Seite 1 von 1

Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 18:49
von wernertrp

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 22:14
von catfan
Hm. Ich würde sagen, du setzt einen Kopfhörer oder wahlweise Gehörschutz auf oder steckst dir was in die Ohren und spielst dann Trompete wie immer.

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 23:06
von Blas!
@wernertrp: Deine Beiträge finde ich mitunter recht unterhaltsam. Trotzdem müsstest du meinetwegen nicht zwingend für jeden deiner Gedankenklöpse einen separaten Thread beginnen. Sofern du - wofür ich ein gewisses Verständnis aufbrächte - deine antiken Gedankenperlen nicht vor die Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?-Sau werfen magst, wie wäre es mit einem neuen wernertrp-Sammelthread "Irres und Wirres"?

:D

Grüße

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 09:09
von wernertrp
Ohne Ohrschützer:

https://www.youtube.com/watch?v=yjDz2SvBfZo

Todays quicks become tomorrows notes.

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Verfasst: Freitag 12. Juni 2015, 17:43
von Haudraufjupp
Ich vermute keinen Zusammenhang zwischen spielerischen Faehigkeiten und Gehoerschutz. Allgemein koennen auf Dauer die Geraeuschpegel einer Trompete im normalen Gebrauch das Gehoer schaedigen. Wer also beim Trompeten Gehoerschutz traegt folgt nur den gaengigen diesbezueglichen Empfehlungen.
Ansonsten ist Gehoerschutz gewoehnungsbeduerftig, nach einer Zeit aber nicht mehr stoerend. Wer haeufig mit elektrifizierten Musikern zusammenspielt duerfte den Gehoerschutz als Wohltat empfinden..

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 13:17
von wernertrp
Eigentlich war meine Überschrift Ironie Gewürz.
Aber man kann es auch ernsthaft nehmen und alle Vorteile ausarbeiten.
Ich habe mal gehört die Rocker Gitarren haben Gehörschutz 100% und lassen sich einen Mix in die als in ear Hörer einspielen.
Stimmt das ?

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 13:22
von Dobs
wernertrp hat geschrieben:Todays quicks become tomorrows notes.
Er spricht wohl eher von "squeaks".

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 13:45
von Haudraufjupp
Ich glaube nicht, dass man 100% Lautstaerkereduktion schafft. Aber In-Ear Monitore (https://en.wikipedia.org/wiki/In-ear_monitor), die dann ja sowas sind wie Gehoerschutz und Kopfhoerer zugleich, gibt es natuerlich. Und ich habe bisher nur gutes darueber gehoert, aber noch nicht selbst ausprobiert.