Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
rhoen-musikus
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 14:53
Kontaktdaten:

Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von rhoen-musikus »

Hier mal ein Video von mir nach 3 Stunden Üben.

http://www.youtube.com/watch?v=UEryHedu0tI

Nur mal so zum Spaß!
Hab ich mal schnell ausprobiert, ob die Höhe noch geht!
Spiele mit TCE Technik!
Und es geht immer noch.

Schönen Vatertag allen!

Immer schön üben! gelle :D
musikkalische Grüße

Musik ist mein Leben :-)
Trumpet4Live
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 21:29
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von Trumpet4Live »

Ja das ist leider das Problem mit TCE das ca. ab C''' nur noch Flüstertöne kommen...Kann man nur für YouTube Videos verwenden wenn man sich für Toll hält aber beim Einsatz in der Big-Band z.B. würdest du sogar vom Bass übertönt werden.

High-Notes sind nichts wert wenn du Sie nicht (auch) laut spielen kannst !
Kannst du auch High-Notes anstoßen und direkt anspielen oder geht das mit TCE nur gebunden ?

Aber wenn du immer schön übst und mal die Zunge schön unten lässt wird es irgendwann auch mit lauten High-Notes klappen. Ich drück die Daumen !
Spiele zwar nur bis zum G''' (+ ein paar Töne drauf) aber die dafür von ppp bis fff egal ob angestoßen / gebunden / alleinstehend oder als Tonleiter und auch noch nach 3 Stunden ganz ohne TCE...Und nein ich lade kein Video hoch da ich mir und anderen nichts beweisen muss.
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von Trumpetralfino »

Trumpet4Live hat geschrieben: Spiele zwar nur bis zum G''' (+ ein paar Töne drauf) aber die dafür von ppp bis fff egal ob angestoßen / gebunden / alleinstehend oder als Tonleiter und auch noch nach 3 Stunden ganz ohne TCE...Und nein ich lade kein Video hoch da ich mir und anderen nichts beweisen muss.
Für deinen ersten Beitrag hast du genau den Nerv dieses Forums getroffen. Das nennt man ein "Näschen haben" !

Mir jedenfalls ist einer lieber, der etwas hier einstellt als jemand der genau das Gegenteil von dem tut, was er angeblich nicht nötig hat. :down:

L.G.ralf
Benutzeravatar
rhoen-musikus
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von rhoen-musikus »

Trumpet4Live hat geschrieben:Spiele zwar nur bis zum G''' (+ ein paar Töne drauf) aber die dafür von ppp bis fff egal ob angestoßen / gebunden / alleinstehend oder als Tonleiter und auch noch nach 3 Stunden ganz ohne TCE...Und nein ich lade kein Video hoch da ich mir und anderen nichts beweisen muss.

Ruhig Brauner-immer locker bleiben.

Is nur n Späschen gewesen.
Übrigens kann man mit TCE auch volles Kanonenrohr laut spielen , sodass man in der Big Bank keinen Bass mehr hört. Also ich jedenfalls!

Ich kann sogar das c4 anstoßen, binden im f und p usw.


Also schönen Vatertag und nichts für ungut.
musikkalische Grüße

Musik ist mein Leben :-)
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von Bixel »

Auf dass nunmehr dauerhaft Friede und Harmonie einkehren, führe man sich abschließend dieses anrührende Dokument zu Gemüte:
Musikkalischer Eierkuchen.

:mrgreen: :gut:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von Trumpetralfino »

Bixel hat geschrieben: Musikkalischer Eierkuchen.
:mrgreen: :gut:
.
Aus deiner Sicht sicher nicht das Richtige für Jazzerohren. Dein Link wird auch ein paar Leute gefallen. Friede ist gut, vor allen zu Weihnachten. Ich finde und glaube, den Leuten dort hat es hörbar Spaß gemacht. Jedem das Seine ! Grundsätzlich finde ich es gut, wenn jemand wie Markus sich hier öffentlich macht. KLar, dass es da wieder zu unterschiedlichen Ansichten kommt. Aber bitte mit Toleranz und Höflichkeit.

"Bla Bla" Leute gibts genug. Da gibt es so eine Schublade, wo die bei mir reinkommen. "Trumpet4Live" ist schon drin.

L.G. und frohe Weihnachten! ralf
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von Bixel »

Trumpetralfino hat geschrieben: Aber bitte mit Toleranz und Höflichkeit.
Meine Toleranz und Höflichkeit werden auf eine harte Probe gestellt, wenn ich das Gefühl bekomme, jemand nutze sein Musizieren ganz überwiegend (oder gar ausschließlich) dazu, einem ungebildeten Publikum Geld aus dem Kreuz zu leiern.

Kultur im Allgemeinen und Musik im Speziellen sollen sich (meiner ganz persönlichen Auffassung nach) auch einem Bildungsauftrag stellen - und nicht das Volk verdummen.

Ich behalte mir daher vor, in Situationen wie dieser dem jeweiligen Protagonisten seine Butterfahrt-Attitüde unter die Nase zu reiben.
Das hat mit Intoleranz wenig zu tun.
Ich verleihe lediglich meinem Gefühl Ausdruck, dass mir die Galle hoch kommt.

Ich bin fast sicher, dass deine Toleranz ausreicht, um dies hinzunehmen.

:mrgreen:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von Trumpetralfino »

Trumpetralfino hat geschrieben: Aber bitte mit Toleranz und Höflichkeit.
Bixel hat geschrieben:Meine Toleranz und Höflichkeit werden auf eine harte Probe gestellt, wenn ich das Gefühl bekomme, jemand nutze sein Musizieren ganz überwiegend (oder gar ausschließlich) dazu, einem ungebildeten Publikum Geld aus dem Kreuz zu leiern.
Kultur im Allgemeinen und Musik im Speziellen sollen sich (meiner ganz persönlichen Auffassung nach) auch einem Bildungsauftrag stellen - und nicht das Volk verdummen.
Ich behalte mir daher vor, in Situationen wie dieser dem jeweiligen Protagonisten seine Butterfahrt-Attitüde unter die Nase zu reiben.
Das hat mit Intoleranz wenig zu tun.
Ich verleihe lediglich meinem Gefühl Ausdruck, dass mir die Galle hoch kommt.
Ich bin fast sicher, dass deine Toleranz ausreicht, um dies hinzunehmen.
:mrgreen:
.
Lieber Bixel, mit Verlaub... ich bin irritiert !
1. Mit Toleranz und Höflichkeit war - Trumpet4Live gemeint - (Sorry, ich habe es nochmals gelesen und es war nicht klar)
2. Meine Toleranz reicht auch Dank deinen Beiträgen (pos.gemeint) inzwischen wirklich sehr weit.
3. Ich verstehe nicht ganz, " wen " du mit --Geld aus dem Kreuz leiern-- meinst und mit einem ungebildeten Puplikum.
4. Der Hinweis auf Butterfahrt Attitüden in diesem Zusammenhang will mir nicht einleuchten.
5. Wieso kann Heidschi-Bumbeidschi nicht als Kultur und Musik angesehen werden sondern als Volksverdummung ?
Da wären wir bei einer Grundsatz-Diskussion angekommen. Ist weihnachtliche traditionelle Musik nicht Kulturgut?
Oder... hab ich alles falsch verstanden ?

L.G.ralf
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von lurchi »

Ich glaube Bixel vermeint in Trumpet4Live einen alten Bekannten wiederzuerkennen.
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von Trumpetralfino »

lurchi hat geschrieben:Ich glaube Bixel vermeint in Trumpet4Live einen alten Bekannten wiederzuerkennen.
Das ist auch richtig gemeint ! Oder irren wir ?
L.G.ralf
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von Puukka »

Bixel hat geschrieben:Meine Toleranz und Höflichkeit werden auf eine harte Probe gestellt, wenn ich das Gefühl bekomme, jemand nutze sein Musizieren ganz überwiegend (oder gar ausschließlich) dazu, einem ungebildeten Publikum Geld aus dem Kreuz zu leiern.
Ich glaube, Du siehst das doch zu einseitig, in rhoen-musikus sehe ich vorallem jemanden, der begeisterter Musiker ist, wie Ralf einst, in die Fusstapfen seines Vaters tritt und dem diese Art von Musik viel Spass macht.
So gibt es ja auch genug Liebhaber dieser Musik, die sich nicht betrogen fühlen, oder auf die Idee kommen, Volksverdummt zu werden. Viel Kohle kann man ja auch z.B. mit Popmusik machen, deshalb wird man nicht gleich rein wegen des Geldes diese Musikrichtung ausüben.

Jedoch bin ich persönlich kein Freund von Youtubevideos à la "Schaut mal wie hoch ich spielen kann", TCE war da zusätzlich noch ein altes Reizwort. Schliesslich sind dünne, hohe Töne, wie im Video, nicht umbedingt musikalisch brauchbar.

Ich glaube, rhoen-musikus könnte mit seinem trainierten Ansatz, auch ohne jemals von TCE gehört zu haben, bis zum g3 kräftig und direkt angestossen spielen. Wenn man also TCE braucht, um dünnene Töne in höchster Lage zu fiepen, ist es möglicherweise verzichtbar.
Herbert
Zuletzt geändert von Puukka am Donnerstag 13. Mai 2010, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von wernertrp »

In diesem youtube sieht und hört es sich so an, als ob er sich überhaupt nicht dabei anstrengt.
Wenn er sich jetzt richtig anstrengen würde, dann könnte es noch richtig laut und strahlend werden,
vermute ich mal so.

Der Bass hat mir sehr gut gefallen.
Ich meine nicht das Lied was der Bass singt.
Wie würde sich die Arie "5000 Taler" aus dem Wildschütz wohl bei ihm anhören.

http://www.youtube.com/watch?v=qBuanYRYHA8
Zuletzt geändert von wernertrp am Donnerstag 13. Mai 2010, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von Rainer H »

Ich finde es immer Klasse wenn jemand Bilder oder Videos einstellt, :gut:
Ist nicht so destruktiv wie so manches Geschreibsel. hier gehört da zu Mut,
und ich finde Mutige Menschen klasse :gut: :D
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von Bixel »

Hier läuft nach meinem Eindruck Einiges schief.

Ich nahm in meinem letzten Post Bezug auf Ralfs vorhergehenden Post, der wiederum eindeutig auf mich und das von mir verlinkte Video Bezug genommen hatte.

Dass ich das Video inhaltlich und in der Art der Darbietung für (versuchte) Volksverdummung halte, möchte ich nicht weiter erläutern.
Wer meine Sicht der Dinge nachvollziehen kann, bedarf keiner weiteren Erläuterung, und wer mir diesbezüglich nicht folgen kann oder möchte, wird auch durch weitere Erläuterungen kaum zu überzeugen sein.

Den User Trumpet4Live halte ich bisher nicht für einen "alten Bekannten", auch wenn gewisse Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen sein dürften.

:evil:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Video von mir-Tonleiter von c1-e4

Beitrag von wernertrp »

Spielen kastrierte Trompeter höher ?
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste