Screamerchristmas

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

valaida hat geschrieben:Ahhhhh!!!
Da hat doch schon mal jemand sowwas in irgendeinem anderen thread reingestzt!
Scheußlich...aber irgendwie cool....
valaida
Genau, und das war dieser Link hier:

http://216.120.232.36/%7Ebilland/sounds ... oopers.htm

Hummel ist einfach genial :lol:

Gruß Kuhlo
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

haydn is ja cool .... er spielt echt gut find ich und dann nicht aufs kligende des rauf gekommen man da fühl ich echt mit irgendwie :(

(ich persönlich könnte nie so gut spielen)

cool das er so mutig is und sowas auch mal ins netz stellt ....


P.S: Jo Hummel is echt cool muss ich sagen aus frust dann noch nen hohen ton rausgehauen das macht ihn irgendwie sympathisch :D
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hallo,

ich kannte den Link noch nicht. Habe mir gerade mal alles angehört.
Der Typ mit dem Haydn tut mir echt leid. Er ist technisch ziemlich gut und die Kadenz hat es wirklich in sich und dann vergurkt er ausgerechnet den Schluß.
Echt zum Weinen :cry: .
Der Hummel ist unglaublich. Ich glaube hier paart sich Unvermögen mit heftigem Lampenfieber. Vor allem der schnarrende Triller ist einfach göttlich. Als wenn er ihn mit Flatterzunge spielt.
Aber wenn sich der ganze Frust in dem hohen Ton entlädt, ist das schon wieder witzig.
Bedauerswert sind auch die beiden Trompeter mit dem Kanon von Gibbons.
So etwas ähnliches ist aber glaube ich fast jedem schon mal passiert.
Ich kann mich da an ein Vorspiel der Musikschule erinnern :oops:
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
holysock
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 21:48
Wohnort: Southampton (England)
Kontaktdaten:

Beitrag von holysock »

auja .. nen solo spielen .. und dann ist man so aufgregt das man kein ton rausbekommt .. oder alles klappt und das ende .. komplett versaut weil nen ton nich kommt.. das ist bitter.. .wo ein fehler am anfang eher noch verziehen/vergessen wird.

aber schön das es nich nur mir so geht.. *g*
*mitleserbin*
Benutzeravatar
Interceptor
PowerPoster
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 18:09
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Interceptor »

...vor allem das spürt man ja schon vorher, dass es knapp wird. Und dann kommt man eh so ins Schwitzen, dass man nix mehr verhindern kann. Aber ich glaube da sind zumindest Blechbläser untereinander so fair, dass man eine Leistung mal unabhängig vom dem Patzer beurteilt, der alles zunichte macht.
Selmer Concept TT
Calicchio 1s/7
Jupiter JP 1200
Bb Konzerttrompete H.Heinel
trompetenluki
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 18:46

Beitrag von trompetenluki »

naja, ich glaub hummel ist wohl ein fake...also gewollt so gespielt...und das wurde auch sicher nicht mit so nem orchester zusammen gespielt, wahrscheinlich einfach auf ne aufnahme dazu gespielt...
Benutzeravatar
Haiopai
SuperPoster
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 22:32

Beitrag von Haiopai »

Es gibt da ne CD die nennt sich "Rund um den Lokus, Klosteine der Blasmusik" da sind auch noch ein paar "Knüller" drauf (Pest im Walde,....).
Viele Grüße
vom Haiopai
95% der Musik macht der Maschinist, der Rest ist Geschmacksache!
RAFFI
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. August 2006, 11:08
Wohnort: Hannover

"Einblasübung"

Beitrag von RAFFI »

Mir hat neulich ein Hornist etwas auf seinem Handy vorgespielt. Keine Ahnung, wo ich das finde- soll aber im Forum verfügbar sein!? Es handelt sich dabei um einen kurzen Ausflug in die Höhe- angefangen beim F', dann A',C'', usw. usw.
Ich will das Ding als SMS-Ton ;)
Wer kann mir helfen??
Schönes WE!!
- BACH Stradivarius 37-ML
- BACH Stradivarius 183S
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

goozi hat geschrieben:ich krieg mich gerad gar nicht mehr ein vor lachen :D
Genau zu diesem Zweck haben die tastees die Aufnahme gemacht!

Hannes
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

abgefahren lustig :D hat mir den Abend verschönert chrchr
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
kippes
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 13:34
Wohnort: Sauerland

Beitrag von kippes »

Ganz schön übel!
Aber ich stelle mir nur gerade vor, wie die Leute sich bei der Aufnahme selbst unter Kontrolle haben müssen um nicht laut ins Mikro zu lachen.

Mal ne Frage: Gibt es hier im Forum auch die Hummel Aufnahme in Jazz?
Hat mir mein Lehrer jetzt mal von erzählt.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: "Einblasübung"

Beitrag von Dobs »

RAFFI hat geschrieben:Mir hat neulich ein Hornist etwas auf seinem Handy vorgespielt. Keine Ahnung, wo ich das finde- soll aber im Forum verfügbar sein!? Es handelt sich dabei um einen kurzen Ausflug in die Höhe- angefangen beim F', dann A',C'', usw. usw.
Ich will das Ding als SMS-Ton ;)
Wer kann mir helfen??
Schönes WE!!
Lass es Dir doch von dem Hornist geben?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
pro_newbs
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 19:19

Beitrag von pro_newbs »

also ich finds einfach nur lustig und wenn die nebenbei noch vernünftig Musik machen können, wieso nicht?! Ich glaube, ich mach mir die Melodie auf einen MP3-Wecker, wenn es sowas gibt :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste