HILFE Ich brauche die 2te stimme

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Felixlein
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 23:54
Meine Instrumente: trompete: Arnolds sons B-Trompete ATR-8837GS
Cornet und Flügelhorn von Yamaha

HILFE Ich brauche die 2te stimme

Beitrag von Felixlein » Mittwoch 7. Februar 2018, 12:51

Hallo freunde

ich Aufstrebender Trompeter habe am Wochenende ein Spaßkonzert und soll die 2te stimme von Despacito spielen leider habe ich nur die 1.stimme als Anhaltspunkt könnte mir jemand helfen diese stimme zur 2ten umzugestallten?
Bild
danke schon mal im Voraus

Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente:

Re: HILFE Ich brauche die 2te stimme

Beitrag von Deakt_20190109 » Mittwoch 7. Februar 2018, 17:33

Tonart, Akkorde und Skalen zur 1.Stimme (Trompete?) ausfindig machen. 1.Stimme spielen, aufnehmen und im Playback abspielen. Dann mit Scat-Silben wie "da-di" dazu improvisieren und dann auf die Trompete übertragen oder gleich über Skalen improvisieren und dabei achten das du die überwiegend unterhalb der 1.Stimme (Melodie) bewegst und vielleicht eher Akkordetöne anpeilst um harmonisch zu klingen. Und dann so gut es geht aufs Papier übertragen um es später üben zu können bzw. damit auftreten zu können falls das nötig ist.

Oder im Internet nach einer fertigen 2.Stimme suchen :D

Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1124
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente: meistens C

Re: HILFE Ich brauche die 2te stimme

Beitrag von Singvögelchen » Donnerstag 8. Februar 2018, 20:06

Mit dem Terzen-Trick sollte es eigentlich gut klappen, spiel die ganze Linie ohne zusätzliche Vorzeichen zwei Töne tiefer, das klingt schon mal gut. Spiels aber vor dem Konzert nochmal mit einem Kollegen durch, damit nix schief geht, falls doch noch eine unerwartete Modulation auftaucht...sonst wird s krumm und schief.

Im Übrigen sieht deine Melodie aus wie eine schöne zweite Stimme, die erste wäre dann eine Terz höher, klingt bestimmt auch super :lol:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste