Bläsermesse

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Heli2_de
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 19:09

Bläsermesse

Beitrag von Heli2_de »

Hallo zusammen
kennt jemand eine Komposition einer Bläsermesse mit mehrere Bläserchören( Hauptchor, Nebenchor), Sängerchor und Orgel? Das Stück soll so ca 60min dauern.
Ich weiss nun nicht, von wem das ist oder wie es heisst.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Hallo Michael,

die Bläsermesse hat ein Freund von mir, Michael Junker, Landesposaunenwart in Ostfriesland geschrieben. Es gibt sie sogar auf CD (steht in meinem CD-Schrank). Die Kontaktdaten findest Du unter http://www.michaeliskloster.de - dort unter Posaunenwerk und Kontakt.
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Heli2_de
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 19:09

Beitrag von Heli2_de »

hi mikefiftyniner

ich habe Herrn Junker mal angemailt, aber er hat noch nicht geanwortet. Hast Du das Stück auch selber gespielt oder kennst Du es nur von der CD?

GRuß
Michael
Benutzeravatar
hari7
Unverzichtbar
Beiträge: 575
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 13:21
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hari7 »

Habbich auch auf CD. Das ganze ist, wenn man sonst nur Posaunenchor, Orgel und Kantorei gekannt hat, aber noch kein Schlagzeug&Co, recht spassig anzuhören. Da kommt Schwung rüber.

Ich glaube, die Noten sind nicht das wichtige, sondern da braucht es jemanden, der den richtigen Haufen Leute zusammentrommelt zum gemeinsamen Musizieren. Ich habe sowas ähnliches vor 25Jahren mal in Ütersen (nördlich von Hamburg) mit aufgeführt. Das war aber unter freiem Himmel, auf dem Marktplatz, also ohne Orgel sondern dreichörig: 1.Kantorei, 2.Posaunenchor, 3.Gemeinde. Das muss in erster Linie Spass machen!
Macht Euch nix draus, ich bin nur zugelaufen.
Kontrabassposaune: Je tiefer je lieber
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Hallo Michael,

ich war dabei, als es beim Landesposaunenfest Hannover auf dem Opernplatz eingeübt wurde. Selbst mitgespeilt habe ich an dem Tag nicht.

Michael Junker ist zurzeit in der Vorbereitung zum Landesposaunenfest in Verden am 15.7., also mächtig im Stress - gib ihm noch etwas Zeit.
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Hallo mikefiftyniner,

jetzt hast Du mich ja echt neugierig gemacht. Hört sich wirklich interessant an. Wie groß wäre die Mindestbesetzung, Anzahl Bläser und Sänger?

Wo ist der Schwierigkeitsgrad anzusiedeln?

Geht das Stück hauptsächlich in Richtung Gospel und Rock, Pop oder sind auch "klassische" Teile zu finden? (muß nicht sein, interessiert mich nur)

Noch eine Frage: Wie bestellt man auf der Seite des Michaeliskloster die dazugehörige CD? Habe bisher keine Bestellmöglichkeit gefunden.

Gruß Kuhlo
Phipo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 14:34
Wohnort: Wustrow/Wendland

Beitrag von Phipo »

Moin Ihr Kirchenbläser,moin Kuhlo,

ruf oder mail einfach das Sekretariat (Anna Hoffer) vom Michaeliskloster an, nett,freundlich und kompetent. findest du in der Menüleiste links unter Kontakt, Sammelrubrik Posaunenwerk, da wo unter Material+Rundschreiben auch die CD´s angezeigt werden.

LPF Verden war toll, geniales Eröffnungskonzert von den Landesposaunenwarten....

Gruss,
Philipp
Bb-Flügelhorn von Lidl,Getzen Eterna Picc.,Yamaha 1320ES.....
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Vielen Dank Phipo, dann kann ich mir die CD ja bestellen!

Gruß Kuhlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste