Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von Dobs »

Eben, Peter. Abgesehen davon, daß es hier gar keine echte negative Kritik von Jörg gegeben hat. Im Gegenteil.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von Hochwälder »

maggusb hat geschrieben:"war evtl. nicht das beste, was er hätte spielen können" = er kann es eigentlich besser = Frechheit!.
"war evtl. nicht das beste, was er hätte spielen können" = Der Junge kann noch ganz andere (schwerere) Literatur spielen, als die, die er hier vorgetragen hat = Kompliment

Man kann natürlich das rauslesen, was man gerne mag, ich verstand es aber nicht als negative Kritik.
Deine 'Begründung' ist natürlich für den Eimer... :Uups:

Gruß
P.S. Natürlich ist Jörg Brohm für mich ein herausragender Trompeter. :gut:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von soundhighend »

um den guten MacSupp sich nicht noch weiter in Rage schreiben zu lassen wäre es für alle geneigten Foristen unter Umständen und ggf. empfehlenswert die persönliche Signatur in der Fußzeile um den Hinweis (in Anlehnung an Cato):

"...im übrigen bin ich der Meinung, daß Jörg Brohm ein herausragender Trompeter ist!"

zu ergänzen. :trumpet:
maggusb
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:19
Meine Instrumente ..: Holton ST 308S Maynard Ferguson Horn
Wohnort: Giengen a. d. Brenz
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von maggusb »

saxpeter hat geschrieben:
maggusb hat geschrieben:
Begründung:
Ich habe Jörg schon oft live gehört. Was er über bis zu 5 Stunden an Leistung zeigt, ist außerirdisch! Und das IMMER!
Wer sich erlaubt, sich über Tagesformschwankungen von Leuten auf diesem Leistungsniveau zu unterhalten und sie zu kritisieren, sollte sich selbst auf ähnlichem Leistungsniveau bewegen.
Übersetzt: Wenn ich selbst keine C-Dur-Tonleiter sauber spielen kann, sollte ich nicht über andere reden, nur weil sie dieselbe Tonleiter vielleicht einmal falsch gespielt haben, aber davor schon 20000 mal richtig.

Ende der Durchsage.

Immer das alte, aber nicht richtiger werdende Argument.

:ironie:
Da ich in der Hausfrauenschule nähen gelernt habe, darf ich also Kleider ktitisieren, die schlechter genäht sind als meines.
Da ich glaube, dass ich meinen Beruf akzeptabel bis gut beherrsche, darf ich hieer schon mehr Kritik üben.
Da ich noch nie, noch nicht einmal ein schlechtes Auto gebaut habe, darf ich kein Auto kritisieren. :ironie:


Mensch, bin ich froh, dass ich über Hühner fangen, Bäume pflanzen schon viele Dinge gemacht habe. Ich darf also
einiges kritisieren.

G Peter
Lieber Peter,

interessant, dass du auf der Hausfrauenschule warst. Danke für die Information :cracy:

Letztes Statement von mir zum Thema:
Möglicherweise habe ich es versäumt zu erwähnen, dass mich eine solche Form von Kritik stört, wenn man schon an der Formulierung erkennen kann, dass Neid der Hauptgrund für die Kritik ist. Oder die Meinung, man könne sich mit der/dem Kritisierten auf eine Stufe stellen oder gar auf ihn herabblicken. Ich maße mir solche Kritik nur an, wenn ich etwas besser kann. Aber wir leben ja in Deutschland, wo jeder eins besonders gut kann: über andere motzen, anstatt sich selbst zu hinterfragen.

Und für diese Kritiker möchte ich auf ein bekanntes Zitat von Dieter Nuhr verweisen, welches ihr sicher kennt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"

Ich bin raus, die Welt kann ich eh nicht verbessern.
Frohes Üben!
Holton ST308 S, MF Horn
Wunschflügelhorn: Getzen Eterna 896 (4 Ventile), silber oder 24k Gold -> ich suche!!!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von Bixel »

maggusb hat geschrieben:
Am 17. Juni 2005 taliomeh hat geschrieben:Ich war mal auf dem BW-Music Wettbewerb der Bundeswehr und hab Jörg Brohm live gesehn...warevtl. nicht das beste, was er hätte spielen können, is aber total genial ( auch ein praxisnahes Vorbild...)
Möglicherweise habe ich es versäumt zu erwähnen, dass mich eine solche Form von Kritik stört, wenn man schon an der Formulierung erkennen kann, dass Neid der Hauptgrund für die Kritik ist. Oder die Meinung, man könne sich mit der/dem Kritisierten auf eine Stufe stellen oder gar auf ihn herabblicken.
Es hat immerhin gute sechs Jahre gedauert, bis dir auffiel, dass man - mit sehr viel bösem Willen - das Statement des (Ex-)Users taliomeh als abfälliges Urteil deuten könnte.

Wer schneller denkt, deutet es m.E. eher dahingehend, dass in jener Situation das Repertoire nicht geeignet war, um die Qualitäten des "Kritisierten" gebührend zur Geltung kommen zu lassen.
maggusb hat geschrieben:Ich maße mir solche Kritik nur an, wenn ich etwas besser kann. Aber wir leben ja in Deutschland, wo jeder eins besonders gut kann: über andere motzen, anstatt sich selbst zu hinterfragen.
Ich bestätige dir gern, dass du besser motzen kannst als der (Ex-)User taliomeh.
Insofern bleibst du deinem Grundsatz treu, nur jemanden zu kritisieren, wenn du "es" besser kannst.

:mrgreen:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
jazzingJo
PowerPoster
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 11:39
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Posaune

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von jazzingJo »

http://www.amazon.de/R%C3%BCdiger-Balda ... er+baldauf
http://www.amazon.de/Trumpet-Night-bonu ... er+baldauf

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber hier ist was solistisches vom Rüdiger Baldauf! Meiner Meinung nach ein Klasse Typ. Außerdem hat er gute Kontakte! Super CD mit features mit Ack van Rooyen, Nils Landgren, Andy Haderer, Till Brönner, Max Mutzke usw. Die Live CD lohnt sich auch!
Rüdiger rocks!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste