Stossprobleme

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Stossprobleme

Beitrag von Bixel »

mentalaustrian hat geschrieben:Wenns wahr ist, muss es wohl so sein ;)
Ob er wohl auch Löffel verbiegen konnte?

:wink:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

Glaub nicht, aber ich kann das ;)
Kennen wir uns, oder hat dich mein Nickname darauf gebracht ?
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Stossprobleme

Beitrag von Bixel »

Letzteres + Vorname.

:wink:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

Bin nebenberuflich auch als Mentalist auf der Bühne. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich die Geschichte von Clarke. Lies sein Buch, ist wirklich sehr interessant.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Stossprobleme

Beitrag von Bixel »

mentalaustrian hat geschrieben:Bin nebenberuflich auch als Mentalist auf der Bühne.
Das weiß ich doch - um dies herauszufinden, braucht es schließlich keinen "sechsten Sinn".

:wink:

mentalaustrian hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, glaube ich die Geschichte von Clarke. Lies sein Buch, ist wirklich sehr interessant.
Ehrlich Sein finde ich gut.
Die Clarke-Autobiografie lese ich gerade. Finde sie bislang eher nervend denn unterhaltsam und/oder informativ.
Sie erinnert mich an die letzten Lebensjahres meines Großvaters.

:?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Stossprobleme

Beitrag von Dobs »

mentalaustrian hat geschrieben:Wenns wahr ist, muss es wohl so sein ;)
Steht in seinem eher unbekannten Werk "13 Steps To Trumpetism" ;-)
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

@ bixel Geschmäcker Sind gottseidank verschieden ;) ich mag das Buch.
Als nächstes kommen dann die Biografien von Ferguson und Morrison, danach "Deep in a Dream " the long Night of
Chet Baker
Nur aus dem Namen gelesen oder kennen wir uns doch?
@ dobs sind hier lauter Mentalisten unterwegs? Woher kennst du Corinda (13 steps...), oder hast einfach gegondelt? :)
Zuletzt geändert von mentalaustrian am Dienstag 23. September 2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

Gegoogled mein ich natürlich ;)
Noch was Trumpetismartiges, hab mir vor ein paar Tagen die Ingram Jupiter zugelegt. Also, wenn man da richtig reinbläst, kommt schon ordentlich was raus ;)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Stossprobleme

Beitrag von Dobs »

mentalaustrian hat geschrieben:@ dobs sind hier lauter Mentalisten unterwegs? Woher kennst du Corinda (13 steps...), oder hast einfach gegondelt? :)
Ich befasse mich mit dem Thema seit ich vor etwa 10 Jahren mal Marc Salem live erlebt habe. Mich fasziniert, wie Menschen sich ihre eigene Wirklichkeit konstruieren und wie Illusionisten, und dabei besonders Mentalisten, das für sich zu nutzen wissen. Mit am meisten beeindruckt mich Cold Reading in seinen unterschiedlichen Spielarten aber auch das Konzept der "dualen Realität" (Rowland, Banachek etc.).
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Stossprobleme

Beitrag von Bixel »

mentalaustrian hat geschrieben:Nur aus dem Namen gelesen oder kennen wir uns doch?
Wir kennen uns, nicht aber einander.

Ich kenne Google - und Google kennt Spaghetti mit geröstetem Thunfisch und andere Leckereien.

:wink:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

Marc Salem ist natürlich der Hero schlechthin ;)
Und Ian Rowland ist ein sehr guter Freund von mir. Vor 3 Jahren waren meine Frau und ich auf Einladung von ihm in London bei Derren Browns Show Swengali. Ian ist ja so eine Art früher Mentor von Derren, was Derren aber leider vergessen hat.
Der Blick von Brown als er zufällig direkt in Ians Augen geschaut hat (wir waren in der 3. Reihe) war einfach Gold wert. Der arme Kerl ist richtig nervös geworden und das was er in seinen Tv Specials bringt bietet er live in keinster Weise. Ich war fast enttäuscht.
Ich bin übrigens auch stolzer Besitzer einiger seiner Wow Cards :)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Stossprobleme

Beitrag von Dobs »

mentalaustrian hat geschrieben:Marc Salem ist natürlich der Hero schlechthin ;)
Und Ian Rowland ist ein sehr guter Freund von mir. Vor 3 Jahren waren meine Frau und ich auf Einladung von ihm in London bei Derren Browns Show Swengali. Ian ist ja so eine Art früher Mentor von Derren, was Derren aber leider vergessen hat.
Der Blick von Brown als er zufällig direkt in Ians Augen geschaut hat (wir waren in der 3. Reihe) war einfach Gold wert. Der arme Kerl ist richtig nervös geworden und das was er in seinen Tv Specials bringt bietet er live in keinster Weise. Ich war fast enttäuscht.
Ich bin übrigens auch stolzer Besitzer einiger seiner Wow Cards :)
Wir müssen reden....
Ich war im Frühjahr in England und habe Infamous gesehen, kommt glaube ich jetzt ins TV. Hat mich nicht so begeistert. Zur Show vor Svengali, Enigma, war ich in Birmingham. Das fand ich klasse. Super Dramaturgie und das Ende war ein Knaller mit der Stuhlroutine. Die TV Shows, besonders die letzten Specials, in denen es weniger um 'Zauberei' geht, finde ich aber trotzdem sehr unterhaltsam. Faszinierend finde ich, wie die halbe NLP Community Kopf steht, weil DB angeblich zeigt, wie man mit Hypnose und NLP Menschen beeinflussen und Gedanken lesen kann.
Nun gut, ist vielleicht etwas zu off-topic...
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

Wir können gerne reden ;)
Ich hab auch nicht gemeint, dass mir Derren nicht gefällt, seine Specials gefallen mir sogar sehr gut, wobei ich seine Hypnose und NLP Demonstrationen nicht ganz für wahr nehmen würde. Die Person bei seiner SvengalimRoutinemwar zumindest ein Instantstooge und hat noch dazu gar nicht mitgespielt, außerdem war er richtig von den Socken als er Ian gesehen hat :) ich hab das ganz ohne Schadenfreude genossen ;)
Wenn du ein Fan von Ian bist, dann musst du dir unbedingt seine Penguin Lecture kaufen, seine "Somg and Chance" Routine ist Gold wert. Ich hab damit nur die besten Reaktionen bekommen.

Um bei der Trompete zu bleiben, die neue Jupiter schneidet immer wieder kleine Stücke von der Wand :) und das Anderson g wirkt, zumindest bei mir, kleine Wunder. Der Ansatz scheint sich dadurch sehr positiv umzustellen und das nicht nur für die Höhe. Was wird da erst werden, wenn ich die Lessons spielen kann, im Moment schaffe ich nicht einmal die Vorübung :)
Und wie ein C4 mit geschlossenen Zähnen funktionieren soll, ist mir, nachdem das C2 schon schwer fällt, im Moment ein Rätsel ;)

Ein wenig angeben muss ich jetzt schon noch angeben ;)
Banachek ist auch schon bei mir im Auto gesessen und Jeff Mc Bride hat mich eine Woche lang angebettelt, ihm zu verraten wie ich am Nachthimmel einen echten Stern erscheinen lasse. Max Maven hatte ich es davor im Caféhaus erklärt wie es geht. Das alles ist am österreichischen Magierkongress in Graz vor ein paar Jahren passiert bei dem ich täglich mit Max und Jeff am Tisch gesesßen bin. Banachek hatte ein Seminar bei uns im Zirkel gegeben. Die Sache mit dem Stern wurde übrigens im "Nachtkauz" (herausgebracht von meinem Freund Bernhard Geue, der leider schon verstorben ist) veröffentlicht. Es gibt auch noch eine zweite Version, veröffentlicht von Michael Sibbernson in seinem Buch ( Name fällt mir gerade nicht ein). Eigentlich hatte ich mit Sibbernson ausgemacht, dass derjenige, der die Sache als erster veröffentlicht, den anderen Credits gibt. Sibbernson hat das nicht getan, ich schon :)
Wir sind damals fast exakt zur gleichen Zeit auf die selbe Idee gekommen, Banachek ist Zeuge, zumindest per Email.

Was hat das ganze mit dem Trompetenspielen zu tun?
Trompete spielen ist wie Golf, 90 % mental !!!!! Als Mentalist bin ich allerdings mental um einiges besser drauf ;)
Zuletzt geändert von mentalaustrian am Dienstag 23. September 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

Den Beitrag wollt ich eigentlich löschen ;)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Stossprobleme

Beitrag von Dobs »

mentalaustrian hat geschrieben:wobei ich seine Hypnose und NLP Demonstrationen nicht ganz für wahr nehmen würde.
Es ist eine Mischung, meine ich. Teilweise enthalten seine Routinen Elemente von echter Hypnose, andererseits benutzt er Hypnose, NLP, Body Language im Regelfall überwiegend als "Convincer", weil die Menschen natürlich gerne glauben mögen, dass es mit 100%iger Sicherheit möglich ist, zu erkennen, in welcher Hand jemand eine Münze hält, allein durch Deutung der Körpersignale. Bei Uri Geller haben die Leute noch geglaubt, er habe besondere mentale Fähigkeiten. Heute verkauft man sich besser als Experte für Hypnose und Körpersprache.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste