Posaunenchor, allgemein

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
dogo
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 12:16
Meine Instrumente ..: Schilke S42L Faddis (gold plated)
Schilke P5-4 (gold plated)
Schilke CXL (silver plated)
Yamaha Flh S 2310 (silver plated)
Kühnl & Hoyer Sonata G (lacquered)
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von dogo »

Momentan im Posaunenchören in Erlangen unterwegs,
und bei http://www.blechverlangen.de
Zu J.S. Bach (1685 - 1750) : "Urvater der Harmonie." - Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)
SJF92
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 23:00
Meine Instrumente ..: B,C,Es-Trompete, Flügelhorn, (Piccolo)
Wohnort: Stuttgart, Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von SJF92 »

SICKATTIC hat geschrieben:Fein, dann sehn wir uns wohl :D :gut:
auja, Bezirksposaunentag, 17.05., bei euch in heimsheim :D
MfG.
Simon Fauth

Posaunenchor Merklingen
Kleiner Chor, Bezirk Leonberg
Jazzband, JK-Gymnasium Weil der Stadt
Benutzeravatar
soprano
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 14:57
Meine Instrumente ..: Kanstul ZKT 1600 WB
Besson 609 (USA)
Yamaha 631 GS
Yamaha 6810S
Wohnort: Renningen

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von soprano »

..und nochmal einer aus dem Bereich Leonberg! :)

Ich spiele beim Posaunenchor Renningen.

http://www.cvjm-renningen.de/gruppen/posaunenchor/
Kanstul ZKT 1600 WB
Yamaha 6310ZS
Yamaha 631 GS
Yamaha 6810S
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von SICKATTIC »

Supi, ja Bezirksposaunentag wird sich wohl studiertechnsich einrichten lassen :gut:
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
SJF92
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 23:00
Meine Instrumente ..: B,C,Es-Trompete, Flügelhorn, (Piccolo)
Wohnort: Stuttgart, Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von SJF92 »

soprano hat geschrieben:..und nochmal einer aus dem Bereich Leonberg! :)

Ich spiele beim Posaunenchor Renningen.

http://www.cvjm-renningen.de/gruppen/posaunenchor/
ausgezeichnet, stärkster bezirk hier, oder?^^ :wink: 8)
MfG.
Simon Fauth

Posaunenchor Merklingen
Kleiner Chor, Bezirk Leonberg
Jazzband, JK-Gymnasium Weil der Stadt
baui
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 17:51
Meine Instrumente ..: schilke b1

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von baui »

Posaunenchor Belm - bei Osnabrück
Strad 72
Yamaha YTR 636
Yamaha 14a4a
Benutzeravatar
BlowDeep
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 14:20
Meine Instrumente ..: Scherzer 8218 S
Wohnort: Sachsen

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von BlowDeep »

Posaunenchor Coswig (Sachsen, Nähe Dresden)
Bild
flotrumpet
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. März 2009, 22:38
Meine Instrumente ..: Getzen 300

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von flotrumpet »

Hallo zusammen,

spiele im Posaunenchor Ulm. Bis letztes Jahr hatten wir alle 2 Jahre den größten Posaunenchor der Welt zum Landesposaunentag zu Gast in Ulm. Dann kam Leipzig... :shock:
Homepage haben wir auch: www.posaunenchor-ulm.de
Wer in der Nähe ist kann gerne am Sonntag vorbeischauen, da haben wir Konzert: 08.03.2009 11.30 uHr in der Paulus Kirche in Ulm (Frauenstraße)
Herzliche Einladung an alle. Natürlich umsonst! :D
heartland
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 22. März 2008, 16:27
Meine Instrumente ..: YTR - 8310Z S
Monke B
Getzen Eterna Piccolo
Hub van Laar B3 - Flügelhorn
Wohnort: Hamburg

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von heartland »

Nordelbischer Bläserkreis
Monke B
YTR-8310 ZS
HvL B3 Flh
Benutzeravatar
Manu
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 13:46
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Model 60
Jupiter JFH-846 R
Kontaktdaten:

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von Manu »

Posaunenchor Herborn-Seelbach (Mittelhessen)

Chaotic Brass, kleine und meist ganz feine "Absonderung" vom Posaunenchor :D
Kühnl & Hoyer Modell 60
Jupiter JFH-846 R
jilse
PowerPoster
Beiträge: 70
Registriert: Montag 4. August 2008, 17:06
Meine Instrumente ..: Tenorposaune, Bassposaune,Tuba, Diskantposaune

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von jilse »

Speachless hat geschrieben:Hier mal der Start für die Beiträge aus "Geschäftsidee für Instrumentenbauer".
@Admin: Fügt die 3-4 Beiträge doch bitte hier ein.

Ansonsten: Wer spielt denn in einem PosChor und natürlich auch WO?
Ich spiele im "Posaunenchor Eschershausen" (Uslar, Ortsteil Eschershausen), und das bereits seit 1976.

http://www.posaunenchor-eschershausen.de/

Anfangs Tenorhorn, 1979 habe ich zur Tuba gewechselt und 1984 habe ich mir meine erste Posaune
gekauft und spiele seitdem sowohl Posaune als auch Tuba (die Tuba gehoert dem Posaunenchor,
Posaunen habe ich mittlerweile 3 eigene: ein "Biiligexemplar" von Startone zu 89,- EURO, eine
Jupiter 636, die mittlerweile wohl schon fast 20 Jahre als sein duerfte und seit Februar dieses
Jahres eine Thomann SL50 Bassposaune). Seit letztem Jahr spiele ich ebenfalls im "Titus-Orchester"
der Titus-Kirchengemeinde in Hannover Vahrenheide mit (auch wenn das eher eine etwas ungewoehn-
liche Besetzung ist: der Rest des Orchesters besteht vorwiegend aus Gitarren und Blockfloeten ...
Die Posaune ist, teils als Melodie-Instrument, teils als Ersatz fuer den nicht vorhandenen Bass,
eine erstaunlich gute klangliche Ergaenzug ...).

Frueher hatte ich auch schon im Posaunenchor der evangelischen Studentengemeinde mitgespielt
(ist aber schon einige Jahre her), auch schon mal im Posaunenchor der Lutherkirchengemeinde
in Hannover und ebenso im Posaunenchor in Hannover/Ahlem. desweiteren habe ich auch schon
in verschiedenen Posaunenchoeren gelegentlich mal ausgeholfen. Ich spiele auch im "Solling
Swing Orchestra" (einer Amateurbigband aus Uslar) momentan 4. Posaune, und demnaechst
bin ich (hoffentlich) wieder bei der "Kirchenmugge" dabei (einem seit 2001 alljaehrlich statt-
findendem "Gruppentreffen" der Newsgroup de.rec.musik.machen, dessen Hoehepunkt wie
jedes Jahr wieder ein Kirchenkonzert sein wird, das live ins Internet gestreamt werden soll
(wenn denn alles klappt wie geplant): siehe http://www.kirchenmugge.de/

Ich habe diesen Thread erst relativ spaet bewusst gelesen, so dass ich erst relativ spaet
antworte, aber vielleicht interessiert meine Antwort ja trotzdem jemanden ...
Kaltneck
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 20. September 2008, 21:51

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von Kaltneck »

Posaunenchor Gustenfelden (Mittelfranken)
Liebe Grüße aus Mittelfranken! ♫♫♫ ♫♫♫
tröteline
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 11. Oktober 2008, 23:27
Meine Instrumente ..: Jupiter JTR-702R
Wohnort: NRW

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von tröteline »

Hi

Spiele im Posaunenchor und Spielmannszug der Erlöserkirche in Gronau (westf.)

Die Internetseite von uns ist LEIDER alles andere als aktuell, deshalb werde ich euch den link erst mal noch nicht reinstellen!
Werde es aber tun sobalt es sich geändert hat :wink:

mfg tröteline
Benutzeravatar
alimoe82
SuperPoster
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 00:22

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von alimoe82 »

..ich halt dann mal die Fahne für den Posaunenchor Oer-Erkenschwick in NRW hoch.. :D
MfG Sven

Music is what remains when the sound is gone...
SJF92
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 23:00
Meine Instrumente ..: B,C,Es-Trompete, Flügelhorn, (Piccolo)
Wohnort: Stuttgart, Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von SJF92 »

flotrumpet hat geschrieben:Hallo zusammen,

spiele im Posaunenchor Ulm. Bis letztes Jahr hatten wir alle 2 Jahre den größten Posaunenchor der Welt zum Landesposaunentag zu Gast in Ulm. Dann kam Leipzig... :shock:
bin auch seit 2000 alle 2 jahre in ulm und s macht au richtig spaß bei euch im münster is schon ne geile atmosphäre.. dann no auf m münsterplatz.. macht scho spaß

aber sorry, leipzig war und is einfach nich zu toppen... die atmosphäre und die musik (vorallem im stadion) waren einfach nur geil und gänsehaut pur! selbst wenn der nächste dept am nördlichsten punkt deutschlands is, ich werd auf jeden fall wieder hinfahren
MfG.
Simon Fauth

Posaunenchor Merklingen
Kleiner Chor, Bezirk Leonberg
Jazzband, JK-Gymnasium Weil der Stadt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste