Seite 1 von 1

Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Verfasst: Samstag 29. Mai 2021, 13:30
von Trumpetzky
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7186891120

Es scheint, als ob die Bigband der Bundeswehr am Hohen Blech Verstärkung sucht bzw. Personelle Änderungen bevor stehen.

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Verfasst: Freitag 4. Juni 2021, 15:41
von dom_meck
Da Berufsmusiker (Unteroffiziere) bei der Bundeswehr mit ca.55 Jahren aus dem Dienst ausscheiden, wird für Jörg Brohm als Lead-Trompeter Ersatz gesucht.

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Verfasst: Dienstag 16. November 2021, 17:55
von Stubi
dom_meck hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 15:41 Da Berufsmusiker (Unteroffiziere) bei der Bundeswehr mit ca.55 Jahren aus dem Dienst ausscheiden, wird für Jörg Brohm als Lead-Trompeter Ersatz gesucht.
Schade, er paßt m.E. dort so wunderbar hin, erst recht gemeinsam mit Andreas Sicking (der ist ja leider schon etwas länger weg) ein wunderbares Gespann.

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Verfasst: Dienstag 16. November 2021, 19:46
von ExBenutzer
Es wird schwer werden, einen gleichwertigen Ersatz für die Lead-Trompete zu finden, vor allem wenn man beabsichtigt, die Stelle intern nachzubesetzen. Die meisten Militärtrompeter packen diesen Job nicht mal einfach so... würde mich nicht wundern, wenn ein Seiteneinsteiger die Stelle bekommt.

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Verfasst: Mittwoch 17. November 2021, 07:35
von soundhighend
meines Wissens spielt Thomas Inderka die Lead-Stimme

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Verfasst: Mittwoch 17. November 2021, 18:14
von Dobs
MS.98 hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 19:46 Es wird schwer werden, einen gleichwertigen Ersatz für die Lead-Trompete zu finden, vor allem wenn man beabsichtigt, die Stelle intern nachzubesetzen. Die meisten Militärtrompeter packen diesen Job nicht mal einfach so... würde mich nicht wundern, wenn ein Seiteneinsteiger die Stelle bekommt.
Ich würde sagen, der Grossteil der Nicht-Militärmusiker packt diesen Job ebenfalls nicht nur einfach so. Aber die Chance dort jemanden zu finden ist grösser, weil der Pool grösser ist. Die letzten Neubesetzungen im Trompetenregister waren mit Thomas Inderka und Alexander Hartmann ja auch Quereinsteiger und sind nicht aus einem Musikkorps dort reingewachsen.