Meine spontane Idee war, dass du eine Art "Zweigang-Schaltung" verwendest, wie sie Nick D. im Clip demonstriert:carsten37 hat geschrieben:Bixel, danke für das Video. Wenn ich nun noch das Englisch beherrschen würde, wäre es besserBixel hat geschrieben:Klingt für mich nach einer (unbewussten, nur bedingt praxistauglichen) Ausprägung der sog."High gear-low gear"-Taktik.
Was verbirgt sich den der genannten High gear-low gear Taktik bzw. was mache ich nicht richtig, was kann-muß- ich ändern, um dies in den Griff zu bekommen? Welche Übungen helfen mir dabei ??
Eine "verkniffenere" Ansatzstellung für hohe Töne und eine entspanntere Ansatzstellung für die tieferen Lagen.
Bei dieser Strategie muss man halt "zwischendurch" das Mundstück absetzen, um die Unterlippe für die hohen Töne stärker "einzurollen", bzw. für die tieferen Töne dann "weniger einzurollen".
Diese Möglichkeit scheidet aber vielleicht doch eher aus, wenn du problemlos von C1 bis G3 binden kannst, "ohne unterwegs zu schalten".
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