Hohe laute Töne

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von gozilla »

Bixel hat geschrieben:
AlexRu hat geschrieben:Klingt wieder nach Piccolo, trotz des riesigen Mundstücks und einer benutzten B Trompete.
Meines Wissens behauptete der User burt bislang nicht (explizit), die Aufnahmen mit einer ("großen") Bb-Trompete eingespielt zu haben.
Er äußerte sich lediglich zum verwendeten Mundstück (Kaliber 7E), bei dem es sich m.E. aber nicht um ein "riesiges" handelt.

Wie auch immer: prima gespielt! :gut:

Die Aufnahme ist zwar eine Terz niedriger angelegt als die vorherige (D-Dur statt F-Dur), und statt eines guten Dutzends sauber gestoßener F3 (und sogar drei strahlender G3) sind nunmehr drei D3 (und zwei herrliche E3 und ein ebensolches F#3) zu hören, aber immerhin.

Recht interessant fände ich zum Vergleich eine Aufnahme selben Inhalts (und desselben Spielers) mit dessen angeblichem Standard-Equipment ("große" Bb-Trompete + Mundstück des Kalibers Bach ca. 1C).

:roll:

P.S.: Sämtliche obige Tonangaben verstehen sich klingend.
P.P.S.: Ich bitte darum, die Beiträge des Users burt nicht zu zensieren (solange niemandes Datenschutzrechte verletzt werden).

Um dem gleich zu entgegnen und Burt etwas beizustehen...

Ich habe aus Spaß bevor das Ganze hier los ging heute morgen während meiner normalen kurz Übesession aus Spaß mit dem MFII F-Dur und G-Dur bis jeweils in die dritte Oktave gespielt und mich dann mit gleichem Setpoint und einem Schilke 18 nochmal daran versucht...

Keine Chance...bei D3 ist da aus...

Gruß G

@burt: Was Du immer alles Ertragen mußt obwohl Du die Eier hast hier vernünftige Klangbeispiele einzustellen.
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von Sandu »

gozilla hat geschrieben: @burt: Was Du immer alles Ertragen mußt obwohl Du die Eier hast hier vernünftige Klangbeispiele einzustellen.
Ich glaube auch, dass man furchtbar Mitleid mit ihm haben muss.....................
Vintage1
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 13. September 2013, 10:18
Meine Instrumente ..: Conn

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von Vintage1 »

Ich finde, burt kann mit der Aufnehme leben, immerhin ein nettes klingendes fis3.
Aber was hat das mit hohen lauten Tönen zu tun?
Immerhin postet er etwas, während manche Internet Giganten nur die Computertastatur virtuos bedienen...jeglichen reality check jedoch
vermeiden.
Genau diese beleidigen dann das tapfere Völkchen, das sich dem Pranger stellt.
Wie wäre es mit einem neuen Unterforum:

Fragt den Freisler
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von Blas! »

Wie dem auch sei: Das zweite Beispiel (das erste habe ich nicht mehr hören können) ruft bei mir keinerlei Bewunderung hervor. Das klingt eher nach Synthesizer als nach Trompete (allenfalls noch nach brutal bearbeiteter Piccolotrompete). Diese Höhe in dieser Lautstärke haben (auf der Piccolo) sogar solche Luschen wie ich drauf (noch dazu mit schönerem Klang). Auf der B-Trompete sähe das - zugegeben - schon etwas anders aus. Auf B-Trompete deutet der Klang m.E. (gleich, welches Mundstück verwendet wurde) aber nicht hin.

Worauf wurde es denn nun gespielt?

:roll:
Blas!
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von yogi »

Blas! hat geschrieben:Wie dem auch sei: Das zweite Beispiel (das erste habe ich nicht mehr hören können) ruft bei mir keinerlei Bewunderung hervor. Das klingt eher nach Synthesizer als nach Trompete (allenfalls noch nach brutal bearbeiteter Piccolotrompete).
das sehe ich auch so. Die hohen Töne sind "flat" und ich meine auch Nebengeräusche zu hören - ich vermute, daß es "auf der letzten Rille" gespielt wurde. :?
gozilla hat geschrieben:@burt: Was Du immer alles Ertragen mußt obwohl Du die Eier hast hier vernünftige Klangbeispiele einzustellen.
ich erinnere mich gut an die Kritiken des burt - demgegenüber wurde er hier bisher mit Samthandschuhen angefaßt.
Btw. wie schaut es mit deinen Eiern aus - nach deinen Posts ist die Erwartungshaltung sehr hoch. Das Thema ist ja "Hohe laute Töne" ... :roll:
Zuletzt geändert von yogi am Freitag 27. September 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von catfan »

Hallo Blas!

Ich dacht schon ich bin der Einzige, dem der Synthesizer- Gedanke kam.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von Bixel »

Vintage1 hat geschrieben:Genau diese beleidigen dann das tapfere Völkchen, das sich dem Pranger stellt.
Nach welchen Kriterien definierst du "Beleidigung" - und wo siehst du in diesem Thread (oder auch gern anderswo) diese Kriterien erfüllt?

:Hä:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von gozilla »

yogi hat geschrieben:
Blas! hat geschrieben:Wie dem auch sei: Das zweite Beispiel (das erste habe ich nicht mehr hören können) ruft bei mir keinerlei Bewunderung hervor. Das klingt eher nach Synthesizer als nach Trompete (allenfalls noch nach brutal bearbeiteter Piccolotrompete).
das sehe ich auch so. Die hohen Töne sind "flat" und ich meine auch Nebengeräusche zu hören - ich vermute, daß es "auf der letzten Rille" gespielt wurde. :?
gozilla hat geschrieben:@burt: Was Du immer alles Ertragen mußt obwohl Du die Eier hast hier vernünftige Klangbeispiele einzustellen.
ich erinnere mich gut an die Kritiken des burt - demgegenüber wurde er hier bisher mit Samthandschuhen angefaßt.
Btw. wie schaut es mit deinen Eiern aus - nach deinen Posts ist die Erwartungshaltung sehr hoch. Das Thema ist ja "Hohe laute Töne" ... :roll:
@yogi:
Bei meiner Wenigkeit scheitert es ziemlich genau genommen an der Aufnahmetechnik...Handy habe ich schon versucht hier im Hausgebrauch aber das ist so dermaßen übersteuert das es gar nicht geht...und da wir ja bei Thema "Hohe laute Töne" sind ... :shock: dann doch lieber on stage...

und unter uns gesagt...ich würde mich hüten hier ein mittels MFII oder so herausgequetschtes a3 oder b3 zu posten. Warum?? Weil es nicht meinem Klangideal und meinem normalen Tonumfang entspricht. Der endet nämlich aufführungstauglich spätestens bei es3 oder f3...

Von daher überlasse ich das mit den Klangbeispielen anderen...

Gruß G

Btw...unserem Chef war gestern Abend in der Probe schon ein b2 zu laut...aber das ist hier im Unterforum ja Peanuts...ach so der Spruch von Ihm zum Thema ...Klang immer vor Lautstärke...
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von catfan »

Ist euer Chef Trompeter?
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von gozilla »

AlexRu hat geschrieben:Ist euer Chef Trompeter?
Ne der besagte Chef natürlich nicht...Holzbläser :mrgreen: und er hatte in diesem Fall sogar Recht...

Aber :OT:

die lauten Stücke gibt es noch...
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von catfan »

Klarinette....?
Die dürften nicht dirigieren!! Wir haben nu zum Glück einen....Trompeter! Aaaahhhhhh. :-D Man sollte nicht unter einem Klarinettisten spielen... B-)
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von schattie280 »

AlexRu hat geschrieben:Klarinette....?
Die dürften nicht dirigieren!! Wir haben nu zum Glück einen....Trompeter! Aaaahhhhhh. :-D Man sollte nicht unter einem Klarinettisten spielen... B-)
Moin,

etwa "Blattlutscher"? :mrgreen:

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von catfan »

Blattlutscher, schnell, Knoblauch her!!!
canu
SuperPoster
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 23:48
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 72S
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von canu »

Hallo Burt,

leider kann ich jetzt beide Aufnahmen nicht mehr hören. Kannst du sie mir die Aufnahmen zuschicken. Ich bin da sehr interessiert.

Viele Grüße
canu
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Hohe laute Töne

Beitrag von Bixel »

Falls du erstens eine dringende medizinische Indikation nachweisen kannst und zweitens an Eides statt versicherst, unter keinen Umstände deine Bezugsquelle zu offenbaren, kannst du beide Tondokumente von mir bekommen.

:Winke:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste