kennt jemand von euch LYNN NICHOLSEN???

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
dizzy90
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 19:38
Wohnort: bad freienwalde
Kontaktdaten:

kennt jemand von euch LYNN NICHOLSEN???

Beitrag von dizzy90 »

Hi,

ich wollte fragen ob jemand von euch LYNN NICHOLSEn kennt? Er war früher bei Maynard Ferguson und BILL CHASE! Wisst ihr was über ihn zb. ob er noch lebt oder ob er soloaufnahmen gemacht hat?
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Vorgestern kam im Real Radio ein Interview mit Nicholsen inklusive vieler Klangbeispiele. Wenn es keine Aufzeichnung war, lebt er noch. Für Screamer-Fans sehr hörenswert.

Hannes
Nibo
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 03:47

Beitrag von Nibo »

Lynn Nicholson lebt noch, ist aber schon länger nicht mehr als Trompeter unterwegs (obwohl er noch immer tierisch gut spielen kann!!!). Er ist jetzt professioneller Kameramann. U.a. habe ich seinen Namen im Abspann des aktuellen Harry Potter Films gesehen.
jingle_bell
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:50
Wohnort: Green Bay, WI, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von jingle_bell »

Meines Wissens nach ist Lynn Nicholson unteranderm
auf der CD Rhoda Scott - In New York dabei.

Er spielte schon mit Bill Chase, Maynard Ferguson, Bobby Christian, der "Akiyoshi/Tabackin Band" und mit der "Thad Jones/Mel Lewis Big Band" zusammen (natürlich nicht nur mit diesen)...
Viele Leute glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu. - Williams Jame
Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von mw1308 »

Auf der MF DVD hier ist er auch dabei:
http://www.allaboutjazz.com/php/article.php?id=19280

Gibts z.B. bei amazon.com, cduniverse.com, oder einfach googeln...
Echt schön, anzuschauen.

Und hier spielt er mit:
Thad Jones - Live in Munich
Toshiko Akiyoshi - Insights
Toshiko Akiyoshi - Long Yellow Road
Maynard Ferguson - Chameleon
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste