Seite 1 von 1

Hohe Töne kommen nicht

Verfasst: Samstag 7. April 2018, 21:39
von Noah
Hi,
Ich habe das Problem das ich nicht mit der Trompete über dem c"' spielen kann, d.h. das das c"' sauber steht aber da drüber überhaupt kein Ton kommt ( also auch kein leiser oder kratziger Ton sondern gar keiner) was mich wundert.
Außerdem habe ich das Problem, das ich mit dem Mundstück sehr leicht ins Lippenrot einsetze (habe aber auch volle Lippen). Aber ich glaube dass das nicht der Hauptgrund dafür ist, da die anderen Töne alle sauber kommen.
Könnt ihr mir helfen und habt eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus

Re: Hohe Töne kommen nicht

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 20:44
von Alien
versuchen Sie mit dem Unterkiefer gegendruck aufzubauen ( Den Mundstück von der Lippen etwas weg zu drücken)

Re: Hohe Töne kommen nicht

Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 23:32
von Käptn-Z
Mit gutem Lehrer im Dialog behandeln.

C''' ist gerne eine Schwelle die bei dem ein oder anderen eine Zeit lang nicht überwunden wird.