zahnspangen-problem

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
merkur777
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 17:34

zahnspangen-problem

Beitrag von merkur777 »

hi leute!
ich spiele jetzt seit 5 jahren trompete und habe schon bis zum c"' gespielt, doch vor ein paar wochen habe ich eine zahnspange bekommen
:( :( :( ...jedenfalls ist jetzt alles anders..ansatz,tonhöhe-qualität...
ich bin beim verzweifeln..spiele jetzt max. bis zum f"
kann mir jemand helfen? hatte vielleicht schon jemand das selbe problem mit der zahnspange? wie kann man etwas gegen diesen neuen unreinen ton machen? bitte um hilfe! danke im voraus!
Benutzeravatar
Fabian
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 22:26
Wohnort: Pasching bei Linz (oö)

Beitrag von Fabian »

Mei Freund hatte auch eine und der hatt gesagt das es am Anfang Komisch ist und das man Deprimirt ist aber mit der Zeit und ein bisschen üben schaffte er es auch wieder bis zum C4 !!!!
Das ist von Spange zu Spange unterschiedlich !!!
Einige kann man sich sogar zum Vorteil machen !!!
Seine Worte !!! :lol:
naturtrompeter
SuperPoster
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. August 2005, 21:51

Beitrag von naturtrompeter »

Ist es denn sooooo schlimm, wenn ein Thema nach einiger Zeit wieder einmal neu (vielleicht auch anders) diskutiert wird? Wenn wir bei allen Themen auf die "Hilfefunktion" zurückgreifen sollen, brauchen wir bald mehr Zeit, um zu recherchieren, ob das Thema vielleicht schon besprochen wurde, als um interessante Diskussionen oder Gespräche zu führen. Also ich finde, das darf man nicht so eng sehen.
Monke, Bach, Egger, Stomvi, Schilke, Selmer und viele mehr
Musiker

Oh weh !

Beitrag von Musiker »

Hi Merkur777!

Ich möchte dir ja keinesfalls deine Freude und deinen Fleiß am Trompeten nehmen, schreibe dir aber ein paar Zeilen über meine pers. Erfahrungen zu diesem brandheißen Thema.

Insgesamt war ich knapp 26 Monate in kieferorthopädischer Behandlung.