Trompetensolo aber von wem?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

zaphod
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. Juni 2005, 20:17
Wohnort: Elsenroth

Trompetensolo aber von wem?

Beitrag von zaphod »

Hi,
ich hab heute ein Trompetensolo gefunden und wüsste gerne von wem es ist.
Es ist auf der CD Great Ladies Sing Gershwin ist dort aber falsch deklariert: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... 35-4606508
ich dachte es kennt vielleicht jemand. EInen Auschnitt könnt ihr euch hier runterladen (Bei Amazon sind die hohen Stellen nicht dabei!) http://youngjazz.de/Unbenannt.mp3
Benutzeravatar
bubblegumjazz
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 12:04

Beitrag von bubblegumjazz »

ich kenn die Version. Ich habe gleich mal meinen Computer durchgesehen und die mp3 gefunden. Ich habe es irgendwann und von irgendwoher runtergeladen und weiss deshalb nicht, ob die Bezeichnung stimmt. Ich habe es als "Jazz-Louis Armstrong(trumpet solo)-Summertime" runtergeladen. Beim öffnen in Winamp zeigt es allerdings "Dinah Washington -Summertime" an.
Vielleicht ist es auch von einem Sampler mit Louis Armstrong?

Hoffe es hilft weiter!
zaphod
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. Juni 2005, 20:17
Wohnort: Elsenroth

Beitrag von zaphod »

Naja, nicht wirklich, dass steht auch bei mir drauf, aber auf der Homepage bei AMazon heißt es es könne auch Clark Terry oder chet baker sein
Xeno
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 09:00

Beitrag von Xeno »

Also, ich meine, dass es sich hier durchaus um zwei verschiedene Interpreten handelt. Das Hörbeispiel aus AMAZON klingt wirklich wie Armstrong. Das MP3 von YoungJazz.de spielt ein Mörder; diese Höhe hatten weder Louis, Chet Baker noch Clark Terry in ihren besten Tagen drauf oder sie haben in der Öffentlichkeit nie so hoch gespielt.

Gruß, Xeno

PS: von der Interpretation her ziehe ich Summertime von Armstrong vor.
Zuletzt geändert von Xeno am Montag 4. Juli 2005, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Anonym0925
SuperPoster
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 1. April 2005, 02:30

Beitrag von Anonym0925 »

die high notes könnten u.U. auch von Cat Anderson stammen. Dieser hat in jungen Jahren den Satchmo perfekt imitiert. Bei einem blindtest war er kaum vom Original zu unterscheiden...
ob_de_trompetblazen
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 19:50
Wohnort: rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von ob_de_trompetblazen »

wie hoch ist denn das bei joungjazz.de gewesen?

gruß chris
Es fließt mir das Herz über vor Dankbarkeit gegen die Musik, die mich so oft erquickt und aus großen Nöten errettet hat.
Xeno
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 09:00

Beitrag von Xeno »

@chris:
Wenn mich nicht alles täuscht, dann spielt der da rauf bis zum Fis''''

Aber, wie gesagt, ich kann mich auch täuschen. Ich höre nicht alle Tage Trompeten, die so hoch spielen.

Was mir am meisten imponiert, ist, dass er in dieser Höhe so frei aufspielt. Der fördert immer noch eine ganze Menge Luft. Es gibt viele Hörbeispiele für hohe Töne mit der Trompete im Web, denen man anhört, dass die Luft gerade noch ausreicht, um den Ton zu produzieren.

Gruß, Xeno
a-jazz
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von a-jazz »

Ich find's schrecklich!
Gruß vom Rhein
______________

YTR 8335 RGS Xeno
YTR 736S
YFH 631GS
zaphod
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. Juni 2005, 20:17
Wohnort: Elsenroth

Beitrag von zaphod »

ICh find den Oktavsprung spitze. Er spring bestimmt mehr als eine Oktave und produziert trotzdem einen satten ton!
madilein
SuperPoster
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 22:11
Meine Instrumente ..: *

Beitrag von madilein »

hi
ich hab das lied auch auf der platte. bei mir heißt es wie auf der cd:

Dinah Washington - Summertime

hört sich meiner meinung nach wie oben schon erwähnt auch nicht nach armstrong an.

gruß
madilein
madilein
SuperPoster
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 22:11
Meine Instrumente ..: *

Beitrag von madilein »

hi
ich hab das lied auch auf der platte. bei mir heißt es wie auf der cd:

Dinah Washington - Summertime

hört sich meiner meinung nach wie oben schon erwähnt auch nicht nach armstrong an.

gruß
madilein
Xeno
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 09:00

Beitrag von Xeno »

Ich hab's: Bei dem Screamer handelt es sich um MF (Maynard Ferguson) persönlich. Der Mann ist musikalisch nicht jedermanns Geschmack, aber der konnte blasen. Mittlerweile hält er sich zunehmend zurück und bringt bei Auftritten junge Kollegen mit, die ihm in nichts nachstehen.

Wenn Ihr Euch den Clip komplett anhören wollt, dann klickt hierdrauf:
http://www.screamtrumpet.com/maynard.html

Gruß, Xeno
a-jazz
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von a-jazz »

Ich find's wirklich schrecklich! :?
Gruß vom Rhein
______________

YTR 8335 RGS Xeno
YTR 736S
YFH 631GS
Xeno
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 09:00

Beitrag von Xeno »

@a-jazz
Darüber sind wir uns einig, dass das nicht unbedingt schön ist. Ich halte es aber dennoch für eine gelungene Demonstration von extremer Höhe, wie sie selten zu hören ist. Meist hört man da nur irgendwelche Bindeübungen oder einzelne Töne, von der Tonqualität ganz zu schweigen (s.o.)

Gruß, Xeno
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

es gibt echt selten welche, die in dieser höhe noch diese klarheit und ausdauer haben.
Natürlich ist es maynard ferguson, denke man hört es schon wie er es spielt, und es gibt kaum andere, die dies so spielen können.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste