Probleme mit der höhe

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von carsten37 »

jupiter hat geschrieben:Das interessiert mich aber!!! Inwieweit hast du einen Zusammenhang zwischen Rasierprogramm und Ansatz entdeckt. Denn davon habe ich noch nie etwas gehört.
Dies merkt man, wenn die Barthaare ( 3-Tage -Bart oder auch länger) im Oberlippenbereich beim spielen anfangen zu "stechen".
Das ist kein angenehmes Gefühl.

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von yogi »

doc_trumpet hat geschrieben:@ TrompeteRt und der liebe Bixel
Was habt denn ihr für Probleme ? Obwohl hier die Rubrik "high Notes!" ist, geht es doch immer um die Musik ! Ist hoch ab g3 oder erst ab c4 ? Für mich als Orchestertrompeter ist Alpensinfonie mit d3 schon sehr hoch ;-)
LG aus M'franken
unser Problem ist, daß wir weniger angestaubte Musik machen. In unserer Welt fängt es erst an, ab d3 interessant zu werden. :?
Außerdem: auch High Notes sind Musik :P
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von doc_trumpet »

@ bixel - da habe ich wohl den "Ironie-button" wirklich vergessen. h-moll Messe kommt auch öfters e3 ;-)
In ein 6a4a bekomme ich nicht einmal einen Lippenhälfte rein
@ yofi - probier halt mal 2. Brandenburgisches Konzert - habe ich im übrigen auch schon von Tobias Weidinger gehört. Alle aus der Kirche - er aus der Sakristei !
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von Bixel »

yogi hat geschrieben:
doc_trumpet hat geschrieben:@ TrompeteRt und der liebe Bixel
Was habt denn ihr für Probleme ? Obwohl hier die Rubrik "high Notes!" ist, geht es doch immer um die Musik ! Ist hoch ab g3 oder erst ab c4 ? Für mich als Orchestertrompeter ist Alpensinfonie mit d3 schon sehr hoch.
unser Problem ist, daß wir weniger angestaubte Musik machen. In unserer Welt fängt es erst an, ab d3 interessant zu werden.
Nach meinem Eindruck betrachtet der User TrompeteRT die beiden genannten Punkte eher nicht als seine Probleme.
Ihm ist m.E. an einem jederzeit kultiviert-dezenten Auftritt auf vorzugsweise "angestaubterem" Terrain gelegen.

:?
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von TrompeteRT »

Bixel hat geschrieben:
yogi hat geschrieben:
doc_trumpet hat geschrieben:@ TrompeteRt und der liebe Bixel
Was habt denn ihr für Probleme ? Obwohl hier die Rubrik "high Notes!" ist, geht es doch immer um die Musik ! Ist hoch ab g3 oder erst ab c4 ? Für mich als Orchestertrompeter ist Alpensinfonie mit d3 schon sehr hoch.
unser Problem ist, daß wir weniger angestaubte Musik machen. In unserer Welt fängt es erst an, ab d3 interessant zu werden.
Nach meinem Eindruck betrachtet der User TrompeteRT die beiden genannten Punkte eher nicht als seine Probleme.
Ihm ist m.E. an einem jederzeit kultiviert-dezenten Auftritt auf vorzugsweise "angestaubterem" Terrain gelegen.

:?
.
Achtung! Bitte nicht das rechtzeitige Abbiegen in die Plauderecke verpassen. :D
>--III--()
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von carsten37 »

yogi hat geschrieben:unser Problem ist, daß wir weniger angestaubte Musik machen. In unserer Welt fängt es erst an, ab d3 interessant zu werden.
Außerdem: auch High Notes sind Musik
Diese Art von "Problem" hätte ich auch gern. Dann wäre ich schon ein paar Schritte weiter und innerlich zufriedener.

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von yogi »

doc_trumpet hat geschrieben:@ yofi - probier halt mal 2. Brandenburgisches Konzert
hab ich früher schon - schmeckt mir aber nicht :shock:
Ich denke das liegt daran, daß bei mir das Spiel in der Höhe nicht mit der klassich korrekten, wiegenden Bewegung bzw. einem klassisch italophilem Gesichtsausdruck vereinbar ist. :?
Bixel hat geschrieben: Nach meinem Eindruck betrachtet der User TrompeteRT die beiden genannten Punkte eher nicht als seine Probleme.
Ihm ist m.E. an einem jederzeit kultiviert-dezenten Auftritt auf vorzugsweise "angestaubterem" Terrain gelegen
letzteres erinnert mich ein wenig an das Queen Video zu "I want to break free" :lol:
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von harryhaller »

:-D Queen, jepp, das ist gut vorstellbar...
Zuletzt geändert von harryhaller am Dienstag 24. Juli 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
No Arban
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von TrompeteRT »

Plauderecke? :licht:
>--III--()
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von Bixel »

TrompeteRT hat geschrieben:Plauderecke? :licht:
Jederzeit gern.
Gib einfach Bescheid, wenn du es geschafft hast!

:gut:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: ProbleZme mit der höhe

Beitrag von TrompeteRT »

Bixel hat geschrieben:
TrompeteRT hat geschrieben:Plauderecke? :licht:
Jederzeit gern.
Gib einfach Bescheid, wenn du es geschafft hast!

:gut:
.
Die Umleitung in die zuletzt schwächelnde Rekordjauchegrube überlasse ich selbstverständlich Dir als Rekordjauchegrubenstifter. Das gebieten Höflichkeit und Respekt. Lass Dich also gefälligst nicht so lange bitten.

8)
>--III--()
funtrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 10:57
Meine Instrumente ..: Trompete,Flügelhorn
Wohnort: Steiermoak

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von funtrumpet »

Vielleicht wäre dies in der Plauderecke wirklich besser aufgehoben :roll:

Stattdessen könnten manche eher zum Thema hier wichtige Erfahrungen posten.
Wäre den Leuten mehr geholfen :wink:
Steirerblut ist kein Himbeersaft
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von yogi »

funtrumpet hat geschrieben:Stattdessen könnten manche eher zum Thema hier wichtige Erfahrungen posten.
Wäre den Leuten mehr geholfen :wink:
sehr richtig. Leider kommen bei High Note Diskussionen immer wieder die Klassik-Unken aus dem Gebüsch hervorgeschossen und lamentieren über die Wichtigkeit des Klangs :argh:
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Probleme mit der höhe

Beitrag von TrompeteRT »

yogi hat geschrieben:sehr richtig. Leider kommen bei High Note Diskussionen immer wieder die Klassik-Unken aus dem Gebüsch hervorgeschossen und lamentieren über die Wichtigkeit des Klangs :argh:
-> Guckschdu Plauderecke...
>--III--()
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste