Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

alina.m
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:36

Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von alina.m »

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eine Fanfare für eine moderne Trompete.

Zur Hintergrund: Ich werde in 3,5 Wochen heiraten und werde zum Trauungsaltar auf einem Pferd reiten. Ein 14-jähriger Junge wird mein Auftritt durchs Trompeten ankündigen. Bis jetzt habe ich noch keine passende Fanfare, die er spielen könnte. Im Internet finde ich nur mehrstimmige Fanfaren.

Es soll was kurzes sein(ca. 10 Sekunden, nicht länger). Der Jubge spielt erst seit 3 Jahren und kann sehr hohe Töne schlecht erreichen. Er kann auf jeden Fall alle Töne bis zur 3.-4. Notenzeile erreichen.

Kann jemand von Euch mir weiterhelfen? Viele von Euch sind ja erfahrene Trompeter. Vielleicht habt ihr schon sowas gespielt oder konnt Ihr evtl etwas auf die Schnelle zusammenschreiben, was zu diesem Anlass passen würde!!! :question:

Ich könnte für das Stück auch gerne was bezahlen - es ist sehr wichtig für mich!!!

Ich hoffe auf Eure Antworten!!!

Liebe Grüße,

Alina
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von buccinator »

Ludwig van Beethoven: Leonoren-Signal ( I oder III ).....in B und in Es
Richard Wagner: Signal aus "Tannhäuser" ( Einzug der Gäste auf der Wartburg )....in H
Georges Bizet: Signal aus "Carmen"....in A

Gruß vom Buccinator :wink:
alina.m
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:36

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von alina.m »

Danke,

schon mal ein guter Tipp. Aber wie und wo finde ich die Noten? Das hat er nicht gespielt und kann auch sowas nicht sofort wiedergeben...
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1555
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Kanstul ZKF 1525, Kanstul 10F
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von Hochwälder »

alina.m hat geschrieben:Im Internet finde ich nur mehrstimmige Fanfaren.
Hallo Alina,
bei mehrstimmigen Fanfaren einfach die erste Stimme spielen.
(In der Stegmannschule ist doch auch eine Fanfare drin, oder?).
Ansonsten aus den Naturtönen was zusammenbasteln, dürfte doch kein Problem sein (soll ja nur 10 Sekunden dauern).
täätärätää täätärätää täätärätätätä täätärätää..... :lol: oder so ähnlich :mrgreen:
Schöne Grüße
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
alina.m
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:36

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von alina.m »

Ansonsten aus den Naturtönen was zusammenbasteln, dürfte doch kein Problem sein (soll ja nur 10 Sekunden dauern).
täätärätää täätärätää täätärätätätä täätärätää..... oder so ähnlich
Sowas dachte ich mir auch - aber er kann schlecht was selbst zusammen basteln, zumindest hat er es mir gesagt und ich bin leider kein Musiker - :oops: habe mit 6 nur ein Jahr klavier gespielt...
Benutzeravatar
smooth
ExtremPoster
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 11:49

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von smooth »

nu machts der frau doch nicht so schwer. :evil:

ob nun die bugle calls das richtige sind weiß ich auch nicht, aber ein versuch ist es wert.

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... f=5&t=3457

eine ernsthafte frage: kann das pferd das vertragen?

nicht das man nachher ein video auf youtube eines durchgegangenen pferdes mit einer braut sieht :schock:
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von buddy »

Fanfarenstöße auf moderner Trompete?
Warum nicht lieber Trumpet Tune (H.Purcell) oder Trumpet Voluntary (J.Clarke)? Schöne Melodien, leicht und getestet. Wurde von mir schon mal erfolgreich auf einer Hochzeit gespielt (in der Kirche beim Auszug). Die Melodien stehen in jeder Stadtbücherei und kostenlos im Netz, unter anderem http://www.music-scores.com und http://www.musicnotes.com
alina.m
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:36

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von alina.m »

eine ernsthafte frage: kann das pferd das vertragen?
Gute Frage :argh: , ich hoffe ja. Ich weiß auch noch nicht, ob das Pferd ein Hochzeitskleid verträgt. Bis jetzt konnte ich es schlecht ausprobieren( war schwanger und vor kurzem ein Baby bekommen). Nächste Woche probiere ich es mit Kleid. :schock:

Außerdem wird er ziemlich weitweg von mir stehen - er soll mich aufrufen und die Gäste aufmerksam machen. Ich höre ihn und werde dann losreiten.

Die Bugle calls sind lustig und leicht zu spielen für jemanden, der das noch nicht so lange macht. Den Rest schaue ich mir heute abend an.

Danke 1000-mal für Eure Hilfe!!!


Alina
Benutzeravatar
smooth
ExtremPoster
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 11:49

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von smooth »

dürfen wir hier nach der hochzeit ein foto sehen?

zu dem pferd: ich hab da nämlich mal ganz üble erfahrungen bei nem martinszug gemacht. das pferd hat da ziemlich allergisch auf die bläser reagiert. (ich fands zwar ganz lustig, für die leute die davor standen war es allerdings höchst brenzlig :D )

@ buddy

ich würde sicherlich auch nich nur ne fanfare blasen, aber wenn der junge erst seit drei jahren bläst und sowas noch nie gemacht hat, würd ich nich gerade auf so einer veranstaltung damit anfangen.
alina.m
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:36

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von alina.m »

Hallo,

erstmal wollte ich Euch allen Danke sagen. Leider kommt die Rückmeldung zu spät :oops: Habe letzte Zeit sehr viel zu tun gehabt.

Ich versuche jetzt ein Bild hier hochzuladen. Bin zwar kein Profi in dem Bereich.


Alles hat sehr gut geklappt. Und obwohl ich 5 min vorm Auftritt erfahren habe, dass das Pferd Trompete doch nicht verträgt und Angst kriegen kann, war dann doch alles in Ordnung.


http://www.picupload.net/s-6a8d0fba0cf1 ... 73-jpg.php


Grüße,

Alina
Hellton
SuperPoster
Beiträge: 213
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:12
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 38 mit 42er Mundrohr
Spiri Vario
YTR 636
Bach Stradivarius Flügelhorn
Kuhlohorn (keine Ahnung von wem)

Monette B2L
Bach 1 1/2 C Fl

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von Hellton »

Herzlichen Glückwunsch :D :D (auch wenn s jetzt schon wieder nen halbes jahr her ist )

Und scheinst ja echt viel zu tun haben (halbes jahr zum Bild hochladen :schock: ujujuj
alina.m
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:36

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von alina.m »

Danke!!!

So ist es, wenn man ein kleines Kind zuhause hat, dabei noch einen Job ausübt und fürs Abi lernt... Der Haushalt zählt nicht mal dazu. :wink:
Benutzeravatar
allrounder
SuperPoster
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 19:18
Meine Instrumente ..: Votruba
YTR 6335
Bach Aristocrat FH600

Kawai K3-AE80
Kontaktdaten:

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von allrounder »

darf ich fragen was er dann gespielt hat?---bräuchte in den ferien eine einfache fanfare fürs jungscharlager(thema märchen) wenn der prinz einreitet- eh kein problem das man etwas findet, würd mich aber trotzdem interessieren :wink:
Team Weizen2
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. November 2021, 17:00
Meine Instrumente ..: Trompete
Gitarre
Klavier
Geige
Bin (mein Sohn KIND)

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von Team Weizen2 »

Hey, spiele auch trompete und könnte ihnen dieses Anbieten:

Hohes ,,C" dann ,,G" hohes ,,C" dann hohes ,,D" in Achtel mit ,,B"

Hierzu: alle Noten ausser das D und B sind ein Viertel!
D und B sind achtel
Benutzeravatar
hamaberlin
PowerPoster
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 09:49
Meine Instrumente ..: Windisch B Bj 89
Getzen Eterna Trp B Bj 79
Yamaha FH631/YCR733&731 YTR 742C
Getzen Eterna Cornet 800
Connstellation 38b (Bj63)& 36b(65)
Getzen Eterna C, Alexander Es
Cortois Evolution II
Getzen Eterna Flgh 4v & 3v
Conn 40K Bj 23 Sousaphone
Conn 3j C-Tuba B&S Es Tb 4v komp.
Weltklang Bb Tuba 4v
Conn Connstellation Euph Bj 65
Bach 50B
Conn Tenorpos. 18H Bj 62 & 88H (63)
Wohnort: Kassel / Berlin

Re: Fanfare(Melodie) gesucht!!!

Beitrag von hamaberlin »

Würde dann auch rechtzeitig vor der Silberhochzeit eingeübt sein... ;-)
( Der Originalthread war schon etwas älter...)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste