Seite 1 von 1

übungen um die höhe verbessern zu können.

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 17:48
von Blech&BrassBanda
Hee..

ich hätte eine Frage:

kann mir jemand Tipps oder Übungen geben wie ich mein Volumen in die Höhe aufbauen kann.
Bin 14 Jahre und komme zurzeit bis zum F´´´ !


Wär echt nett! :D

Danke im Voraus!

Re: übungen um die höhe verbessern zu können.

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 20:47
von TimmyTimmy
Hey
Also bei mir haben Übungen wie Maggio und Stamp echt sehr viel gebracht. Hast du da was von? Ansonsten wäre das sicher ne Investition sich die anzuschaffen. Wenn es Maggio überhaupt nocht gib irgendwo.
Timmy

Re: übungen um die höhe verbessern zu können.

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 22:23
von buddy
TimmyTimmy hat geschrieben:...Wenn es Maggio überhaupt nocht gib irgendwo.
Dieser Link zu Maggio hat eben noch funktioniert: http://www.4shared.com/file/19548524/5b ... ments=true
Der Text ist zwar auf spanisch, aber was soll's, die Noten versteht man auch so. Auf englisch steht es garantiert auch im Netz und lässt sich ergoogeln.
Wobei sich das wohl auch mit Colin üben lässt. Wenn der junge Kollege mit 14 ein F3 spielen kann, weiß sein Lehrer bestimmt auch, wie er das Talent weiter fördern muss. Diese Höhe gibt's ja nicht geschenkt.

Re: übungen um die höhe verbessern zu können.

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 10:09
von Blech&BrassBanda
hee...


DANKE einmal!

ich werd es ausprobieren! :gut:

mfg

Re: übungen um die höhe verbessern zu können.

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 10:18
von Bernhard
Die englische Version von Maggio gibts hier: http://rapidshare.com/files/15771781/Or ... s.pdf.html

Re: übungen um die höhe verbessern zu können.

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 16:06
von Sebbel
Dobs hat vor kurzem Registerübungen reingestellt:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... =3&t=12927
und die Cat Anderson Methode ist glaube ich auch nicht schlecht:
http://www.r-o-d-d-y-t-r-u-m-p-e-t.cc/catindex.html
aber ich finde das wichtigste ist nicht was man spielt, sondern wie man spielt. Gerade in der Höhe ist das meiste Psychologie, allerdings können auch in diesem Bereich gute Übungen hilfreich sein.

Re: übungen um die höhe verbessern zu können.

Verfasst: Freitag 13. Februar 2009, 09:52
von trumpetier
In Basics Plus von Wolfgang Guggenberger finden sich gute Übungen für eine gesunde Mittellage, die in der Höhe hilft und Höhenübungen von Stamp, verbunden mit gut gewählten Bildern und Merksätzen. Bringt mir sehr viel.