Schmissige Stücke für kirchliche Hochzeit?!?!

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Trompaty
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 20:43
Wohnort: Köln

Schmissige Stücke für kirchliche Hochzeit?!?!

Beitrag von Trompaty »

Hallo zusammen!

Ich soll auf einer Hochzeit vor der Tauung in der Kirche spielen. Im Prinzip kein Problem, ABER:
Die alten Kamellen (Trumpet Voluntary, Ave Maria,...) sollen es nicht sein, sonder etwas schmissiges eventuell auch was jazziges soll es sein.
Was kann man da (mit Orgel zusammen) spielen?!?!
Gibt´s da was?!?!

Danke für die Antworten
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

Standards zocken mit Trompete und Kirchenorgel?
Hat das eigentlich schonmal irgendjemand gemacht? Gibts AUfnahmen mit sowas?? :)
Mr Beagle
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 9. April 2006, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr Beagle »

hm ich soll demnächst auch auf ner Hochzeit spielen, wo neben Aver Maria und ich bete an die macht der Liebe Oh happy Day verlangt wird. ICh hab dazu einfach ne Klavierstimme geschrieben (also zu oh Happy Day). Also was heißt geschrieben, ich hab sie auf meim E-Piano gespielt, aufgenommen, und dann mit der Trompete dazu gespielt, war bis jetz nämlich noch zu faul das Ganze aufzuschreiben :D
MfG Mr Beagle
---------------------
Holton ST555
-> Am Sparen auf ne Spada Bach :D
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Da kann ich Euch den Verlag Marc Reift empfehlen:

http://www.reift.ch/

Da gibt es eine ganze Menge Literatur für Trompete ind Orgel, darunter auch eine ganze Reihe von Jazz Standards. Z.B. Gerswhin, "Summertime", oder "The Man I love".
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Trompaty
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 20:43
Wohnort: Köln

Beitrag von Trompaty »

Oh happy day hab ich heute direkt mal mit dem Organisten geprobt, wunderbar. Danke für den Tip
ABC
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 15:41
Meine Instrumente ..: Schagerl Hörsdorf Heavy, Scherzer B/A Piccolo
Wohnort: Bayern

Beitrag von ABC »

wenn du noch ne gute Sängerin kennst würd ich Eternal Source spielen, des wirkt hammermäßig
Never practice, always perform!!!
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

d

Beitrag von FlüTro »

Meine Meinung:

die Air von Bach ist natürlich immer gut. Kann man tiefer legen, also mit A1 beginnen.

Und dann eigentlich die Gospel-Songs.

ganz toll ist auch Sound of Silence mit Trompete 2stimmig - das hebt die "Gemeinde" stets sehr an.

Gruss

Pedter
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

- One moment in time
- I do it for you (Bryan Adams); spielen wir immer ...
Manfred
NormalPoster
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 10:30
Wohnort: Hollabrunn

Beitrag von Manfred »

hi,
meine Schwester heiratet im September. Mein Bruder spilet Horn (in F), ich Trompete. Wir möchten gemeinsam den Einzug blasen.
Bitte um Vorschläge? Sollte relativ einfach sein. Orgel und evemtuell zweiter Trompeter vorhanden.
Manfred
NormalPoster
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 10:30
Wohnort: Hollabrunn

Beitrag von Manfred »

schade, keine vorschläge?
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Vielleicht passt ja Literatur für Tr. +Posaune? Ich denke nicht, dass es Lit. für Tr. + Horn gibt! Oder du schriebst ein Trompeten duet um? Andere Löung kenne ich leider nicht!
monke
SuperPoster
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 09:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von monke »

Schau mal in den Online-Shop von Späth/Schmidt.

Es gibt einige Alben für Trompete, Horn und Orgel von denen man auch einige Stücke gut zum Einzug blasen kann.

gruß
monke
Monke - deutsche B-Trompete
Schilke E3L
Schilke P5-4
Mr Beagle
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 9. April 2006, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr Beagle »

Könnte mir jemand den genauen Link zu "Oh Happy Day" schicken?
Beziehungsweise einfach die Noten per Mail an julian.muldoon@gmx.de
Wär echt sau cool, find mich nämlich auf der Französischen Seite net zurecht :D
MfG Mr Beagle
---------------------
Holton ST555
-> Am Sparen auf ne Spada Bach :D
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Hallo Mr. Beagle,

versuche es einfach mit den direkten Links

Orgelpart

http://la.trompette.free.fr/parts/downl ... dayorg.pdf

Einzelstimme Trompete

http://la.trompette.free.fr/parts/ohappydaytp.pdf

Ansonsten findest Du unter

http://la.trompette.free.fr/parts.php#orgue

weitere Arrangements für Orgel und Trompete

Gruß Kuhlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste