Trompeten Duette

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Tatüt
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 13:22
Meine Instrumente ..: Scherzer Drehventil
Wohnort: Woltersdorf

Trompeten Duette

Beitrag von Tatüt »

Hi Leute,
kennt jemand von euch ein paar schöne trompeten duette die auch noch für einen Amatör ( so würde ich mich mal bezeichen) spielbar sind.

Von der schwierig keit vieleicht so wie der zweite satz vom Hadyn Konzert also das andante.javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Mr Beagle
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 9. April 2006, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr Beagle »

Ein Freund von mir hat ein sehr gutes Heft mit Duetten.
Es heißt "Duetts Extraordinaire" oder so ähnlich.
Absolut geil! Sind keine "existierenden" Stücke (also existrieren nicht als Volkslieder oder so) aber die sind richtig cool und ziemlich schwer.
Kennt einer dieses Heft?
Ich frag bei der Probe am Freitag meinen Freund mal nach der ISBN-Nummer.
Sehr empfehlenswert!
MfG Mr Beagle
---------------------
Holton ST555
-> Am Sparen auf ne Spada Bach :D
Benutzeravatar
potzi
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. März 2006, 20:52
Wohnort: Österreich

Beitrag von potzi »

Unterschätzt mir mal nicht den 2. Satz vom Haydn!!!! :!: :roll:
Monke B
Stradivarius Bach C
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Beitrag von Deakt_20120717 »

Notenheft zu "Da oane Summa"
Von Hans Gansch und Reinhold Ambros!
37 Duette für 2 Flgh/Trp.

Auch die CD absolut hörenswert und wärmstes zu empfehlen!

http://www.primverlag.at/pages/ganamb.html
Tatüt
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 13:22
Meine Instrumente ..: Scherzer Drehventil
Wohnort: Woltersdorf

Beitrag von Tatüt »

Ich denke nicht das ich den satz unterschätze da ich mir auch sicher bin das er bei mir noch nicht perfekt läuft. War ja auch nur so ne richtung für den schwierigkeits grad.
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Manfred Bockschwaiger hhat eine große Sammlung von Duetten geschrieben. Es sind Bearbeitungen von Klassikern (Bach, Mozart, Marcello, Händel, Vivaldi, Bizet etc.). Da findet sich vieles in der genannten Schwierigkeitsstufe.

Uli
Tatüt
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 13:22
Meine Instrumente ..: Scherzer Drehventil
Wohnort: Woltersdorf

Beitrag von Tatüt »

Ich danke euch recht herzlich also nen schönen tag euch noch sowie grenzenlosen ansatz. javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste