Cantaloup Island

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
HornPlayer
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 17:34
Meine Instrumente ..: Josef Gopp "COBRA"
Selmer Concept TT
King Silver Sonic
Weril Excalibur Flügelhorn

Tilz 1 1/4ES
Schilke 15A4
KGU Booster
Wohnort: Triefenstein
Kontaktdaten:

Cantaloup Island

Beitrag von HornPlayer »

Liebe Jazzer ????

Habe aufgrund dessen das ich bei den Forumstandarts mitgemacht habe ein kleines Video aufgenommen.
Bin momentan ziemlich motiviert in Sachen Jazz und hoffe auf ein bisschen Kritik was gut ist und was ich verbessern könnte.

Also her damit...

https://youtu.be/ooz722SzuVk
Rock'n Roll
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Cantaloup Island

Beitrag von OldEmo »

Die Improvisation gefällt mir sehr gut. Zu meckern gibts da ganz sicher nichts. :gut:

Wenn übehaupt ist mir der letzte Chorus etwas zu aggressiv - gar nicht mal in der Höhe, da gehört das so, sondern wenn es danach nach unten geht. Kann aber auch an der Aufnahme liegen.

Bei der Intro hast Du in den ersten beiden Phrasen jeweils was weggelassen - auf dem Video sah es aus, als ob Du das besagte G eben gerade so anspielst, aber hörbar ist es gar nicht. Ist Geschmackssache, aber ich finde, so ein ganz bißchen sollte es zumindest einmal zu hören sein - das Thema ist ja auch so schon sehr minimalistisch.

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Willie

Re: Cantaloup Island

Beitrag von Willie »

Beim Aufruf des Links kommt bei mir "Das Video ist nicht verfügbar", wie kann ich es verfügbar machen?
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cantaloup Island

Beitrag von Tobias »

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

Andy, Respekt, das gefällt mir richtig gut. Schöner Sound, ordentlicher Wums, gute Ideen, Phrasierung stimmt.
Nur beim letzten Chorus gefallen mir die 4 Takte über Eb7 nicht wirklich. Das passt für mein Ohr harmonisch nicht so ganz. Da steuerst du ein paar Mal relativ exponiert das B an, das ich dort als nicht passend empfinde. Das ist aber wirklich schon Meckern auf höchstem Niveau ;-)

Keep on the good work.

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
HornPlayer
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 17:34
Meine Instrumente ..: Josef Gopp "COBRA"
Selmer Concept TT
King Silver Sonic
Weril Excalibur Flügelhorn

Tilz 1 1/4ES
Schilke 15A4
KGU Booster
Wohnort: Triefenstein
Kontaktdaten:

Re: Cantaloup Island

Beitrag von HornPlayer »

Und ich hab gehofft das das keiner hört mit dem h ????
Da geb ich dir vollkommen recht das passt absolut nicht

Und dann auch noch 2 mal dieser verdammte Ton ????
Rock'n Roll
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Cantaloup Island

Beitrag von Maxbert »

Gefällt mir wirklich gut!
Aber mal ne andere Sache, du hast ungefähr den gleichen Ansatzwinkel wie ich. Da du die Trompete sinnhafter Weise hochhalten willst, machst du ein Hohlkreuz. Vielleicht probierst du auch mal gebogene Mundstücke aus! Mir hilft es.
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Cantaloup Island

Beitrag von Trumpethulk »

Gefällt mir auch gut! Danke.
????
HornPlayer
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 17:34
Meine Instrumente ..: Josef Gopp "COBRA"
Selmer Concept TT
King Silver Sonic
Weril Excalibur Flügelhorn

Tilz 1 1/4ES
Schilke 15A4
KGU Booster
Wohnort: Triefenstein
Kontaktdaten:

Re: Cantaloup Island

Beitrag von HornPlayer »

Danke und Danke für den Tipp mit dem Mundstück!
Werde ich mal ausprobieren...
Rock'n Roll
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Cantaloup Island

Beitrag von Singvögelchen »

nicht meine Spezialstrecke :lol:

aber: du machst das echt überzeugend, Respekt. :gut:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste