persönliches High Notes Experiment Teil 1

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Gordon_D5
ExtremPoster
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 22. April 2005, 11:27

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von Gordon_D5 »

:gut: Hut ab!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von buddy »

Gordon_D5 hat geschrieben::gut: Hut ab!
...wie sollte man das ohne Hörproben beurteilen können?
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von catfan »

Vielleicht erstmal Hut ab davor, dass Shakuhachie das durchgezogen hat.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von buddy »

Gerne.
Dennoch nutzt die blog-artige Beschreibung seines Marathons außerhalb es reinen Zeitvertreibs wenig, wenn es keine Möglichkeit gibt, das Ergebnis der vielen Mühen zu hören.
shakuhachi
SuperPoster
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 5. September 2008, 11:56

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von shakuhachi »

Hallo zusammen

@Gordon_D5 +@AlexRu: Danke!

@buddy:völlig korrekter und nachvollziehbarer Standpunkt..........aber würdest Du Dich als Besucher im Zirkuszelt auch noch freiwillig ins Löwengehege begeben?

Damit will ich dieses Forum keinesfalls als "Zirkus" bezeichnen, denn ich habe hier in den letzten Jahren wertvolle Hilfe erfahren, aber es gibt eben auch hier einige
Raubtiere und daher auch unangenehmere Erfahrungen einiger Mitglieder und man soll sich immer nur soviel zumuten wie man auch ertragen kann...(dabei unterstelle ich ausdrücklich nicht,
dass auch Du zu den Raubtieren gehören könntest!...).

Ich werde mir das noch 7 mal überlegen....im Augenblick genügt mir noch das durchaus sehr positive Urteil meines Trompetenlehrers und ansonsten übe ich mich doch noch lieber in Bescheidenheit. Natürlich habe ich aber bereits einige kleine Video-Clips (AVI-Format mit Bordmitteln eines Laptops) gefertigt, die mich selbst aber noch nicht wirklich befriedigen, denn der damit verbundene Stress, ein möglichst gutes Ergebnis präsentieren zu können, ist dort leider noch zu gut wahrnehmbar und könnte zu falschen Schlüssen bezüglich meines 9-monatigen "Zeitvertreibs" führen......

lg
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von burt »

Es würde mich jetzt wirklich und ganz ohne Häme interessieren, wie jemand ''klingt'', der auf 13,5mm unterwegs ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch viel mit Trompete zu tun hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber wie so oft wird dann bei genauerem Nachfragen wild zurückgerudert.
Und ja, wer hier seitenlange Romane über seine phänomenale Entwicklung fabriziert, sollte sich zur Demonstration in den Raubtierkäfig begeben. Letztendlich kann ja nicht mehr passieren, als an seinen Aussagen gemessen zu werden.
Schönen Gruß vom Burt
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von catfan »

@Burt

Du meinst, deine Vorstellung, wie Trompete zu klingen hat, ist allgemeingültig?
:shock:
Vielleicht hält das den einen oder anderen ab, etwas vom eigenen Spiel hören zu lassen.

Wie hat Trompete zu klingen? Wärst Du so liebenswürdig, ein Klangbeispiel deines Könnens hier zu präsentieren? Es gibt sicher einige, die wissen wollen, wie Trompete zu klingen hat. Und bei deinem tollkühnen Auftreten im Forum, ist zu vermuten, dass Du da was zu bieten hast. Nur Mut.
alon
PowerPoster
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:28
Meine Instrumente ..: ...

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von alon »

:gut: :gut: :gut:
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von Blas! »

AlexRu hat geschrieben:@Burt (...) Nur Mut.
Aber bitte mit ordentlich Ziiiiiaaaa!

8)
Blas!
funtrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 10:57
Meine Instrumente ..: Trompete,Flügelhorn
Wohnort: Steiermoak

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von funtrumpet »

@burt,

das würde auch mich blendent interessieren.
Auch @Hannes spielt auf 14mm und der ist Musiklehrer.

Ich spiele auf 16,2 und das taugt mir.
Ich würde aber (momentan) keinesfalls kleiner spielen wollen.
Muss dazusagen ich spiele aber auch hauptsächlich volkstümlich,böhmisch,Märsche usw.
Und ein paar moderne Nummern.

Aber ich würde auf keinen Fall nur deswegen ein 13,5mm nehmen,damit ich einmal am Tag irgendwas rausquetsche,was sich ungefähr nach C4 anhört :mrgreen:
Steirerblut ist kein Himbeersaft
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von catfan »

Hallo Fun!

Ein Wechsel von 17,...mm auf 16,2 ist Downsizing, aber User Burt erweckt den Anschein, er bezweifelt, dass man unter16 bzw. 15mm oder noch kleiner, nach Trompete klingen kann. Ich vermute, dass er nur darauf wartet, dass endlich einer auf einem sehr engen Mundstück, eventuell eben unter 15mm, seiner (Burts) Vorstellung eines Trompetentons entspricht, dass er (Burt) endlich den Schritt wagen kann zu downsizen. Über Gründe kann man spekulieren. Hinweise liegen eventuell in der Wahl seines Avatar, dem Nichtzugänglichmachen von Klangbeispielen seinerseits und einiges Anderes.
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von dunbia »

burt hat geschrieben:Es würde mich jetzt wirklich und ganz ohne Häme interessieren, wie jemand ''klingt'', der auf 13,5mm unterwegs ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch viel mit Trompete zu tun hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber wie so oft wird dann bei genauerem Nachfragen wild zurückgerudert.
:argh:
gäääähnnnnn!!!
immer dieselbe stumpfe Leier!!
"was der Bauer nicht kennt....."

p.s. frag ma hannes nach einer Unterrichtsstunde!
aufschlussreich allemal!

@hannes: 3faches SORRY!!!
burt wirds bestimmt nicht tun
:cracy:
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von burt »

Ok, Ok, da ja offenbar einige der Ansicht sind, der böse, böse Burt würde immer nur auf anderen herumackern und könnte womöglich auf einer Trompete gar nichts erklingen lassen, was sich auch nach Trompete anhört, habe ich mich nun nach nun doch immer wiederkehrenden und mehr oder weniger liebenswürdig geäußerten Aufforderungen, entschlossen, mal etwas einzustellen.
Als Klassiker habe ich mich für eine Arbanetüde entschieden, welche seit vielen Jahren zu meinem Trainingsrepertoire gehört. Ist nicht ganz perfekt, aber dafür am Stück eingespielt.
Zur Info: Ich bin weder Profi noch Semiprofi, sondern ambitionierter Amateur, der in seiner Jugend mal 2 Jahre Unterricht genossen hat und sich ansonsten autodidaktisch weitergebildet hat.

http://soundcloud.com/user177595786/arb ... 140-bung-2

Aufgenommen über Shure-Micro mit magix samplitude.
Trompete: Yamaha YTR-9335NY, Mundstück: Yamaha Eric Aubier
Zuletzt geändert von burt am Mittwoch 29. Mai 2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von Elvis »

Was so 3,5 mm Randdurchmesser ausmachen. :-)
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Beitrag von FlüTro »

Respekt - sehr gut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste