Seite 1 von 3

Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Montag 29. September 2008, 19:37
von Abri
Vielleicht bringt dieses Video ja ein wenig Schwung in Eure langweilige High-Note Diskussion:

http://de.youtube.com/watch?v=8BC2E1rqC0M

Besonders die Kadenz ist einfach nur endgeil!

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 07:26
von Jan
Ich dachte immer, Maurice käme vom Jazz und wurde zur Klassik "überredet" ...
Mal sehen, was ich finde ...
Hmmm, habe aber dazu nichts finden können...

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 12:59
von Abri
Ich dachte immer, Maurice käme vom Jazz und wurde zur Klassik "überredet" ...
Soweit ich weiss, kommt er nicht vom Jazz, hat aber "nebenbei" mal ein bisschen in Jazz-Combos gespielt.

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 13:18
von burt
Jan hat geschrieben:Ich dachte immer, Maurice käme vom Jazz und wurde zur Klassik "überredet" ...
Mal sehen, was ich finde ...
Hmmm, habe aber dazu nichts finden können...
Ich könnte mir vorstellen, daß das eher auf Wynton zutrifft.

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 15:30
von Nedsolaud
Auch, er hat auch Jazz gespielt, kam aber vom Pariser Konservatorium und war Schüler von Professor Bathélémy.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Andr%C3%A9
http://www.ccm-international.de/kuenstl ... andre.html
http://www.koelnklavier.de/texte/interpreten/andre.html

LG Werner

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 16:24
von SICKATTIC
Saugeil, ich steh auch auf die Kadenz :gut:

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 23:52
von Dobs
Ich meine, ich habe da ein kleines musikalisches Zitat entdeckt. Wer noch?

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 00:03
von annapurna
Hummelflug? Gibts was zu gewinnen? :wink:

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 00:05
von Tobias
So klein ist das Zitat nun auch wieder nicht, immerhin 9 s lang. Kann man gar nicht ueberhoeren.

Also: Ich

Tobias

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 10:08
von smooth
burt hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Ich dachte immer, Maurice käme vom Jazz und wurde zur Klassik "überredet" ...
Mal sehen, was ich finde ...
Hmmm, habe aber dazu nichts finden können...
Ich könnte mir vorstellen, daß das eher auf Wynton zutrifft.
und wynton mußte auch keiner "überreden". er wollte das einfach machen und hat auch eindrucksvoll bewiesen das er es kann. seit jahren konzentriert er sich aber nur noch auf den jazz (leider).

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 11:08
von buddy
smooth hat geschrieben:...und wynton mußte auch keiner "überreden"...
...wohl kaum, man höre sich nur die anderen Familienmitglieder an. Manchmal wird nicht nur zu Hause gemeinsam musiziert: http://www.amazon.de/Marsalis-Family-Ja ... 52&sr=8-38

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 20:21
von Sandkuchen
Unter welchen Geschmacksverirrungen leidet ihr denn? :schock:

Auf meinem PC klingt das nach übler Fahrstuhlmusik und das hohe Gequitsche gefällt mir nicht. Auf der Piccolo hat er die Höhe doch viel überzeugender produziert.

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 22:02
von Jones39
toller tipp,

ich finde der "alte Herr" kann einigen noch was beibringen!
Ich hör alles von Ihm was ich finde!

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 23:48
von Dobs
Sandkuchen hat geschrieben:Unter welchen Geschmacksverirrungen leidet ihr denn? :schock:
Woran kann ich erkennen, daß ich an einer Geschmacksverirrung leide?

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 08:39
von buddy
Dobs hat geschrieben:Woran kann ich erkennen, daß ich an einer Geschmacksverirrung leide?
Fangfrage? Du trompetest verliebt Il Silenzio vor dem Hotelzimmerbalkon von Paris Hilton :narr: