Ansatzveränderung

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Ansatzveränderung

Beitrag von jupiter »

Wie ist das, wenn man aufgrund der Zahnstellung und Lippenforn nur mit einsetzen spielen kann(ich habe Zahnspange)? Ich kann ohne Einsetzen das Mundtück überhaupt nicht richtig anstzen, geschweige denn ein Ton produzieren.
dizzychrizzy
SuperPoster
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 11. November 2005, 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ansatzveränderung

Beitrag von dizzychrizzy »

Wie ist das, wenn man aufgrund der Zahnstellung und Lippenforn nur mit einsetzen spielen kann(ich habe Zahnspange)?
Probiere es mal mit Zahnwachs. Zum Beispiel von Johnson & Johnson.

Einen Streifen kneten und so auf die Zahnspange drücken, dass eine ebene Fläche entsteht und der Draht der Zahnspange nicht mehr in die Lippe schneidet. Dadurch verschiebt sich alles (Lippe/Mundstück) ein paar Millimeter nach vorne, aber das ist Gewöhnungssache. Im Gegenzug kannst Du nach der Eingewöhnungsphase wieder normal spielen.

Viel Erfolg!

Christian
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Ansatzveränderung

Beitrag von jupiter »

Wachs ist auch blöd, habe ich ausprobiert. Ich habe das Mundstück einige Milimeter nach oben verstetzt und den Unterkiefer leicht nach vorn geschoben. Jetzt habe ich einee gute Auflagefläche und der Rand des Mundstücks liegt genau im Amorbogen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste