Stück für 2 Trompeten und Orchester

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Areo
ExtremPoster
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 18:05
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-43 S
Olds Special Kornett

Stück für 2 Trompeten und Orchester

Beitrag von Areo »

Also ich suche ein modernes Stück á la Bugler's Holiday für 2 Trompeten. Der Schwierigkeitsgrad sollte auch soungefähr bei Bugler's HOliday liegen.
Ich meine jetzt aber auch keine Sachen wie das Doppelkonzert von Vivaldi, sonder mehr so etwas spritziges, na ihr wisst schon. Ich kenne mich in der Literatur eben nicht so aus, deswegen frage ich euch ob ihr etwas kennt.
ach ja, ich bin Fan von Leroy Anderson, wenn der da was auf Lager hat, dann würde ich das auf jeden Fall nehmen!
Trumpet-Dev!l
ExtremPoster
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:07
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Dev!l »

Also ich kenn zwar kein Stück, das zu diesen Beschreibungen gehört, aber soviel ich weiss, benötigt man für "Buglers´s Holiday" 3 Solotrompeten.
Areo
ExtremPoster
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 18:05
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-43 S
Olds Special Kornett

Beitrag von Areo »

ja eben! sonst würd ichs ja auch nehmen. Aber leider haben wir keine dritte Trompete, die das spielen könnte.
Benutzeravatar
MBS D@v!d
PowerPoster
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 24. März 2006, 21:08
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MBS D@v!d »

Lasst es halt eine Klarinette spielen. :lol:
Schagerl B-Konzerttrompete Vienna
Breslmair G2/G3 @ T6Rand & 1er Stengel
Lechner B-Konzerttrompete
Benutzeravatar
Haiopai
SuperPoster
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 22:32

Beitrag von Haiopai »

Schau doch mal bei den bekannten und den weniger bekannten Verlagen wie z.B. Halter, Rundel, de Haske, Ewoton, Wolf, Mosch,...
Die bieten alle Solos für zwei Trompeten mit Orchester an. Da kannste sogar Probestimmen worunderlade... :P
Viele Grüße
vom Haiopai
95% der Musik macht der Maschinist, der Rest ist Geschmacksache!
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi Areo,
soviel ich weiss sind "Die Perlen" für zwei Trompeten und eine Harmoniebesetzung. Ist ganz lustiges Stückchen zum spielen. Die zwei Trompeter oder -innen sollten aber schon mal miteinander gespielt haben und sich (bläserisch) kennen.
LG Franki
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste