Trompete und Orgel

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Trompete und Orgel

Beitragvon Bach Freak » Freitag 18. Mai 2007, 00:21

Kennt ihr gute Stücke / Konzerte für Trompete (Piccolo) und Orgel?
Oder auch was für zwei Trompeten / zwei Piccolo Trompeten und Orgel?

Grüße,
Bach Freak
Benutzeravatar
Bach Freak
ExtremPoster
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon iTob » Freitag 18. Mai 2007, 00:46

Was Barockes vllt.. z.B. von Lœlliet (Jean Babtist L., Sonate in Sib).. oder Baldassarie (ab und an auch Baldassare, ich nehme an, dass is der selber)...

Also die Barock-Dinger klingen immer genz nett mit Trp. und Orgel...
Zuletzt geändert von iTob am Freitag 18. Mai 2007, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
 
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern

Beitragvon Bach Freak » Freitag 18. Mai 2007, 00:57

Musikrichtung (Klassik, evtl. Jazz) und Epochen (Barock, Romantik, Neue Musik, etc.) sind egal.
Benutzeravatar
Bach Freak
ExtremPoster
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Abri » Freitag 18. Mai 2007, 13:45

Hier gibts gute Sachen:

http://www.heroicmusic.de/
The Trumpet shall sound!
Abri
ExtremPoster
 
Beiträge: 462
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:43

Beitragvon feelingtrp » Samstag 19. Mai 2007, 12:44

Sonate für Trompete und Orgel in C-Dur von Viviani. Ein Traum von einem barocken Trompetenkonzert.

lg
Der Ton macht die Musik!!!!!!!!!
feelingtrp
SuperPoster
 
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 21:03
Wohnort: Aut/Graz

Beitragvon SICKATTIC » Montag 21. Mai 2007, 07:28

dito wollt ich gerade auch Vorschlagen ^^ bzw vielleicht ists nochmal ein anderes Stück :O)

Habe es von der Edition Immer Musikverlag Spaeth/Schmid SM 50029

Giovanni Buonaventura Viviani (1638-1692) Sonatae Prima e seconda für Trompete und Orgel


Noch eins:
Thema und Variationen von Albert Lortzing für Trompete und Orchester, aber bei meiner Fassung ists irgndwie für Orgel ausgelegt. (Marc Andreae) für trompete in B
Zuletzt geändert von SICKATTIC am Dienstag 22. Mai 2007, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)

Beitragvon Trompedo » Montag 21. Mai 2007, 12:24

Hi,

wo kann man mal ein Hörbeispiel davon hören??????
Trompedo
Unverzichtbar
 
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Wohnort: Niederrhein / Münsterland

Beitragvon kinglui » Samstag 26. Mai 2007, 19:57

Hörbeispiele
Niklas Eklund, Marc Ullrich "The art of the baroque trumpet volume 2" Viviani Sonata Prima und Seconda, Pezel Sonatas, Jacob Löwe von Eisenach (Sehr zu empfehlen!)

Maurice Andre "The trumpet Shall sound": Viviani sonata Prima

Weitere Vorschläge:
-Girolamo Fantini Eight Sonatas (Verlag Musica Rara)
-Pezel Sonata 75
für 2 Trompeten
-Pezel Sonatas 65
-Jacob Löwe von Eisenach 2 Capricen
kinglui
NormalPoster
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nettietrompettie » Montag 16. Juli 2007, 02:24

Warum spielt jeder immer nur die Stücke, die original für Trompete und Orgel gesetzt sind bzw. die jemand Bekanntes Stücke schon für diese Kombination verwendet hat?!
Probiert doch mal etwas aus, was eigentlich für Trompete und Klavier gesetzt ist wie zum Beispiel "Morceau de Concert" von J.G. Pennequin!

Klingt wirklich so was von bombig. Spiele es gerade selbst mit Trompete und Orgel und habe demnächst auch ein Konzert.
Sobald das Programm steht, kann ich es gerne bei Bedarf posten.

Lieben Gruß.
Nettie

PS: Nix gegen die alten Schinken - so was muss auch sein. Aber ich würde es als Zuhörer total super finden, was extravagantes kreatives zu hören, was es so vielleicht nicht nochmal gibt!
"Übt, übt, übt - sonst müsst ihr Kritiker werden!"
Benutzeravatar
Nettietrompettie
SuperPoster
 
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 14:02

Beitragvon a.c.77 » Montag 16. Juli 2007, 10:40

Nettietrompettie hat geschrieben:Spiele es gerade selbst mit Trompete und Orgel und habe demnächst auch ein Konzert.
Sobald das Programm steht, kann ich es gerne bei Bedarf posten.


Wo soll das Konzert stattfinden?
"Die Wärme eines schönen Klangs ist eine Seelenmassage" Wynton Marsalis
Benutzeravatar
a.c.77
PowerPoster
 
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:16

Beitragvon Bach Freak » Montag 16. Juli 2007, 11:20

Nettietrompettie hat geschrieben:Spiele es gerade selbst mit Trompete und Orgel und habe demnächst auch ein Konzert.
Sobald das Programm steht, kann ich es gerne bei Bedarf posten.

Das würde ich toll finden, wenn du das Programm hier posten könntest! :wink:
Benutzeravatar
Bach Freak
ExtremPoster
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Haiopai » Mittwoch 18. Juli 2007, 12:44

Gibt es eigentlich eine Bearbeitung von Rodrigo's "Concierto di Aranjuez" für Trompete/Flügelhorn und Orgel/Piano? Wenn ja wo?

Oder könnte man sowas
http://www.musicroom.com/se/ID_No/0257108/details.html
Transponieren und zusammen mit einer Orgel spielen?
Viele Grüße
vom Haiopai
95% der Musik macht der Maschinist, der Rest ist Geschmacksache!
Benutzeravatar
Haiopai
SuperPoster
 
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 22:32

Re: Trompete und Orgel

Beitragvon mkuess24 » Samstag 4. August 2007, 15:57

Haydn 2 klingt mit Orgel auch ganz nett... :gut:

lg mkuess24 8)
Benutzeravatar
mkuess24
ExtremPoster
 
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 12:24
Wohnort: Griffen/Kärnten

Re: Trompete und Orgel

Beitragvon mkuess24 » Samstag 4. August 2007, 16:00

Vivaldi: Konzert für 2 Trompeten :!:
sollte auch mit Orgel gut klingen :!: :wink:
Benutzeravatar
mkuess24
ExtremPoster
 
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 12:24
Wohnort: Griffen/Kärnten

Re: Trompete und Orgel

Beitragvon Sahm » Donnerstag 25. Oktober 2007, 15:39

Also ich hab neulich erst Largo cantabile gespielt von.. Jean Baptiste Loeillet. Ist sehr schön und auch ganz angenehm zu spielen.. Falls noch Interesse besteht bitte melden ..
Sahm
NormalPoster
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 16:20

Nächste

Zurück zu Klassische-/Kirchen-/Volksmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste