Double Pedal D To C6 - echt?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

martin100
PowerPoster
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 00:08

Double Pedal D To C6 - echt?

Beitrag von martin100 »

Habe vor kurzem dieses interressante Soundfile entdeckt und möchte es euch nicht vorenthalten :D

http://rapidshare.de/files/33818314/Dou ... _To_C6.mp3

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das wirklich mit rechten Dingen zugeht, da immer Pausen zwischen den einzelnen Noten sind und die Qualität nicht die beste ist. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Meiner Meinung nach hat sich da Jemand einen Scherz erlaubt. Die Geräusche bei den "falls" beim Absetzen der Töne modulieren ebenfalls, wäre ein Zeichen dafür, dass er es "höhergedreht" hat.
Ausserdem verstehe ich nicht, dass der Spieler im normalen Bereich wie ein Nebelhorn klingt, bzw. dass er die Aufnahmen nicht unverzerrt hingebracht hat.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Es ist zusammengeschnitten, damit habe ich aber kein Problem. Das C5 bzw. das darüber (irgendwas ums Fis5) halte ich für ein Fake.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Ich glaube mich zu erinnern, dass das folgende file schon mal hier Thema war, aber egal, hier nochmal ein ungefaktes C6 von Mark Van Cleave, einem Lead und Zirkustrompeter aus den USA::

http://rapidshare.de/files/33822602/quad-C.mp3.html


Nett finde ich auch dieses file, wo ein ausgewiesen sehr guter Klassiker mal eben zum Spaß bei Mahlers Zweiter mitpfeift.
Da soll nochmal jemand behaupten, es gaebe keine Klassiker mit extremer Hoehe (-:

http://rapidshare.de/files/33823249/Mahler2.mp3.html

Tobias
Chetscream
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 09:31

Beitrag von Chetscream »

Ich hab immer gedacht marc van cleave ist holländer?
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

@tobias

is das echt so aufgeführt worden oder drübergespielt? hört sich absolut schrecklich an...
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

@realC

Meinst du die Mahler?

Nein, das ist nicht so aufgefuehrt worden, da hat jemand einfach mit der Aufnahme als "playback" die Melodie mitgespielt, als Gag, einfach nur zum Spass.

Ich finde aber nicht, dass er schrecklich klingt. Eher das Gegenteil. Die Ferguson-Shakes sind natuerlich eher in die Kategorie "tasteebros" einzuordnen, aber der Sound ist ja wohl nicht schrecklich, oder?

Das ist wie gesagt ja nichts ernsthaftes, einfach nur fun und ich finde der Typ hat einen Strahl und Sound, wo ist sage: Hut ab!

Tobias
Benutzeravatar
Nature Boy
SuperPoster
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 12:25
Wohnort: Umgebung Köln

Re: Double Pedal D To C6 - echt?

Beitrag von Nature Boy »

martin100 hat geschrieben:Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das wirklich mit rechten Dingen zugeht, da immer Pausen zwischen den einzelnen Noten sind und die Qualität nicht die beste ist. Was meint ihr?
Also wenn das kein Fake ist, dann weiß ich es nicht. Das ist ja lachhaft!
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

@tobias

nein, wenn das wirklich nur drübergespielt wurde und mit nem kleinen mikro zuhause aufgenommen wurde, ist das schon ne tolle leistung.

dachte aber, dass das wirklich so aufgeführt wurde und dafür hätte ich es schrecklich gefunden und dem publikum nicht zugemutet :D
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Bernhard »

Wurde zwar schon öfter hier gepostet, aber nochmals für alle die es noch nicht kennen:

http://www.billandellie.com/sounds/TrumpetChristmas.mp3

Frage: Fake oder nicht?
Benutzeravatar
Nature Boy
SuperPoster
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 12:25
Wohnort: Umgebung Köln

Beitrag von Nature Boy »

Bernhard! Macht bloß die Boxen leise!!! Das ist ja schrecklich! Pfui Deifel! Werden da neben einem Konzert die Schweine geschlachtet?

Aber, das könnte sogar echt sein, meiner Meinung nach. Hört sich aber trotzdem, wie alles was "zu hoch oder zu tief" ist, nicht an!
maggusb
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:19
Meine Instrumente ..: Holton ST 308S Maynard Ferguson Horn
Wohnort: Giengen a. d. Brenz
Kontaktdaten:

:))))))

Beitrag von maggusb »

nabend!
na das hat mir schon den abend verschönert :D

sauwitzig das erste. für mich klar ein fake. aber witzig :lol:

bei mahlers 2. muss man sagen:
nicht schön, aber der typ hat power. der sollte wirklich in die riege von maynard, paul und arturo eintreten. respekt :lol:
Holton ST308 S, MF Horn
Wunschflügelhorn: Getzen Eterna 896 (4 Ventile), silber oder 24k Gold -> ich suche!!!
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Beitrag von annapurna »

So weit ich weiß ist das Scott Englebright
Nibo
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 03:47

Beitrag von Nibo »

Der erste Soundclip (ganz oben) ist kein Fake. Das ist Donny Dyess, einer der Tasteebros. Wen es interessiert:

http://www.tasteebros.com/main.htm

Das sind übrigens auch die beiden, die diesen Weihnachtskram 'verschönern'.
Der andere Trompeter ist tatsächlich Scott Englebright.
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Beitrag von Stibie »

Nibo hat geschrieben:Der erste Soundclip (ganz oben) ist kein Fake. Das ist Donny Dyess, einer der Tasteebros. Wen es interessiert:

http://www.tasteebros.com/main.htm

Das sind übrigens auch die beiden, die diesen Weihnachtskram 'verschönern'.
Der andere Trompeter ist tatsächlich Scott Englebright.
Argh...meine Ohren...schrecklich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste