Hier kann man nachsehen, wie Cat Anderson hinlangt

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
JohnD
ExtremPoster
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 11:51
Meine Instrumente ..: King Silver Flair 1055T Trompete
Bach LT42B Posaune
Hüttl Sousaphon Bj. 1971
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Hier kann man nachsehen, wie Cat Anderson hinlangt

Beitrag von JohnD »

Junge, Junge!

http://www.youtube.com/watch?v=8_mVhIW52gg

Habe an anderer Stelle noch was dazu geschrieben.

http://www.trompetenforum.de/TF/view ... 0160#30160

Have fun, JohnD
Bild Esst mehr Obst !
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Wirklich schön hoch.....aber nicht schön. :shock:
So Leute wie Ferguson können in dieser Höhe halt auch noch harmonisch improvisieren.
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

jau, sehr abgefahren :D
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
schlafsack2
ExtremPoster
Beiträge: 343
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von schlafsack2 »

Was isn da so der höchste Ton den Cat da spielt?? Und wie hoch kommt eigentlich maynard?? da spielt maynard meiner meinung nach echt nen anderen sound in dieser Höhe, zumal das, was man hier sieht, eigentlich keiner hören möchte, oder??

mfg

alf

PS: spielt maynard jetzt eigentlich immer noch ne holton firebird oder ist er jetz komplett auf monette umgestiegen?? und was für ein mundstück spielt maynard?
exilwesterwälder
SuperPoster
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:31
Meine Instrumente ..: Spada-Bach B
Spada-Schilke B
Kanstul-Besson Breveté B
Calicchio 1S B
Schilke B5
Holton LT101 B
Ganter G7a B
Spada-Bach C L239
Spada-Bel Canto Es/D
Spada Piccolo A/B
Selmer Hoch G
Münkwitz Barocktrompete
LA-Benge 8 Kornett
Besson Breveté Flügelhorn
Couesnon Monopole Conservatoire Flügelhorn
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von exilwesterwälder »

Maynard spielt schon länger auf Monette-Mundstücken (Modell MF II bzw. MF III), neuerdings auch auf Monette-Trompeten, wie Patrick Hession auch. Hession spielt ein BL4.

Gruß,
Stefan
"Trompeter sind Alchimisten. Sie machen aus Blech Gold." (Herb Alpert)
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Puukka hat geschrieben:Wirklich schön hoch.....aber nicht schön. :shock:
So Leute wie Ferguson können in dieser Höhe halt auch noch harmonisch improvisieren.

harmonisch?! Ich finde Ferguson's Ton in solch einer extremen Höhe ist eine Schande für die Ohren. Das hört sich total Scheisse an! Toll, das er so hoch pfeifen kann, aber es ist echt eklig!!
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Kennst Du auch Maynard´s frühe Werke?
Da gibt es kontrolliert gespielte Bebop Phrasen bis zum c4!
Bei Cat kommt mir vor, ab f3 wird er unkontrolliert.

Höhe ist nicht gleich Höhe. Auch Sandoval spielt in dieser Lage noch konkrete Phrasen.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
avoclub
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:11

Beitrag von avoclub »

Da kann sagen wer will, dass sich Cat super anhört ...........aber ich finde es einfach nur geil!!! Vor allem auch was er in seiner Schule schreibt von wegen Mädels und Hohe Töne ....... Das find ich irgendwie voll abgefahren!!
Lechner B
alte French Besson Meha B
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Was schreibt er denn in seiner Schule von wegen Mädels und hohe Töne?
Klär mich mal auf. :)
Schönen Gruß vom Burt
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

also ich fand ja maynard ferguson auch mal ganz klasse. nur wenn ich mir alle seine platten so durchhöre ist es doch immer irgendwie das gleiche. höhe töne shake. und es klingt immer gleich. die alten platten find ich dagegen richtig gut da hat er das noch net so extrem gemacht
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
avoclub
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:11

Beitrag von avoclub »

Er (also CAT) schreibt, dass andere Trompeter in der Schule immer höher gespielt haben als er, und deswegen diesen Trompetern die Mädels hinterher gelaufen sind und deshalb hat er angefangen zu Üben und dann klappte es auch mit den Mädels!! 8) So ein Schlingel der CAT

Gruß avoclub
Lechner B
alte French Besson Meha B
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Versteht mich nicht falsch, nichts gegen Cat, jedoch hier ein Beispiel aus Maynards Webseite:
http://www.maynardferguson.com/sounds/t ... ologue.mp3
Er soliert dabei in der dreigestrichenen Oktave und es sind Phrasen, die zum Akkord passen. Das meinte ich mit harmonisch.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
trompeti
ExtremPoster
Beiträge: 409
Registriert: Montag 10. April 2006, 10:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trompeti »

Newsletter von Monette September 2004 zu Maynards Instrumenten.

"Please note that in addition to using his new Monette instrument, Maynard also uses instruments made by the Steinway Corporation - the new owners of Holton/LeBlanc."

http://www.monette.net/newsite/ferguson ... d_news.htm

Gruss
Dat Helge
ExtremPoster
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 22:35
Meine Instrumente ..: Alles

Beitrag von Dat Helge »

Quieeeeeeeeetsch... :roll:
Naja, wems gefällt... Aber ich meine die Kunst isses doch hoch UND schön zu spielen und nich nur rumzuquitschen!?

Grüße vom Helge
Trumpet-Master
SuperPoster
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 13:15
Wohnort: Schliengen-Liel
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Master »

Ich bin ja nicht so der Kenner in Sachen Harmonie, aber als er die Hohen Töne brachte, hatte ich plötzlich ein grinßen drauf :D
Bach 180S-37 ML Modell Stradivarius
mit Gold-Kit, Heavy Caps und rundem Stimmbogen 8)

Schilke 15
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste