Ab was für einer Höhe pressen ?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Miss Trumpet hat geschrieben: Ich respektiere deine Meinung, aber diese Aussage finde ich wirklich schlimm.
Hast du dich mal mit Konstruktivismus beschäftigt? Weißt du was ein Knallzeuge ist? Oder wie leicht man mit optischen Täuschungen die eigene Wahrnehmung narrt?
Es gibt keine objektive Wahrnehmung. Deine Sinne liefern dir Eindrücke, und dein Gedächtnis liefert ein Weltbild. Bevor irgendetwas bei dir im Bewusstsein ankommt hat dein Gehirn diese Dinge zur Übereinstimmung gebracht und Lücken gefüllt. Und was in deinem Bewusstsein ankommt ist ein Konstrukt deines Geistes, das von den äußeren Sinnen nur lose geführt wird. Der Mensch ist als Beobachtungswerkzeug nur sehr wenig brauchbar.
Schlaui hat geschrieben:Lurchi hat noch den Glauben an die wissenschaftliche Objektivität.
Ich bin recht gut vertraut mit den Irrtümern, Fehlinterpretationen und schlechter Anwendung von Statistik, wenn auch nur am Rande mit denen in der Medizin. Du hast glaube ich recht dass da besonders gerne unbrauchbare Statistiken angewandt werden. Echte Fälschungen sind eher selten, aber bisher war es eben gute Praxis nur die genehmen Studien zu veröffentlichen. Wurde das nicht kürzlich geändert so dass man Tests vorher anmelden muss und in jedem Fall die Ergebnisse veröffentlichen muss?
Ich kenne auch einige der Tricks mit denen Medikamente marktfähig gemacht werden und wurden. Z.B muss man zeigen dass ein Medikament gleich gut wie ein anderes wirkt um es als Generika zuzulassen. Machte man früher die Varianz im Sample groß genug dann war das gewünschte Ergebnis in der Streubreite und man bekam die Zulassung. Inzwischen fordert der Gesetzgeber dass die Berechnung ergeben muss dass es unwahrscheinlich ist dass es unter der Leistung zurückbleibt. D.h., man hat die Signifikanz umgedreht, und oh Wunder, die Varianzen gewisser biometrischer Parameter sinken wieder. Komisch.
Wir reden aber im Augenblick gar nicht von Untersuchungen bei denen sich Geld verdienen lässt. Oder schlägt hier die Volksmusikmafia zu und will die Screamer verbieten lassen? Also gehe ich primär nicht davon aus dass jemand ein gezieltes Interesse hat eine bestimmte Richtung zu pushen. Die Berufsgenossenschaft könnte ein Interesse haben dass Atemwegserkrankungen nicht als Berufskrankheit gelten.
In jedem fall bin ich der Meinung dass eine Untersuchung bei der mehrere Erfahrungen zusammengenommen werden und mit einer, eventuell mängelbehafteten Statistik ausgewertet wurden, mehr Plausibilität hat als eine Einzelmeinung ohne Abschätzung der Rahmendaten. Fehler in der Statistik führen normalerweise eventuell dazu dass eine Hypothese zu Unrecht angenommen wird oder verworfen wird weil die Möglichkeiten nahe beieinander liegen. Eine krasse Fehleinschätzung bei der deutliche Effekte in ihr Gegenteil verkehrt werden ist nicht machbar.

maniactrumpet hat geschrieben:Soviel Dünnpfiff hier geschrieben wird geht ja auf keine Kuhhaut!
Nu, lass uns doch noch ein bisschen Erkenntnisphilosophie betreiben! Wie heißt es doch so schön?
Mathematiker sind günstige Wissenschaftler, keine Geräte, keine Chemikalien, ein Bleistift, etwas Papier und ein Papierkorb sind genug. Noch billiger sind die Philosophen, da kann man sich noch den Papierkorb sparen.

Uli
Benutzeravatar
Schlaui
Unverzichtbar
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 15:16

Beitrag von Schlaui »

@Lurchi:
Eine krasse Fehleinschätzung bei der deutliche Effekte in ihr Gegenteil verkehrt werden ist nicht machbar.
Das Gegenteil is der Fall. Lies mal "So lügt man mit Statistik" von W. Krämer. Das wird dich umstimmen.
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

@ lurchi: ich finde, du vermischst Kraut und Rüben. Bleiben wir bei der Trompete: wenn das, was du schreibst, tatsächlich so wäre, dann gäbe es die eine ultimative Methode, nach der es bei allen funktioniert. Tatsache ist, das dem nicht so ist, und das jeder Trompeter, der ein gewisses Level erreichen will, sich mit sich selbst und seiner Selbstwahrnehmung beschäftigen muss.

Ein paar Punkte aus deinem Beitrag möchte ich noch aufgreifen:
Es gibt keine objektive Wahrnehmung. Deine Sinne liefern dir Eindrücke, und dein Gedächtnis liefert ein Weltbild.
Die Frage ist, ob es so etwas wie "Objektivität" für ein Subjekt überhaupt gibt? Gäbe es sie, dann ließe sich bei der Gelegenheit auch gleich "Realität" in einer für alle gültigen Form definieren. Deine Schlüsse auf Sinne und Weltbild mögen auf viele Menschen zu treffen, besonders auf jene, die als Spielball ihrer Konditionierungen wie Zombies durch ihr Dasein trudeln. Auf mich trifft das aber nicht zu. Jeder hat die Chance, aus dem Teufelskreis der Konditionierungen auszubrechen. Wäre dem nicht so, gäbe es keine Evolution.
Der Mensch ist als Beobachtungswerkzeug nur sehr wenig brauchbar.
Wäre dem so, dann wäre auch die Wissenschaft nur Hirnf...erei.

Wie unglaublich beschränkt die Möglichkeiten der Wissenschaft sind, wird dem aufmerksamen Beobachter Tag für Tag auf's Neue vor Augen geführt. Fatal wird die Angelegenheit aber erst dadurch, dass die Wissenschaft von der für sich selbst bequemen und bestätigenden Lüge lebt, das alles, was nicht wissenschaftlich untersuchbar und belegbar ist, nicht existiert kann und darf.

Das Ganze besteht aus mehr als der Summe seiner Einzelteile.

Ich wiederhole mich: Ich respektiere deine Ansichten, aber mit meiner Einstellung zum Leben hat das wenig zu tun. Schön ist, dass du für dich genauso richtig liegst wie ich für mich richtig liege. Für mich war einfach ein wesentlicher Knackpunkt (und zwar in allen Belangen meines Lebens), dass sich das Leben nicht durch Philosophieren, Psychologisieren, Studien, etc. begreifen und erfahren läßt, sondern nur durch er-leben. Dementsprechend hat Wissenschaft für mich keinen zentralen Wert.

LG, Miss Trumpet

PS: Keine Frage, das Thema in diesem Thread hat sich weiterentwickelt und nicht jeder Beitrag ist von unermesslichem Wert. Dennoch halte ich diese Diskussion für wertvoll und bereichernd.
Der Weg ist das Ziel.
peaceman
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 10:10
Meine Instrumente ..: Trompete
Wohnort: Fischkopp

Beitrag von peaceman »

Die Frage ist, ob es so etwas wie "Objektivität" für ein Subjekt überhaupt gibt? Gäbe es sie, dann ließe sich bei der Gelegenheit auch gleich "Realität" in einer für alle gültigen Form definieren. Deine Schlüsse auf Sinne und Weltbild mögen auf viele Menschen zu treffen, besonders auf jene, die als Spielball ihrer Konditionierungen wie Zombies durch ihr Dasein trudeln. Auf mich trifft das aber nicht zu. Jeder hat die Chance, aus dem Teufelskreis der Konditionierungen auszubrechen. Wäre dem nicht so, gäbe es keine Evolution.
Hier geht es um zwei verschiedene Dinge. Beim einen geht es um Wahrnehmung (Objektivität) beim anderen um Verhalten (Konditionierung).
Konditionierung ist sicherlich zu kurz gegriffen, so funktionieren Menschen i.d. Regel nicht, denke ich. Aber auf lurchi aufbauend erinnere ich mich an einen spannenden Artikel:
Milisekunden, bevor man bewusst die Entscheidung trifft, einen Finger zu bewegen sendet das Hirn bereits den Impuls dazu aus. Wahrscheinlich werde ich jetzt in der Luft zerpflückt, weil ich die Quelle nicht nennen kann. Und das mit recht ;-) Ich suche aber mal...
Soviel zum Thema "Freier Wille". Auch die Tatsachen die lurchi beschreibt ("Was in deinem Bewusstsein ankommt, ist ein Konstrukt Deines Geistes" - schöner Satz übrigens :-) ), kannst Du nicht beeinflussen - es sind Grundgebenheiten, die Du nicht bewußt ändern kannst.

Die Evolution ist nun wieder eine dritte Baustelle, die weder mit Erkenntnistheorie noch mit Verhaltenstheorie zu tun. Auch wenn alle Lebewesen konditioniert wären, könnte es Evolution geben, da diese auf Mutation beruht.

Es gibt doch dieses schöne Bild von der Gummimatte:
Eine Kugel wird über eine Gummimatte gerollt. An der Matte hängen unten an unterschiedlichen Positionen Gewichte. Je nach Impuls, den die Kugel empfängt und der Position der Gewichte rollt die Kugel in die Vertiefungen.
Auf Verhaltenstheorie gemünzt:
Die Matte mit den Gewichten stellt z.B. Deinen Genpool dar, und der Impuls sind die Rahmenbedingungen in denen Du aufwächst und lebst.
D.h. Deine Gene erlauben Dir nur bestimmte Möglichkeiten, andere wiederum werden durch Deine Rahmenbedingungen ausgeschlossen.

Das könnte man auch auf die Evolution ummünzen. Klar, es vereinfacht brutalst und ist absolut nicht wissenschaftlich. Aber es ist ein anschauliches Modell.

Also, bitte nicht in den Mülleimer verschieben, sondern in die Plauderecke und eifrig weiter diskutieren - finde ich super das Thema 8)
Benni
SuperPoster
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 04:27

Beitrag von Benni »

Allen, die behaupten, dass Studien sowieso nur Zeitverschwendung (oder sowieso alle gefälscht) seien, sei mal ans Herz gelegt, worauf sie denn bei der nächsten Grippe zurückgreifen müssen. Oder mit welchen Lehrmethoden ihre Kinder in Zukunft unterrichtet werden - oder mit denen sie evtl. sogar selbst unterrichten. Ohne Studien gehts eben nicht. Das mit dem Spinat ist unglücklich gewesen, das stimmt. Das war aber nicht der Fehler einer Studie, sondern eines Menschen, womit wir wieder beim Punkt wären...
Musik ist gefährlich, denn viele Rocker und Jazzer sind früh gestorben.
Wer schreibt denn sowas in einer seriösen Studie?

Wenn man die unbelebte Natur untersucht, oder meinetwegen auch noch die Mikrobiologie, kann man natürlich viel genauere Ergebnisse liefern, dann kann man auch sagen, das und das Bakterium ist resistent gegen dieses Antibiotikum. Beim Menschen ist der Umfang einer Stichprobe jedoch viel kleiner und zwangsläufig nicht unbedingt repräsentativ für Milliarden von Menschen, a ber daran wird gearbeitet, und es gibt mittlerweile sehr umfangreiche Modelle, wie herausgefunden kann, ob das Ergebnis einer Studie wirklich signifikant ist. Wisst ihr, wieviel Statistik ein Psychologiestudent im Grundstudium machen muss? Aber es ist natürlich viel einfacher, das alles zu verteufeln...
Emb_Enh

Beitrag von Emb_Enh »

Wie schaut das bei euch aus. Glaube nicht, dass ein C```` ohne Druck möglich ist. Freue mich auf eure Beiträge.
===============================

If your lips are very far apart then you will need more pressure to play DHC than someone who has their lips closer together than you.

You cannot however just decide to put them closer togther immediately. This only closes the aperture size down and removes the soft center. [bad]

You have to develop your lips into a close enough position over time to be able to PLAY DHC and still keep the soft center.

To do the above you need to know your aperture start point so you can learn how to develop.

Apologies for this not being in German. Maybe somebody will help :)

Click here to listen to TRIPPLE F [THF] (above double high c)

http://www.r-o-d-d-y-t-r-u-m-p-e-t.cc/loudtripplef.mp3


Roddy o-iii<O roddytpt@aol.com
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Miss Trumpet,
bist du noch nie auf einen Hütchenspieler hereingefallen? Hast du noch nie mit voller Aufrichtigkeit und Überzeugung eine Sache vertreten die sich danach als völlig falsch herausgestellt hat? Ich schon. Ich täusche mich oft, aber die Zeiten da es mein Ego erschüttert hat sind inzwischen vorbei. Ich kann nicht anders, und wenn du glaubst deine Subjektivität würde deine Wahrnehmung nicht beeinflussen dann ist dies die größte Täuschung. Dann wird auch jede deiner Vorstellung entgegenlaufende Meinung relativ vehement verdammt weil sie deine Persönlichkeit angreift. (Nein, ich habe nicht den Eindruck dass dies bei dieser unserer Diskussion der Fall ist).

Ich bin oft überrascht wie negativ Wissenschaft angesehen wird. Man hat den Eindruck da sitzen lauter Leute die arglistig die Menschheit täuschen und um ihr Geld prellen. So läuft es aber nicht. Und dann hat man den Eindruck dass man als Wissenschaftler nichts gegen das bestehende Weltbild und die Lehrmeinung sagen darf. Weit gefehlt. Es gibt für einen Wissenschaftler nichts schöneres als die Lehrmeinung umzustoßen und durch neue Erkenntnisse zu ersetzen. Nur so kommt man weiter.

Miss Trumpet, du schreibst, wenn das was ich sage stimmt müsse es eine Methode geben die bei allen gleichermaßen zum Erfolg führt. Da bin ich mir nicht sicher. Ganz gewiss funktioniert die Physik bei jedem Trompeter gleich, aber sicher ist der Körper bei jedem unterschiedlich. Auch macht die unterschiedliche Erfahrungswelt vielleicht verschiedene Herangehensweisen notwendig um bestimmte Dinge zu vermitteln. Ich weiß es nicht. Definitiv ist die Materie recht komplex und es gibt keine schlüssige und verifizierte Hypothese die alle Aspekte erklärt.

Aber jetzt muss ich noch ein paar Statistiken fälschen...
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

lurchi hat geschrieben:Miss Trumpet,
bist du noch nie auf einen Hütchenspieler hereingefallen? Hast du noch nie mit voller Aufrichtigkeit und Überzeugung eine Sache vertreten die sich danach als völlig falsch herausgestellt hat?
Ich spreche von der SELBSTwahrnehmung und nicht der Wahrnehmung anderer Personen. Was ich in meiner Selbstbeobachtung wahrnehme hat für MICH Gültigkeit, ich behaupte aber aus bereits erwähnten Gründen nicht, dass das auch für andere gilt. Bei Studien ist m. M. n. genau das Gegenteil der Fall.

Meine Ansichten haben sich schon oft geändert. Mir war und ist aber klar, dass es in allen Bereichen des täglichen Lebens keine einzig seligmachende Wahrheit gibt, darum verkaufe ich meine Ansichten nicht als solche und habe entsprechend auch keine Probleme, wenn sich diese durch einen geänderten Blickwinkel ändern. Ein Vergleich, der mir sehr gut gefällt: zwei Personen stehen um ein Auto, der eine vorne, der andere hinten. Bei der Frage, welche Farbe denn die Scheinwerfer haben, beginnen sie zu streiten, weil der eine felsenfest davon überzeugt ist, dass die Scheinwerfer rot sind, der andere aber behauptet, dass die Scheinwerfer weiß sind.

Nicht in den Details den Blick für's Wesentliche verlieren.

Viel Spaß noch beim Fälschen :lol:,

Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
jonni10
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 11:00

Beitrag von jonni10 »

OBJEKTIV - SUBJKEKTIV

Noch ein kurzer Denkanstoss eines Wissenschaftlers. Bin seit ca. 10 Jahren als Psychoakustiker in der Forschung tätig (sowohl Uni als auch Industrie). Zur Erklärung: Psychoakustik hat eigentlich nichts mit der Psyche des Menschens zu tun, sondern beschäftigt sich mit den Eigenschaften des Gehörs und des menschlichen Hörens. Beispiele: Tonhöhenwahrnehmung bei Veränderung des Pegels. ODER gerade noch wahrnehmbare Pegelunterschiede ODER Lokalisation von Schallereignissen ODER Oktavspreizung von Tönen.

Die Psychoakustik wird immer als subjektiv und dann im Weiteren als ungenaue, nicht exakte Wissenschaft bezeichnet. ABER eigentlich ist ja die Sache umgekehrt. Man hat z. B. den SchalldruckPEGEL (sprich die dB) deswegen eingeführt, weil dB's (logarithmische Verteilung) der Wahrnehmung näher kommen, man sich diese Zahlen besser vorstellen kann und handlicher sind als die gemessen Schalldrücke in Pascal. Phenomene, die WAHRGENOMMEN wurden, hat man versucht mittels physikalischen Methoden reproduzierbar zu messen. Somit hat die Psychophysik mehr mit NATURwissenschaft zu tun als z. B. die technische Akustik oder die physikalische Akustik von Musikinstrumenten.

Als Leiter, Verfasser, Verantwortlicher mehrerer Studien in diesem Bereich muss ich hier aber die Wissenschaft etwas verteidigen. Jeder Wissenschaftler steht mehr oder weniger unter dem gleichen Erfolgsdruck wie ein Profimusiker. Mit einem Unterschied, dass publizierter Fehle über Jahrzehnte zerpflückt werden. Insofern überlegt sich jeder 2Mal, ob er dies auch veröffentlichen kann. Will aber auch nicht verschweigen, dass es überall schwarze (bzw trickreiche) Schafe gibt. Da die Statistik ein Gebiet ist, wo nur sehr wenige sehr genau Bescheid wissen und es eine Fülle von Methoden gibt, kann man in bestimmten Fällen schon die Ergebnisse von keinem Unterschied auf signifikatem Unterschied drehen, so dass das gewünschte Ergebniss rauskommt. Dabei sind aber meist dann die festgestellten Effekte gering und die Einzeldaten geben Aufschluss, dass es z. B. grosse individuelle Unterschiede gibt. Auch spielt mittlerweile (durch sämtliche Sparpakete, Regierungsreformen etc.) das Geld eine zunehmende Rolle bei den Universitäten. Aber zumindest mittel- bzw. langfristig gesehen haben ja bekanntlich Lügen immer kurze Beine.
Die z. T. völlig konträren Aussagen zweier Studien kommen oft dadurch zustande, dass mit völlig anderen Messinstrumenten, Methoden, Voraussetzungen o.ä. gemessen wurde. Diese haben dann unterschiedliche Fehlermöglichkeiten und -grenzen. Das sind dann auch die Hypothesen, die an Kongressen stark und heftig diskutiert werden.

Aus meiner Erfahrung als Psychoakustiker warne ich davor, so Aussagen von Studien die meist für einen Grossteil der Personen gelten, auf das einzelne Individuum zu 100 % zu übernehmen. Die individuellen Schwankungen sind z. T. recht beachtlich: DER MENSCH IST HALT KEINE MASCHINE, jeder hat seine persönlichen Eigenschaften etc. Diese grossen individuellen Unterschiede sieht man aber nicht überall.
Andersrum sind aber oft eigene Wahrnehmungen durch andere Einflüsse "falsch beeinflusst" und sehen aus einem anderem Blickwinkel völlig anders aus. Also finde ich sollte jeder sich sein eigenes Bild machen und dies auf seine Person Beste herauspicken und dann versuchen umzusetzen.

FAZIT: Nur die offene und kontroverse Diskussion bringt uns weiter.

Gruss
Jonni
tplady
SuperPoster
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 19:25
Meine Instrumente ..: rolling pin

Beitrag von tplady »

CENSVR durch Verfasserin, zur Löschung empfohlen.
Zuletzt geändert von tplady am Montag 9. Oktober 2006, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

@ Tplady

Eine Frage, die mich wirklich beschäftigt:

Was willst Du eigentlich hier?

Du hast Dich bisher auch in keinster Weise konstruktiv zu den von Dir genannten Themen geäußert. Das Wort "Gesülze" scheint in Deinem Wortschatz ganz oben auf der Liste zu stehen und Deine bisherigen Beiträge passen auch hervorragend in diese Kategorie.

Deine Beiträge strotzen nur so von persönlichen Anfeindungen, selbsterdachten Weisheiten und Agressionen gegen Gott und die Welt. Was Du damit erreichen möchtest, ist mir bisher in keinster Weise klar geworden.

Über Deine "umfangreichen" Fähigkeiten gibst Du allerdings bereitwillig Auskunft.

Nach eigenen Angaben bist Du:

Blockflötistin
Tenorflötistin
Jazzflötistin
Solotrompeterin
Bandleaderin
Sängerin
Steptänzerin
Barock-Fan
Administratorin eines anderen Forums

Kommentare dazu spare ich mir lieber.

Deine bisherigen Beiträge sind sinn- und inhaltslos. Warum sollte sich also jemand damit ernsthaft beschäftigen?

Kuhlo (ohne Gruß)
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Erklärung

Beitrag von Miboba »

tplady hat geschrieben: 5. Ich habe dieses Thema angeschnitten, um mich darüber auszutauschen - in dem Glauben, hier wären wahrscheinlich nichts als Amateure.
Liebe tplady,

bitte erlaube mir ein paar Anmerkungen zu Deinem Beitrag:

Das ist ja das schöne an diesem Forum. Hier findest Du alle Stufen von Trompetern: vom Anfänger bis zum Berufsmusiker.

Ich hatte nie den Eindruck, dass Du Dich hier austauschen willst, denn Du hast Deine Meinung als Dogma hingestellt und alle, die anderer Meinung sind, quasi als Ignoranten hingestellt. Du hast nicht nach Meinungen zum Thema gefragt, sondern Deine Meinung als die einzige Wahrheit gepriesen.
Ich verweigere die Aussage von Miss tps quasie polizeilicher Vernehmung, in Sachen Symtome.
Jetzt will sich mal jemand ernsthaft mit Deinem Beitrag beschäftigen und schon blockst Du ab. Miss Trumpet hat Dich nicht verhört, sondern sich für Dein Problem interessiert.
Ich habe nichts dagegen, wenn man meine Beiträge zensiert.
Du bist hier im Trompetenforum und nicht in Deinem Forum. Hier wird nur zensiert, wenn das Gesetz oder die guten Sitten verletzt werden.

Leider bist Du selbst Schuld, daß Deinen Beitrag hier kaum jemand ernst nimmt, denn sobald Du nach Fakten gefragt wirst, bekommt man nur Ausflüchte.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Musik in den Bereichen, in denen Du dich wohlfühlst. Bitte lasse aber auch uns den Spaß, unsere Musik zu machen, wie wir es mögen.

Liebe Grüße

Miboba
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erklärung

Beitrag von Miss Trumpet »

tplady hat geschrieben:6. Ich verweigere die Aussage von Miss tps quasie polizeilicher Vernehmung, in Sachen Symtome.
??

Ich habe dir ein paar simple Fragen gestellt, die in direktem Bezug zu dem von dir angeschnittenen Thema stehen. Es steht dir frei, auf diese zu antworten. Wenn du etwas hinein interpretieren möchtest, ist das dann deine Sache und hat mit mir nichts mehr zu tun.

Deine Ansichten mögen kontrovers sein, aber die Art, mit der du sie an den Tag legst, ist für mich absolut daneben. Ich sehe eigentlich keine Möglichkeit, mich mit dir vernünftig auszutauschen. Da in den diversen Diskussionen in diesem Thread einige sehr interessante Themen behandelt wurden, sehe ich davon ab, hier von meinem Moderatorenrecht Gebrauch zu machen und den Thread zu schließen. Ich möchte dir, tplady, nahe legen, deine Wortspenden in Zukunft entweder in einer verträglicheren Form einzubringen oder mit diesen in Zukunft dein eigenes Forum anstatt des TFs zu bereichern.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Bernhard »

Empfehlenswerter Link für unser Multitalent tplady:

http://www.blockfloete.de

Dort gibt es auch ein Forum.

Für die anderen: Bitte zurück zum Thema "Ab was für einer Höhe pressen?" oder wir schliessen diesen Thread.

Diskussionen zu den Themen

- Statistiken
- Lebenserwartung von Trompetern
- Akrophobie (Höhenangst)

bitte in der Plauderecke weiterführen.
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Beitrag von yogi »

@ tplady,
scheint, als ob du das wirklich ernst meinst. :shock:
Welche Band kann denn was mit einer Trompeterin mit so einem limitierten Range anfangen?
Wäre es da nicht konsequenter auf ein weniger gefährliches Instrument zu wechseln? :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste