JUHUUu
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JUHUUu
Leude ich habe frohe Botschaft,
endlich KOOOOME IIIIIICH BIIIIIS ZUM C""
Yeha , endlich die elite, endlich alles .
Is das nicht schön , wahr lustig ich progierte es einfach mal 2 wochen lang jeden tag aus und heute komme ich flüssig hoch ,
GEILO
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MUSIK IST MEIN LEBEN .
OHNE MEINE TROMPETE WÄRE MIR TÄGLICH LANGWEILIG°°;D
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- Miss Trumpet
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DHC? ist das c4 nicht das THC? Nein, nicht das Zeug das man nimmt um danach alles viel zu hoch und anstrengend zu finden, das dreifach hohe C.
Ich dachte, das c1 liegt in den Notenlinien, das hohe c, c", auf den zwei Hilfslinien über den Notenlinien, das c'", also das Double high C, über der fünften Hilfslinie, und das c"", das Triple high c, schreibt keine Sau mehr auf, weil man das nicht lesen kann und weil das sowieso nur ein paar verrückte Jazzer spielen, die keine Noten brauchen und eh spielen was sie wollen?
Mit welchem Übungsplan kommt man in diese Reigonen?
Gruß
Uli (der gerade die letzten Tage festgestellt hat, dass man viel höher kommt, wenn man die Lippen nach aussen rollt und nur im roten Bereich ansetzt. Aber wie kontrolliert man da noch einen sauberen Ton? Klingt hoch und scheisse. Mal sehen, ein paar Wochen rumpfriemeln und dann passt es vielleicht auch wieder)
Ich dachte, das c1 liegt in den Notenlinien, das hohe c, c", auf den zwei Hilfslinien über den Notenlinien, das c'", also das Double high C, über der fünften Hilfslinie, und das c"", das Triple high c, schreibt keine Sau mehr auf, weil man das nicht lesen kann und weil das sowieso nur ein paar verrückte Jazzer spielen, die keine Noten brauchen und eh spielen was sie wollen?
Mit welchem Übungsplan kommt man in diese Reigonen?
Gruß
Uli (der gerade die letzten Tage festgestellt hat, dass man viel höher kommt, wenn man die Lippen nach aussen rollt und nur im roten Bereich ansetzt. Aber wie kontrolliert man da noch einen sauberen Ton? Klingt hoch und scheisse. Mal sehen, ein paar Wochen rumpfriemeln und dann passt es vielleicht auch wieder)
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Ich kann das hier: http://www.sebastian-nolden.de/crazy.mp3 mit meinen begrenzten Möglichkeiten (DHG) auch nicht mehr nachspielen! Zumindest nicht komplett!
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Die Aufnahme ist von den Tasteebrothers (Scott Englebright und Donny Dyess ehemalige Maynard Ferguson Leads)! Wenn man so sch**** hoch spielen kann, gleichzeitig aber auch vernünftig, dann ist man echt nich schlecht!
Ja ich spiele meistens auf ner Bb Kanne! Werde in ca. 2 Wochen mal ne Aufnahme von dem Drum Corps in dem ich spiele auf meine HP hochladen und den Link hier mal reinsetzen. (Die Sachen sind dann allerdings auf G Bugles gespielt)
Ja ich spiele meistens auf ner Bb Kanne! Werde in ca. 2 Wochen mal ne Aufnahme von dem Drum Corps in dem ich spiele auf meine HP hochladen und den Link hier mal reinsetzen. (Die Sachen sind dann allerdings auf G Bugles gespielt)
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- Dennis
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Na klar ist das möglich ! http://www.trumpetstuff.com/images/Cacia/index.htmlMiss Trumpet hat geschrieben: c''''' = triple high c (hab ich bis jetzt noch nicht gehört (g'''' war das höchste) und bezweifle, dass es physisch noch möglich ist, sinnvoll einsetzbar wäre es ja höchstwahrscheinlich nicht)
Paul Cacia hat ein paar Tripple E`s und F`s auf der CD....Bei einem Track hat er mit nem Tripple F das Micro zerschossen...
Ich habe auch schon ein Quad C gehört (DAS ist allerdings nicht mehr musikalisch einsetzbar...)- includes the microphone shatter as Paul ascends to a triple f# and triple C#. The VU meter was permanently pinned at +300dB and had to be replaced. I marched into the studio and threw the microphone into the trash. The notes were crystal clear, but all that I captured were strange overtones and the loss of level in the analog idiom (Circa 1977) .....Chief Engineer - John Neil
Gruß von Dennis
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Also das ist ja ganz nett, was da der gute Paule macht, aber gefallen tut mir das beim besten Willen nicht. Seine Höhe und sein Sound sind absolut beeindruckend, aber bei den Spitzentönen auf dieser Aufnahme ist der Geräuschanteil schon ziemlich groß und es hört sich nicht mehr nach Trompete an.
Mir gefällts halt besser, wenn er seine lupenreinen c'''' und g'''' rausknallt, und seine 5-gestrichene Oktave im Koffer läßt!
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- Dennis
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Wie geschrieben hat er das micro zerschossen, seine 5 gestrichene Oktave ist mit sicherheit nicht minder Glasklar (auf anderen aufnahmen gut zu hören) nur die Technik der 70er stösst da an die Grenzen...Miss Trumpet hat geschrieben:Also das ist ja ganz nett, was da der gute Paule macht, aber gefallen tut mir das beim besten Willen nicht. Seine Höhe und sein Sound sind absolut beeindruckend, aber bei den Spitzentönen auf dieser Aufnahme ist der Geräuschanteil schon ziemlich groß und es hört sich nicht mehr nach Trompete an.
Mir gefällts halt besser, wenn er seine lupenreinen c'''' und g'''' rausknallt, und seine 5-gestrichene Oktave im Koffer läßt!
Übrigens spielte auch Cat Anderson im Triple Register (und viele andere auch...)
Hier ist noch ein Link: Triple High F Ohne "störende" Band im Hintergrund
Gruß von Dennis
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Wegen des Links mit dem Triple-High-F: ich habe mir nochmal alles, was ich so bis jetzt auf der Trompete an Extremtönen gehört habe, durch den Kopf gehen lassen, und mir die Oktavbezeichnungen parallel zu "Double-Triple-etc." durchgesehen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir einem Irrtum aufgesessen sind, oder zumindest an einander vorbeigeredet haben, darum würde ich nämlich gerne abklären, ob wir uns in folgendem Punkt einig sind:
c3 = high c
c4 = double high c
c5 = triple high c
Wenn wir uns da einig sind, dann reden/schreiben wir nämlich über die viergestrichene Oktave, nicht die fünfgestrichene Oktave. Ich habe mir mal bei beiden Links die Töne dazu auf dem Klavier gesucht, hier meine in B notierten Ergebnisse.
Bei "Saved By Your Love" spielt Cacia immer wieder von fis3 zu fis4, ein paar mal auch was rund ums a3, zum Schluss spielt er weit über das fis4 hinaus, was wahrscheinlich schon in die fünfgestrichene Oktave fällt.
Beim zweiten Link haben wir a3, dann b3, dann f4 - also keine fünfgestrichene Oktave bzw. triple-high-Lage.
Stimmt mir da jemand zu?!?
c3 = high c
c4 = double high c
c5 = triple high c
Wenn wir uns da einig sind, dann reden/schreiben wir nämlich über die viergestrichene Oktave, nicht die fünfgestrichene Oktave. Ich habe mir mal bei beiden Links die Töne dazu auf dem Klavier gesucht, hier meine in B notierten Ergebnisse.
Bei "Saved By Your Love" spielt Cacia immer wieder von fis3 zu fis4, ein paar mal auch was rund ums a3, zum Schluss spielt er weit über das fis4 hinaus, was wahrscheinlich schon in die fünfgestrichene Oktave fällt.
Beim zweiten Link haben wir a3, dann b3, dann f4 - also keine fünfgestrichene Oktave bzw. triple-high-Lage.
Stimmt mir da jemand zu?!?
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Beim zweiten Link haben wir a3, dann b3, dann f4 - also keine fünfgestrichene Oktave bzw. triple-high-Lage.
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Ich denke viele Leute haben eine Barriere beim G3, wie ich z.B. auch. Caramba, kannst du uns verraten, wie du diese Barriere überwunden hast?
Übrigens, dass mit dem Beetz stimmt wirklich. Aber nicht nur dass, sondern dass er auch ein C4 auf den Kopf spielen kann. Und ich habe gehört, dass er mal 12 Wochen nicht gespielt hat/spielen konnte. Da hat er die Kanne am ersten Tag danach aufgenommen und ein C5 gespielt. Schon ziemlich respektabel der Mann!!!! Zählt nicht umsonst zu einem der besten Trompeter der Welt.
Übrigens, dass mit dem Beetz stimmt wirklich. Aber nicht nur dass, sondern dass er auch ein C4 auf den Kopf spielen kann. Und ich habe gehört, dass er mal 12 Wochen nicht gespielt hat/spielen konnte. Da hat er die Kanne am ersten Tag danach aufgenommen und ein C5 gespielt. Schon ziemlich respektabel der Mann!!!! Zählt nicht umsonst zu einem der besten Trompeter der Welt.
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