Seite 1 von 1

WIG Embouchure

Verfasst: Freitag 19. September 2008, 11:06
von mw1308
Hat jemand damit Erfahrung?
Info aus trumpetherald:
http://www.trumpetherald.com/forum/view ... hlight=wig
youtube video:
http://www.youtube.com/watch?v=v-2Anqj-OkI

Re: WIG Embouchure

Verfasst: Freitag 19. September 2008, 11:15
von Puukka
Weiss nicht recht, ich hab mir das Ausrollen der unteren Lippe mühsam abgewöhnt, denn es wurde zu weich zum Gegendrücken.
Und wer will schon wie ein quieckendes Schwein (siehe clip) klingen? :wink:
Wenn er ein Video reinsetzt Day 365 und ein fettes c4 vorlegt, wäre ich eher beindruckt.
Herbert

Re: WIG Embouchure

Verfasst: Freitag 19. September 2008, 11:29
von mw1308
Hallo Herbert,

das stimmt schon.
Mich interessiert nur die Art und Weise der Ansatz-Stellung und wie der Ton erzeugt wird.
Ich setze mich gerne mit "alternativen" Methoden auseinander und konnte bislang nur davon profitieren (BE, Callet, usw.).