JUHUUu

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

CarambaTheJazzor
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 10:27
Wohnort: Rickert(bei Rendsburg)
Kontaktdaten:

JUHUUu

Beitrag von CarambaTheJazzor »

Leude ich habe frohe Botschaft,
endlich KOOOOME IIIIIICH BIIIIIS ZUM C""
Yeha , endlich die elite, endlich alles .
Is das nicht schön , wahr lustig ich progierte es einfach mal 2 wochen lang jeden tag aus und heute komme ich flüssig hoch ,
GEILO
MUSIK IST MEIN LEBEN .
OHNE MEINE TROMPETE WÄRE MIR TÄGLICH LANGWEILIG°°;D
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Na dann - gratuliere! :lol:

Beschreib mal deinen Übungsplan zum "DHC"!
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

DHC? ist das c4 nicht das THC? Nein, nicht das Zeug das man nimmt um danach alles viel zu hoch und anstrengend zu finden, das dreifach hohe C.
Ich dachte, das c1 liegt in den Notenlinien, das hohe c, c", auf den zwei Hilfslinien über den Notenlinien, das c'", also das Double high C, über der fünften Hilfslinie, und das c"", das Triple high c, schreibt keine Sau mehr auf, weil man das nicht lesen kann und weil das sowieso nur ein paar verrückte Jazzer spielen, die keine Noten brauchen und eh spielen was sie wollen?
Mit welchem Übungsplan kommt man in diese Reigonen?

Gruß
Uli (der gerade die letzten Tage festgestellt hat, dass man viel höher kommt, wenn man die Lippen nach aussen rollt und nur im roten Bereich ansetzt. Aber wie kontrolliert man da noch einen sauberen Ton? Klingt hoch und scheisse. Mal sehen, ein paar Wochen rumpfriemeln und dann passt es vielleicht auch wieder)
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

c''' = high c
c'''' = double high c
c''''' = triple high c (hab ich bis jetzt noch nicht gehört (g'''' war das höchste) und bezweifle, dass es physisch noch möglich ist, sinnvoll einsetzbar wäre es ja höchstwahrscheinlich nicht)
Der Weg ist das Ziel.
André
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 17:08
Wohnort: Neuberg/Hanau/Hessen

mhm

Beitrag von André »

Also gehört hab ichs auch noch nicht. aber ich hab gelesen, dass günter Beetz (sagt den meisten was??) bis zum THC spielen können soll. würd ich gerne mal hörn. :D
Starrider
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 18:20
Wohnort: Bad Münder
Kontaktdaten:

Beitrag von Starrider »

Ich kann das hier: http://www.sebastian-nolden.de/crazy.mp3 mit meinen begrenzten Möglichkeiten (DHG) auch nicht mehr nachspielen! Zumindest nicht komplett!
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

geilo ... ihr spielt euer DHC aber schon auf ner B oder ?!
Starrider
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 18:20
Wohnort: Bad Münder
Kontaktdaten:

Beitrag von Starrider »

Die Aufnahme ist von den Tasteebrothers (Scott Englebright und Donny Dyess ehemalige Maynard Ferguson Leads)! Wenn man so sch**** hoch spielen kann, gleichzeitig aber auch vernünftig, dann ist man echt nich schlecht!

Ja ich spiele meistens auf ner Bb Kanne! Werde in ca. 2 Wochen mal ne Aufnahme von dem Drum Corps in dem ich spiele auf meine HP hochladen und den Link hier mal reinsetzen. (Die Sachen sind dann allerdings auf G Bugles gespielt)
CarambaTheJazzor
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 10:27
Wohnort: Rickert(bei Rendsburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von CarambaTheJazzor »

har har ;D
ich scanne das übungsprogramm heute abend ma ein und packs auf meinem server , dann pack ich hier den link rein
MUSIK IST MEIN LEBEN .
OHNE MEINE TROMPETE WÄRE MIR TÄGLICH LANGWEILIG°°;D
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dennis »

Miss Trumpet hat geschrieben: c''''' = triple high c (hab ich bis jetzt noch nicht gehört (g'''' war das höchste) und bezweifle, dass es physisch noch möglich ist, sinnvoll einsetzbar wäre es ja höchstwahrscheinlich nicht)
Na klar ist das möglich ! http://www.trumpetstuff.com/images/Cacia/index.html

Paul Cacia hat ein paar Tripple E`s und F`s auf der CD....Bei einem Track hat er mit nem Tripple F das Micro zerschossen...
- includes the microphone shatter as Paul ascends to a triple f# and triple C#. The VU meter was permanently pinned at +300dB and had to be replaced. I marched into the studio and threw the microphone into the trash. The notes were crystal clear, but all that I captured were strange overtones and the loss of level in the analog idiom (Circa 1977) .....Chief Engineer - John Neil
Ich habe auch schon ein Quad C gehört (DAS ist allerdings nicht mehr musikalisch einsetzbar...)
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Also das ist ja ganz nett, was da der gute Paule macht, aber gefallen tut mir das beim besten Willen nicht. Seine Höhe und sein Sound sind absolut beeindruckend, aber bei den Spitzentönen auf dieser Aufnahme ist der Geräuschanteil schon ziemlich groß und es hört sich nicht mehr nach Trompete an.

Mir gefällts halt besser, wenn er seine lupenreinen c'''' und g'''' rausknallt, und seine 5-gestrichene Oktave im Koffer läßt! 8)
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dennis »

Miss Trumpet hat geschrieben:Also das ist ja ganz nett, was da der gute Paule macht, aber gefallen tut mir das beim besten Willen nicht. Seine Höhe und sein Sound sind absolut beeindruckend, aber bei den Spitzentönen auf dieser Aufnahme ist der Geräuschanteil schon ziemlich groß und es hört sich nicht mehr nach Trompete an.

Mir gefällts halt besser, wenn er seine lupenreinen c'''' und g'''' rausknallt, und seine 5-gestrichene Oktave im Koffer läßt! 8)
Wie geschrieben hat er das micro zerschossen, seine 5 gestrichene Oktave ist mit sicherheit nicht minder Glasklar (auf anderen aufnahmen gut zu hören) nur die Technik der 70er stösst da an die Grenzen...

Übrigens spielte auch Cat Anderson im Triple Register (und viele andere auch...)

Hier ist noch ein Link: Triple High F Ohne "störende" Band im Hintergrund :-)
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Wegen des Links mit dem Triple-High-F: ich habe mir nochmal alles, was ich so bis jetzt auf der Trompete an Extremtönen gehört habe, durch den Kopf gehen lassen, und mir die Oktavbezeichnungen parallel zu "Double-Triple-etc." durchgesehen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir einem Irrtum aufgesessen sind, oder zumindest an einander vorbeigeredet haben, darum würde ich nämlich gerne abklären, ob wir uns in folgendem Punkt einig sind:
c3 = high c
c4 = double high c
c5 = triple high c
Wenn wir uns da einig sind, dann reden/schreiben wir nämlich über die viergestrichene Oktave, nicht die fünfgestrichene Oktave. Ich habe mir mal bei beiden Links die Töne dazu auf dem Klavier gesucht, hier meine in B notierten Ergebnisse.

Bei "Saved By Your Love" spielt Cacia immer wieder von fis3 zu fis4, ein paar mal auch was rund ums a3, zum Schluss spielt er weit über das fis4 hinaus, was wahrscheinlich schon in die fünfgestrichene Oktave fällt.
Beim zweiten Link haben wir a3, dann b3, dann f4 - also keine fünfgestrichene Oktave bzw. triple-high-Lage.

Stimmt mir da jemand zu?!? :roll:
Der Weg ist das Ziel.
Starrider
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 18:20
Wohnort: Bad Münder
Kontaktdaten:

Beitrag von Starrider »

Code: Alles auswählen

Beim zweiten Link haben wir a3, dann b3, dann f4 - also keine fünfgestrichene Oktave bzw. triple-high-Lage.
Ist richtig! Habs probiert! is n f4!!! nix höheres!
trumpetgeek234
PowerPoster
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:50
Meine Instrumente ..: Diverse
Wohnort: Aachen

Beitrag von trumpetgeek234 »

Ich denke viele Leute haben eine Barriere beim G3, wie ich z.B. auch. Caramba, kannst du uns verraten, wie du diese Barriere überwunden hast?

Übrigens, dass mit dem Beetz stimmt wirklich. Aber nicht nur dass, sondern dass er auch ein C4 auf den Kopf spielen kann. Und ich habe gehört, dass er mal 12 Wochen nicht gespielt hat/spielen konnte. Da hat er die Kanne am ersten Tag danach aufgenommen und ein C5 gespielt. Schon ziemlich respektabel der Mann!!!! Zählt nicht umsonst zu einem der besten Trompeter der Welt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste