Body and Soul

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Body and Soul

Beitrag von Tobias »

Hallo,
Body and Soul ist meine absolute Lieblingsballade.
Ich habe am Samstag die Gelegenheit genutzt und Unterricht bei Peter Protschka, einem tollen Kölner Jazztrompeter, genommen. Ich habe tollen Input bekommen und kann ihn für Jazzer sehr empfehlen.
Am Ende hatte ich noch Lust auf eine Ballade und wir haben Body and Soul gespielt.
Ich nehme mich oft auf, manchmal beim Üben und alle Gigs, um zu hören, was ich so mache und was ich besser machen muss. Meistens bin ich sehr ernüchtert und mir gefallen meist nur kleine Teile meiner Improvisationen.
Als ich eben in die Aufnahme von dieser Version von Body and Soul reingehört habe bin ich fast erschrocken und war zuerst garnicht sicher, ob ich das am Anfang bin oder Peter.
Der Anfang ist für mein Empfinden das Schönste, was ich je aus meinem Horn rausgekriegt habe.
Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja auch.
Ich bin auch offen für konstruktive Kritik.
Und ich fände es schön, hier in der Jazzecke mal wieder mehr über Jazz zu schreiben...
https://www.dropbox.com/s/7bq8a5m34u31y ... l.mp3?dl=0
Gruß
Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste