Eine Solo-Trompete...

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
daos
SuperPoster
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 11:48
Meine Instrumente ..: Ricco Kühn Bb und C,
Schilke S22,
Yamaha YTR-9830 Piccolo,
Besson Prestige Cornet,
Yamaha YFH-631 Flügelhorn

Re: Eine Solo-Trompete...

Beitrag von daos »

Sonic hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 20:02
burt hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 17:21 Eigenartig, dass Schoch keine Ambitionen hat, zumal er vor den Berlinern doch schon Solostellen innehatte. Weiß da jemand genaueres?
Schätze mal, dass er auch etwas Zeit für seine Professur in Mannheim benötigt…
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber ich habe gehört, dass man in Berlin als Solo-Trompeter vertraglich nicht nebenbei eine Professur haben darf.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob das wirklich so stimmt.
Mahler1983
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 16:26
Meine Instrumente ..: Trp: Schagerl B Hans Gansch - Trp: Stomvi B Mahler - Cor: Besson Sovereign 928 - Flg: Beck Melisma

Re: Eine Solo-Trompete...

Beitrag von Mahler1983 »

daos hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 10:01
Sonic hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 20:02
burt hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 17:21 Eigenartig, dass Schoch keine Ambitionen hat, zumal er vor den Berlinern doch schon Solostellen innehatte. Weiß da jemand genaueres?
Schätze mal, dass er auch etwas Zeit für seine Professur in Mannheim benötigt…
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber ich habe gehört, dass man in Berlin als Solo-Trompeter vertraglich nicht nebenbei eine Professur haben darf.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob das wirklich so stimmt.
Habe keinen "geschriebenen Proof" aber Sarah Willis sagt dazu etwas in ihrem Horn Hangout damals mit Gabor. Obs nur für die Solopos gilt keine Ahnung...
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Eine Solo-Trompete...

Beitrag von blechfan »

Du meinst vermutlich diese Stelle:
https://youtu.be/ws36TFSaIo4?t=2059
Ich interpretiere das eher andersherum: Wenn man eine 100 %-Stelle an der Uni hat, ist die Nebentätigkeit halt begrenzt.
(Früher galt mal maximal 20 % der Stunden einer Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst)
Gruß blechfan
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Eine Solo-Trompete...

Beitrag von blechfan »

Eine Solo-Trompete ... wird in Berlin grad nicht gesucht, aber eine zweite Trompete:
Pflichtstücke (auf deutscher B-Trompete):
Haydn. Trompetenkonzert in Es-Dur
Hindemith. Sonate für Trompete in B und Klavier, 1. Satz
Bewerbungsschluss: 25.09.2024
Probespiel: 6./7.11.2024
halbesC
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. September 2023, 16:25
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335G
Dotzauer Fürst-Pless
Melton Parforce Es/B

Re: Eine Solo-Trompete...

Beitrag von halbesC »

Tatsache - Andre Schoch wird bei den Berlinern nicht mehr in der Saisonbroschüre für 24/25 aufgeführt.
Weiß jemand, wo er hingeht?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste