Martin Böttcher Originalarrangements: Wo erhältlich?

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ExBenutzer

Martin Böttcher Originalarrangements: Wo erhältlich?

Beitrag von ExBenutzer »

Hallo liebe Leute!

Ich habe heute mal eine Frage. Für meine Big Band hätte ich gerne die Noten der Titelmelodie des Edgar-Wallace-Krimis "Die blaue Hand" von Martin Böttcher. Weiß jemand, ob und wie man an die Noten dafür kommen könnte?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Martin Böttcher Originalarrangements: Wo erhältlich?

Beitrag von Tobias »

Hallo,
es gibt eine Fanseite zu dem Komponisten: http://www.martin-boettcher.net/
Dort würde ich den Verfasser, der im Impressum genannt ist, kontaktieren.
Ich denke nicht, dass der Titel verlegt ist.
Ansonsten selbst raushören, das schult ungemein das Gehör.
Es gibt aber sicherlich auch Musiker, die einem so ein Arrangement von der Aufnahme transkribieren, wenn man sie dafür bezahlt.
Gruß
Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
ExBenutzer

Re: Martin Böttcher Originalarrangements: Wo erhältlich?

Beitrag von ExBenutzer »

Vielen Dank für den Rat! Nein, verlegt ist der Titel tatsächlich nicht. Selber raushören kommt für mich nicht infrage, dafür reichen meine Fähigkeiten und meine Zeit leider nicht aus... das soll lieber jemand machen, der das wirklich gut kann ;)

Schöne Grüße!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste