Let me entertain you Trompetensolo????

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
TomSatchmo84
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 01:04

Let me entertain you Trompetensolo????

Beitrag von TomSatchmo84 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und will mich natürlich erst mal vorstellen.

Ich bin Thomas Albert und spiele seit mittlerweile knapp 15 Jahren Trompete in allen Variation und Musikrichtungen.
(Big Band, Musikverein, Ska, Rock-Pop-Covers, Sinfonische Blasmusik)
Einfach alles.

Nun mein anliegen.
Hat sich jemand zufällig schonmal das absolut (sorry) geile Trompetensolo von "let me entertain you" von Robbie Williams rausgehört??

Bin erlich gesagt im moment zu faul oder bring die Motivation nicht zusammen mich hinzusetzen.

Ich bin um jede Antowort froh

In diesem Sinne

stay rude 8)
Thomas Albert
[www.funk-you.de]
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Hab das mal vor ein paar Jahren mit einer Combo gespielt und müsste es noch irgendwo rumliegen haben. Ist schon geil, aber geht glaub ich bis G3?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

ja, geht bis zum g```, wenn du es nicht irgendwie abschwächst. wir spielen das stück in unserer bigband ebenfalls.

fängt an mit nem g``

g b b g f
f g b b c
f d d d cbg

ich hoffe das is mit der melodie für dich zu vereinen :D

das ist jetzt takt 1-4, der rest ist aber zum raushören auch nicht gerade schwierig. hoffe es hilft dir!

gruß, daniel
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

*grins*

man kann uebrigens auch "Four Brothers" drueber spielen. Die Form kann man ja beliebig verlaengern ;-)

gruesse
Peter

P.S.: Das ist eines der Solos die man entweder genau so oder genau ganz anders spielen sollte :-)
holiday
SuperPoster
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 12. November 2005, 17:08
Meine Instrumente ..: Bach Bb, C
Dowids Bb
YTR Kornett
Wohnort: Hannover

Beitrag von holiday »

Dobs hat geschrieben:Hab das mal vor ein paar Jahren mit einer Combo gespielt und müsste es noch irgendwo rumliegen haben. Ist schon geil, aber geht glaub ich bis G3?
Hast du die Möglichkeit die Noten zu scannen?

lg, stefan
macht ma wieder urlaub ;-)
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

wofür noten? ich ahb doch den anfang schon gemacht...der rest ist super einfach.
Benutzeravatar
TomSatchmo84
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 01:04

Danke

Beitrag von TomSatchmo84 »

Vielen Dank schonmal.

werd gleich mal anspielen und etwas verfeinern.
mal sehen beim nächsten gig ob kommen will.

stay rude
Thomas Albert
[www.funk-you.de]
Trumpet-Dev!l
ExtremPoster
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:07
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Dev!l »

Wo ist da des Solo? Nach was für ner Zeit kommt des ungefähr? Hab mir des mal bei Youtube so nebenbei angehört, aber nix entdeckt (villeicht grad nicht aufgepasst). :oops:
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

Das Troetensolo gibts nur bei der Studioversion.

Live ist da gegen Ende ein Gitarrengequaele anstatt.

:-)
Peter
Benutzeravatar
TomSatchmo84
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 01:04

Beitrag von TomSatchmo84 »

moppes hat geschrieben:Das Troetensolo gibts nur bei der Studioversion.

Live ist da gegen Ende ein Gitarrengequaele anstatt.

:-)
Peter

Hast recht ist nur die Studioversion.
Aber bei unserer Live Version wurde es auch schonmal gespielt und kommt echt gut
Thomas Albert
[www.funk-you.de]
hobbybläser
PowerPoster
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 28. April 2007, 19:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbybläser »

http://www.youtube.com/watch?v=YdMoxcWcrHg

Das ist so ein komisches manga-video, bild einfach ignorieren :wink:

Hier ist das Solo zu hören, fängt ungefähr bei 3:30 an. Das klingt wirklich geil!

LG, hobbybläser
Benutzeravatar
Helge
ExtremPoster
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 13:21
Meine Instrumente ..: Kanstul Chicago 1001
Bach Strad 180-37S ML
Conn Connstellation 38B (.438")
Holton MF-Horn ST-302 (.468")
...
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Uiui, ich glaub in der Version geht er zum Schluß noch über das G´´´ hinaus. Das krieg ich nimmer^^
Bild
hobbybläser
PowerPoster
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 28. April 2007, 19:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbybläser »

kann gut sein, das is echt unglaublich hoch!
Zuletzt geändert von hobbybläser am Dienstag 15. Mai 2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

@TomSatchmo84

JA klar. In meiner ehemaligen Band haben wir die Blaesersaetze (mehr oder minder) von der DVD "Live in Knebworth" mit einem Troetensolo am Ende gespielt.

Allerdings war ich da immer froh, wenn das vorbei war. Das Orginalsolo hab ich nie in Betracht gezogen, mit dem Blaeserzeug vorneweg ist das noch utopischer :-)

grtz
Peter
TaylorFocus09
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 19:10
Meine Instrumente ..: .

Re: Let me entertain you Trompetensolo????

Beitrag von TaylorFocus09 »

Hi... hat eigentlich nun jemand mal die noten für das solo parat ?

Wäre schön ;)

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste