Andrea Tofanelli - gonna fly now

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Andrea Tofanelli - gonna fly now

Beitrag von mw1308 »

Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: Andrea Tofanelli - gonna fly now

Beitrag von Käptn-Z »

Ganz ehrlich. Klingt furchtbar. Die Aufnahme (Mikrophon) ist sehr schlecht und auch das gespielte hat meines Erachtens nicht viel mit Musikalität zu tun. Hohe Töne zu spielen ist zwar schwer... aber das Gequitsche kann wohl nur ein Trompeter der High-Note-Fraktion gut finden.
Bach Strad XX (Custom)
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Andrea Tofanelli - gonna fly now

Beitrag von Tobias »

Ich finds auch nicht so prall, allerdings tausendmal besser als das unsagbare Gitarrensolo, furchtbar, ich glaube den sollte mal jemad ueber die Tonart informieren.

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Andrea Tofanelli - gonna fly now

Beitrag von yogi »

Käptn-Z hat geschrieben:Ganz ehrlich. Klingt furchtbar. Die Aufnahme (Mikrophon) ist sehr schlecht und auch das gespielte hat meines Erachtens nicht viel mit Musikalität zu tun. Hohe Töne zu spielen ist zwar schwer... aber das Gequitsche kann wohl nur ein Trompeter der High-Note-Fraktion gut finden.
hast du ihn schon einmal live gehört?
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Andrea Tofanelli - gonna fly now

Beitrag von RealC »

ich finds so schlimm nicht...andrea hat einen guten sound und trifft die töne auch weit oben sehr sicher.

dass die band nciht 1a ist...meine güte, das sind schüler :D
Jazz-Trumpet
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 18:28
Meine Instrumente ..: Olds Studio
Olds Super
Bach Strad 37 light weight
Bach 25L versilbert
Freebell Special Solid Copper Custom

Olds Special Kornett

Freebell Special B Flügelhorn Custom
Wohnort: Mainz

Re: Andrea Tofanelli - gonna fly now

Beitrag von Jazz-Trumpet »

also live knallts mit andrea auf der lead auf jeden fall sehr (aktuell zu hören auf der neuen scheibe der dani felber big band), aber untenrum und bei soli ist mir das was er macht ein bisschen zu sehr auf ultra-lead getrimmt. in diesem fall: scheiß sound, aber da würd ich sagen -> technik :down:
die band, naja, schüler eben..
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Andrea Tofanelli - gonna fly now

Beitrag von yogi »

Jazz-Trumpet hat geschrieben:also live knallts mit andrea auf der lead auf jeden fall sehr
solistisch knallts noch viel mehr. Das ist so fett und energiegeladen, daß es schwer fällt, sich auf die Noten zu konzentrieren. Ähnliches habe ich bisher nur bei M.Ferguson gehört. :schock:
Jazz-Trumpet
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 18:28
Meine Instrumente ..: Olds Studio
Olds Super
Bach Strad 37 light weight
Bach 25L versilbert
Freebell Special Solid Copper Custom

Olds Special Kornett

Freebell Special B Flügelhorn Custom
Wohnort: Mainz

Re: Andrea Tofanelli - gonna fly now

Beitrag von Jazz-Trumpet »

ja, ich sag ja sehr auf lead getrimmt. hat halt mit ausgecheckten lines nix zu tun, aber technisch ist das schon unglaublich. also andrea tofanelli ist definitiv kein trompeter auf dessen konzert ich gehen würde in der hoffnung hippe soli zu hören. wer den stil von maynard ferguson mag ist allerdings gut in einem konzert von A.T. aufgehoben.
Nicer
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:58
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Sonata II

Re: Andrea Tofanelli - gonna fly now

Beitrag von Nicer »

Andrea istn Super Highblower , ( wie man auch hört ) , der Gitarrist versauts halt ewig aber naja , sind wie gesagt schüler. Ich hab ein paar CDs von Tofanelli , sind super :D

fG NIcer
Benutzeravatar
Gordon_D5
ExtremPoster
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 22. April 2005, 11:27

Re: Andrea Tofanelli - gonna fly now

Beitrag von Gordon_D5 »

wenn ich die Kommentare hier so lese bin ich nicht sicher, ob ich die gleiche Aufnahme wie ihr gehört habe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste