Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

TimmyTimmy
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 15:13
Meine Instrumente ..: Monke Drehventil von ca. 1958
Bach Stradivarius ML 37
Monke Pumpventi
Schilke B1

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Beitrag von TimmyTimmy »

ich habe festgestellt dass es mitlerweile bis zum h2 stimmt^^ so langsam taste ich mich vor^^
wie läd man denn ne aufnahme hoch? also die aufnahme wird nichtz grad das beste sein wegen nur handy aber das ist ja nciht das maßgebende in der hinsicht
Schilke B1 zu verkaufen!! PN an mich ;-)
mkuess24
ExtremPoster
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 12:24
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-4335G
Possegger Drehventiltrompete
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Beitrag von mkuess24 »

@Timmy: Darf ich fragen, in welchem Bundesland du eingezogen wirst? :mrgreen:

lg michi ♪♫
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Beitrag von buddy »

TimmyTimmy hat geschrieben:...wie läd man denn ne aufnahme hoch? also die aufnahme wird nichtz grad das beste sein wegen nur handy
Schalte dir doch eine myspace-Seite (als Band anmelden, oben rechts). Kostst nichts, Du kannst bis zu 6 Stücke hochladen und jederzeit austauschen. Serverplatz und Bandbreite sind teuer, da schlagen viele Bilder und Sounds im Forum mit der Zeit ins Kontor.
Zuletzt geändert von buddy am Samstag 7. Februar 2009, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jamaika
Unverzichtbar
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 22:06

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Beitrag von jamaika »

TimmyTimmy hat geschrieben:Hallo,
Ich habe seit ich auf ein Yamaha 18C4 umgestiegen bin das Problem, dass bei mri die Töne ab A2 viel zu tief sind. Ich habs mal hier reingeschrieben, weil das Problem natürlich oderhalb vom c3 nicht weggehen und sich bis zum c4 bis ins unerträgliche steigert. Ich habe gehört ich solle mir mein Mundstück aufbohren lassen, aber als ich hier etwas davon schrieb hab ich nicht grade positive Resonanz gehabt. Ansonsten komme ich mit dem Mundstück so super aus und vorallem der Ton gefällt mir immer besser. Und die Töne raufzubiegen ist echt schwierig.... Kann natürlich auch sein dass ich mir das dann angewöhnen muss die so hochzudrücken nur geht das verdammt auf die Ausdauer. Vielleicht hat ja jemand nen Geheimtip :)
Beste Grüße
Timmy
Wie lange ist es denn schon her, das du auf das Yamaha 18C4 umgestiegen bist???
Ansonsten komme ich mit dem Mundstück so super aus und vorallem der Ton gefällt mir immer besser.
Hab einfach noch etwas mehr Geduld, dann wird es schon klappen.
Und die Töne raufzubiegen ist echt schwierig.... Kann natürlich auch sein dass ich mir das dann angewöhnen muss die so hochzudrücken nur geht das verdammt auf die Ausdauer.
Alles braucht seine Zeit und seine Uebung. Man kann nicht erwarten, das alles von heute auf morgen sich sofort positiv veraendert.
Vielleicht hat ja jemand nen Geheimtip :)
Mit gezielten Uebungen, die auf Ton und Ausdauer aufgebaut sind.
Ich wuerde hier ungefaehr drei kleine Monate ins Auge fassen und danach sollte es im Griff sein. Geduld und Ausdauer sind hier sehr gefragt.
Viel Erfolg

Gruss Jamaika
P.s. Mundstueck aufbohren hat nur ein Sinn, wenn du bereits die Technik beherrscht. :wink:
TimmyTimmy
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 15:13
Meine Instrumente ..: Monke Drehventil von ca. 1958
Bach Stradivarius ML 37
Monke Pumpventi
Schilke B1

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Beitrag von TimmyTimmy »

mkuess24 hat geschrieben:@Timmy: Darf ich fragen, in welchem Bundesland du eingezogen wirst? :mrgreen:

lg michi ♪♫
Klar darfst du fragen :D In Nrw und ich werd Vorspielen beim Luftwaffenmusikkorps in Münster. Aber wo man hinkommt weiss man dann ja leider nicht.

Das mit der Künstlerseite da werd ich mir anschauen, aber heute nicht mehr, weil ich seit 1 Uhr mittags am üben bin. Da kommt nicht mehr viel über c3 ordentlich.
Schilke B1 zu verkaufen!! PN an mich ;-)
TimmyTimmy
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 15:13
Meine Instrumente ..: Monke Drehventil von ca. 1958
Bach Stradivarius ML 37
Monke Pumpventi
Schilke B1

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Beitrag von TimmyTimmy »

[quote="jamaika"]

Wie lange ist es denn schon her, das du auf das Yamaha 18C4 umgestiegen bist???
[quote="jamaika"]
Also jetzt so etwa 4 Wochen kommt glaub ich gut hin.
Schilke B1 zu verkaufen!! PN an mich ;-)
TimmyTimmy
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 15:13
Meine Instrumente ..: Monke Drehventil von ca. 1958
Bach Stradivarius ML 37
Monke Pumpventi
Schilke B1

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Beitrag von TimmyTimmy »

also... ich hab mich da bei myspace angemeldet udn alles, allerdings ist mein handy nicht im stande im mp3 format aufzunehmen. daher werd ich mir bald einen mp3 player leihen um es damit vielleicht hinzukriegen.. mensch is das ein gemache und getue mit der technick heute
Schilke B1 zu verkaufen!! PN an mich ;-)
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Beitrag von jupiter »

Ich schließe auf zu große Lippenöffnung.Vielleicht lässt sich dieses Problem aber auch mit einem neuen Stimmzug beheben.
Ist vielleicht eine Delle in der Trompete,ist sie undicht?In der Yamaha Gebrauchsanweisung steht,dass möglicherweise die Ventile schmutzig sind und man sowohl die Ventile als auch das komplette Instrument reinigen soll.
Ansonsten Töne in verschiedenen Lautstärken aushalten,Bindeübungen,Tonleitern,Lippenmuskel-und Ansatztraining.(Suchfunktion)
Keine Angst,das klappt schon. :wink: :trumpet:
green hornet
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 16:54
Meine Instrumente ..: Gärtner&Thul Bb

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Beitrag von green hornet »

hab nur den anfang gelesen und hoffe es wurde nicht schon vorgeschlagen :D aber ich würde mal versuchen übungen zur zentrierung zu machen. also töne treiben oder was auch immer ich denke das hilft.
Die Nummer 3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 8. August 2009, 23:33
Meine Instrumente ..: Trp
Flgh.

Re: Hilfe meine Töne sind viel zu tief

Beitrag von Die Nummer 3 »

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, versuch die töne mehr zu stützen, und leg dir beim üben ein stimmgerät daneben, damit du merkst ob du auf dem richtigen weg bist.
Gruß
Die Nummer 3 :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste