Seite 1 von 1

Warum Du nicht hoch spielen kannst

Verfasst: Samstag 9. November 2019, 11:53
von JensH

Re: Warum Du nicht hoch spielen kannst

Verfasst: Dienstag 12. November 2019, 22:45
von Singvögelchen
Wieso meint dieser Mensch, ich könne nicht hoch spielen?
:Hä: :Hä: :Hä:

Re: Warum Du nicht hoch spielen kannst

Verfasst: Mittwoch 27. November 2019, 20:08
von wernertrp
Mit meinem Avatar kann keiner das Viergestrichene spielen.

Re: Warum Du nicht hoch spielen kannst

Verfasst: Freitag 29. November 2019, 13:43
von wernertrp
Eigentlich kann ich überhaupt nicht mehr spielen. Mit dem Avatar.
Der ist jetzt fünfzehn Jahre alt und hat sich verbreitert erweitert verlagert.

Re: Warum Du nicht hoch spielen kannst

Verfasst: Freitag 29. November 2019, 18:31
von blechfan
wernertrp hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 13:43 Eigentlich kann ich überhaupt nicht mehr spielen. Mit dem Avatar.
Der ist jetzt fünfzehn Jahre alt und hat sich verbreitert erweitert verlagert.
Wozu Zähne? Blasen geht auch mit dem 28er ... (für Nichteingeweihte: 28er = Oberkiefer und Unterkiefer-Totalprothesen)
Ich erinnere mich mit Vergnügen an den alten Mann, der Ende der 70er - in die 80er Jahre am Bodensee unterwegs war, freie Fahrt auf allen Schiffen der "Weißen Flotte" hatte und mit großer Inbrunst beim Ablegen der Schiffe mit seinem Flügelhorn "Muss i denn zum Städele hinaus" blies. Mit o. g. Zahnstatus ... Jeden Tag in einem anderen Hafen. War irgendwie Kult damals.

Re: Warum Du nicht hoch spielen kannst

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2021, 11:51
von ttrumpett
"Blasen mit und ohne 28er".....😂😂
Oder " Blasen auf dem Kieferkamm"😂
Wir hatten früher in der Blaskapelle einen Tubisten, der nahm das 28er vor dem Auftritt raus uns spielte dann so...
"ohne Säähne"...mit grossem Tubamundstück natürlich leichter als mit Horn oder Trompete

@wernertp
Deine Prothese hast ja jetzt schon oft gepostet.
Eine Idee wäre vielleicht auch,
auf Tenorhorn/Bariton/Euphonium umzusteigen!?