Vergleich Flügelhorn Challenger 2 + YFH631

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Flügelhorn Challenger 2 + YFH631

Beitrag von C-Becks »

Naja, wenn mein Flügelhorn mal öfters in der Öffentlichkeit zum Einsatz kommt, müsste ich mir das tatsächlich mal überlegen. Momentan spiele ich es, wenn ich irgendwo aushelfe, oder zuhause. In unserem Verein gibts genug offizielle Flügelhörner.

LG Christian
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Flügelhorn Challenger 2 + YFH631

Beitrag von ttrumpett »

Sorry das ich diese alte Diskussion nochmal aufmache
aber das interessiert mich jetzt doch sehr
@ C_Becks
wie machst Du das denn, wenn Du auf einen Trigger verzichtest, dass Du mit dem 3.Zug ausgleichst??
Das geht doch bei dieser Bauweis (3.Zug zeigt nach unten ) überhaupt nicht... oder ziehst Du einfach den 3. Zug weiter raus und lebst dann mit einem zu tiefen D', Es', As'
@ Burt
Da Du dich anscheinend mit Flügelhörnern gut auskennst....
Wie beurteilst Du denn das alte Getzen Eterna Flügelhorn?
Ich habe ein YFH 631G und könnte ein Getzen Eterna von ca. 1985 gebraucht erwerben. Bin eigentlich mit dem Klang meines Yammi sehr,sehr,sehr zufrieden!!
Die Maschine ist nicht so dolle. Aber ich weiss dass die Getzen Maschine weltklasse läuft.
Lohnt sich ein Wechsel?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste