlich wollen wir es doch alle ^^

Außer so Typen wie der Andy die sagen sich irgendwann: Ok, ich brauch für meinen Leadjob maximal mal ein a3 der Rest ist Zirkus und Privatvergnügen!

zu den ganzen Trainingsgeräten kann ich nur sagen:
Da ist bestimmt einiges dabei was taugt, aber das ist wie beim Krafttraining von Extremsportlern/Leistungssportlern! Man kann sich schnell ins Minus trainieren und es übertreiben!!
Benutzeravatar
jamaika
Unverzichtbar
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 22:06

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von jamaika »

Jazz-Trumpet hat geschrieben:Außer so Typen wie der Andy die sagen sich irgendwann: Ok, ich brauch für meinen Leadjob maximal mal ein a3 der Rest ist Zirkus und Privatvergnügen!
Hoert sich irgendwie traurig an.
Sagt Andy das auch selber??
Ich kann mir nur schwer Vorstellen das man nicht mehr will, wenn man aber mehr koennte. :wink:
Ausserdem wage ich ich zu behaupten, das es viele gibt, die nur aus der Theorie reden und ihre Schluesse dann so ausdruecken, als ob sie es auch in der Praxis koennten.

Gruss Jamaika
P.s. Wer nicht weiss wie man dahin (C4) kommt, kann auch kein Wegfuehrer oder Berater sein.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von Bixel »

jamaika hat geschrieben: Ich kann mir nur schwer Vorstellen das man nicht mehr will, wenn man aber mehr koennte.
Das ist - in meinem Fall - schnell erklärt:
Meine seit Längerem gewählte "Nullstellung" und das mit ihr verknüpfte Ansatzsystem ließe sich ohne Weiteres so modifizieren, dass C'''' und mehr ohne allzu große Mühe möglich wären. Dieses ginge dann aber (wegen einer lächerlich kleinen Lippenöffnung) zu Lasten meines Sounds in den gebräuchlicheren Registern.
Dann würde ich zwar möglicherweise Bläser des Jahres, bekäme aber keine ernst zu nehmenden Gigs mehr. Das braucht (fast) kein Mensch. Bild

Ein Ausweg aus dieser "Misere" könnte theoretisch ein "Low Gear/High Gear"- System wie jenes von Uncle Nick sein.
So etwas ist mir aber nicht sonderlich sympathisch.

Bild
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Anonym0925
SuperPoster
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 1. April 2005, 02:30

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von Anonym0925 »

Bixel hat geschrieben:
jamaika hat geschrieben: Ich kann mir nur schwer Vorstellen das man nicht mehr will, wenn man aber mehr koennte.
Das ist - in meinem Fall - schnell erklärt:
Meine seit Längerem gewählte "Nullstellung" und das mit ihr verknüpfte Ansatzsystem ließe sich ohne Weiteres so modifizieren, dass C'''' und mehr ohne allzu große Mühe möglich wären. Dieses ginge dann aber (wegen einer lächerlich kleinen Lippenöffnung) zu Lasten meines Sounds in den gebräuchlicheren Registern.
Dann würde ich zwar möglicherweise Bläser des Jahres, bekäme aber keine ernst zu nehmenden Gigs mehr. Das braucht (fast) kein Mensch. Bild

Ein Ausweg aus dieser "Misere" könnte theoretisch ein "Low Gear/High Gear"- System wie jenes von Uncle Nick sein.
So etwas ist mir aber nicht sonderlich sympathisch.

Bild
.
hier gebe ich Bixel uneingeschränkt recht. Einen guten sound zu haben ist weitaus mehr wert als ein c''''. Mir persönlich gefällt ein Trompeter mit einem Tonumfang von einer kleinen Terz :ironie: , der aber stundenlang interessante Chorusse spielen kann ,weitaus besser als einer der nur hoch spielen kann, aber nichts aussagen kann und dazu nur einen suboptimalen sound hat.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von Dobs »

keep blowing hat geschrieben:"Konzert war gelungen, auch wenn ich eher nen passiven Teil hatte"
Mittwoch, 19 März, 2003
Wo hast Du das denn ausgegraben?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von Dobs »

keep blowing hat geschrieben:interessierten kann ich auch gerne die entsprechende emailadresse liefern.
Und da wird uns dann verraten, wie man in 5 Minuten zum C4 kommt!
Ist ja eigentlich kein Geheimnis. Man nehme 2 Gläser von dem hier: http://www.hohes-c.de/
Und schon hat mans.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
jamaika
Unverzichtbar
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 22:06

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von jamaika »

Anonym0925 hat geschrieben:....Einen guten sound zu haben ist weitaus mehr wert als ein c''''.
Ich gehe hier nur von einem guten Sound aus. Und zwar von einem fantastisch klingendem C4. Bei allem anderen schliesse ich mich der hier gegebenen Meinung voll an.

Gruss Jamaika
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von haynrych »

Dobs hat geschrieben:
keep blowing hat geschrieben:interessierten kann ich auch gerne die entsprechende emailadresse liefern.
Und da wird uns dann verraten, wie man in 5 Minuten zum C4 kommt!
Ist ja eigentlich kein Geheimnis. Man nehme 2 Gläser von dem hier: http://www.hohes-c.de/
Und schon hat mans.
was genau sollen diese interessierten dann mit dieser emailadresse machen?
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
saxpeter
ExtremPoster
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:39
Meine Instrumente ..: Martens Flügelhorn 152-O
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Wohnort: Greifswald

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von saxpeter »

Bixel hat geschrieben:

Das ist - in meinem Fall - schnell erklärt:
Meine seit Längerem gewählte "Nullstellung" und das mit ihr verknüpfte Ansatzsystem ließe sich ohne Weiteres so modifizieren, dass C'''' und mehr ohne allzu große Mühe möglich wären.
Hallo Bixel,

welche Übungen machst Du, um eine Nullstellung zu fixieren?
Wielange dauert es, um die Nullstellung fixiert zu haben?
Wann macht es Sinn, die Nullstellung einen Ton höher zu stellen?

Gruß Peter
Bobby shew 6310z Flügelhorn
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335 hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: In 5 Minuten zum C4

Beitrag von Bixel »

Hallo, Peter,
wir hatten dieses Thema schon mal hier (z. T. gemeinsam) erörtert.
saxpeter hat geschrieben: Welche Übungen machst Du, um eine Nullstellung zu fixieren?
Da gibt es keine speziellen Übungen. Vielmehr dient jede Übung und jedes Spielen dieser Fixierung.
Egal, was ich übe/spiele: ich nehme bei jedem beliebigen Anfangston kurz vor Beginn des Tones die Körperspannung, die mimische Spannung und die Zungenposition meiner persönliche "Nullstellung" (G'') ein und stelle mich erst anschließend und ohne Absetzen des Instruments mit möglichst wenig Veränderungen auf den tatsächlichen Anfangston ein.
saxpeter hat geschrieben:Wielange dauert es, um die Nullstellung fixiert zu haben?
Das ist - nach meinem Verständnis - keine Frage von Zeit, sondern von Konzentration.
Nachdem du deine Nullstellung definiert hast, ist sie fixiert.
Du musst sie nur noch konsequent stets einhalten.
saxpeter hat geschrieben:Wann macht es Sinn, die Nullstellung einen Ton höher zu stellen?
Wenn du die bisherige Nullstellung "ausgereizt" hast; heißt: wenn du sie beherrschst, wenn sie dir gute Dienste geleistet hat, und wenn du nicht befürchten musst, dass sich dein Sound durch eine andere (höhere) Nullstellung dauerhaft verschlechtert(!).

Mit meiner Nullstellung G'' bin ich bis runter zum tiefen A soundmäßig ganz zufrieden.
Pedaltöne interessieren mich sowieso nicht sonderlich - so what!
Nach oben erreiche ich sicher das, was ich im Alltag brauche - je nach Tagesform auch mal mehr.

Bild
.
Zuletzt geändert von Bixel am Montag 26. Januar 2009, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste