Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Beitrag von wernertrp »

Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Beitrag von catfan »

Hm. Ich würde sagen, du setzt einen Kopfhörer oder wahlweise Gehörschutz auf oder steckst dir was in die Ohren und spielst dann Trompete wie immer.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Beitrag von Blas! »

@wernertrp: Deine Beiträge finde ich mitunter recht unterhaltsam. Trotzdem müsstest du meinetwegen nicht zwingend für jeden deiner Gedankenklöpse einen separaten Thread beginnen. Sofern du - wofür ich ein gewisses Verständnis aufbrächte - deine antiken Gedankenperlen nicht vor die Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?-Sau werfen magst, wie wäre es mit einem neuen wernertrp-Sammelthread "Irres und Wirres"?

:D

Grüße
Blas!
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Beitrag von wernertrp »

Ohne Ohrschützer:

https://www.youtube.com/watch?v=yjDz2SvBfZo

Todays quicks become tomorrows notes.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Beitrag von Haudraufjupp »

Ich vermute keinen Zusammenhang zwischen spielerischen Faehigkeiten und Gehoerschutz. Allgemein koennen auf Dauer die Geraeuschpegel einer Trompete im normalen Gebrauch das Gehoer schaedigen. Wer also beim Trompeten Gehoerschutz traegt folgt nur den gaengigen diesbezueglichen Empfehlungen.
Ansonsten ist Gehoerschutz gewoehnungsbeduerftig, nach einer Zeit aber nicht mehr stoerend. Wer haeufig mit elektrifizierten Musikern zusammenspielt duerfte den Gehoerschutz als Wohltat empfinden..
Schoene Gruesse!
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Beitrag von wernertrp »

Eigentlich war meine Überschrift Ironie Gewürz.
Aber man kann es auch ernsthaft nehmen und alle Vorteile ausarbeiten.
Ich habe mal gehört die Rocker Gitarren haben Gehörschutz 100% und lassen sich einen Mix in die als in ear Hörer einspielen.
Stimmt das ?
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Beitrag von Dobs »

wernertrp hat geschrieben:Todays quicks become tomorrows notes.
Er spricht wohl eher von "squeaks".
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Re: Wie spielt man Trompete mit Ohrschützer ?

Beitrag von Haudraufjupp »

Ich glaube nicht, dass man 100% Lautstaerkereduktion schafft. Aber In-Ear Monitore (https://en.wikipedia.org/wiki/In-ear_monitor), die dann ja sowas sind wie Gehoerschutz und Kopfhoerer zugleich, gibt es natuerlich. Und ich habe bisher nur gutes darueber gehoert, aber noch nicht selbst ausprobiert.
Schoene Gruesse!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste