Der Weg zum G3

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Stiffler2006
PowerPoster
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 12:47
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius ML 72
Jupiter Taschenkornett
Jupiter B Trompete
Piccolotrompete
Tomomi Kato B Trompete

Der Weg zum G3

Beitrag von Stiffler2006 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin eben beim surfen auf folgende Methode gestossen:

http://www.blasmusik-shop.de/produkt/?i ... 2&meid=238

hat einer schon Erfahrungen mit diesem Heft gemacht oder hat es sogar selbst und geht gerade diesen Weg, smile???

Habe mittlerweile herausgefunden, wenn ich über C3 bis zum G3 spiele, das ich Luft und Druck geben muss, denn ohne geht es über diesen Tönen nicht. Mit Tonleitern nach oben funktioniert es. Das heisst jetzt nicht, das ich mir den Weg "erquetsche".

Allerdings, denke ich, da ich noch etwas Geduld haben muss, bis es tonlich noch besser sitzt.

Wenn einer dieses Heft haben sollte würde mich gerne über eine Meinung freuen und über Tips, wie ich diesen Weg besser ausbauen kann ohne Lehrer.

LG Stiffler2006
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Der Weg zum G3

Beitrag von Hochwälder »

Hallo Stiffler2006
Wir hatten das schon mal :
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... ilit=Stahl
Ich habe das Buch, arbeite aber nicht mehr damit.
LG
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Stiffler2006
PowerPoster
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 12:47
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius ML 72
Jupiter Taschenkornett
Jupiter B Trompete
Piccolotrompete
Tomomi Kato B Trompete

Re: Der Weg zum G3

Beitrag von Stiffler2006 »

Als ich es in der Suchfunktion eingegeben habe, bekam ich den Threat nicht......
Hab mir das aber jetzt alles durchgelesen und somit hab ich dann nichts gesagt. :D
Vielen Dank für den Hinweis Hochwälder.

LG Stiffler2006
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste